Autor Thema: Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning  (Gelesen 109866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FAXE

  • Gast
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #60 am: 04. April 2012, 17:21:37 »
Hallo zusammen,

am Montag hat mich der Stützpunkthändler angerufen.

Wir sind so verblieben, das ich meinen Duster dort einen Tag lang zur Verfügung

Stelle, damit Er dann die Software Änderungen (Nachbesserungen) gleich mit

Probefahrten testen kann.

Der Termin wird aber aus Zeit Gründen frühestens in der 16ten Kalenderwoche sein.

Ich, das „Versuchskaninchen“ werde Euch dann hier weiter Bericht erstatten.

Bei Erfolg werde ich dann natürlich nochmal einen Leistungsprüfstandtest durchführen lassen.

Sollte der Tag nichts bringen, hat sich das ganze Thema OBD-Tuning erledigt.

Gruß FAXE!
 

FAXE

  • Gast
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #61 am: 16. April 2012, 18:55:01 »
Hallo zusammen,

morgen Abend bringe ich meinen Duster zum Tuner, der sich dann 1 oder 2 Tage richtig

mit der Programmierung auseinander setzen will, mit anschließenden Probefahrten.

Also ich denke spätestens am Donnerstagabend steht das Ergebnis fest.

Wenn es nach Aussage des Tuners funktioniert hat, gibt es natürlich von mir zeitnah

eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand.

Bei Misserfolg hat sich das Thema erledigt und werde dann wohl wieder einen RCP

einbauen, (oder einen Urlaub bei Wolfgang planen).

Ich werde hier natürlich berichten.

Gruß FAXE!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #61 am: 16. April 2012, 18:55:01 »

FAXE

  • Gast
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #62 am: 19. April 2012, 17:06:56 »
Hallo zusammen,

ich mach es kurz.

NUN IST ES ENDLICH GESCHAFFT!!!!

Gestern Abend habe ich mein Duster vom Tuner abgeholt.

Heute gleich auf dem Leistungsprüfstand gewesen.

ENDERGEBNIS:    131,5 PS und 301 NM gemessen !!!!

Gruß FAXE!!!!
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #63 am: 19. April 2012, 17:29:24 »
Hallo Faxe..

super...dann können wir mal ein Beschleunigungsrennen machen...und jetzt das CW noch rein...dann kannst fliegen. /fahren /hahaha


Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

FAXE

  • Gast
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #64 am: 19. April 2012, 17:34:13 »
Hallo Gerd,

morgen werde ich gleich bei Frank anrufen!!

Ich hoffe Du hast noch was übrig gelassen!!

Ansonsten kannst Du es gleich verschicken!!

Deinen Duster wird wohl keiner einholen, dafür bist Du zu viel Profi, und es sei Dir gegönnt :daumen

Gruß FAXE
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #65 am: 19. April 2012, 17:40:34 »
Hallo Faxe

ich habe nur ein paar KW mehr und etwas mehr Drehmoment...aber ich lasse Ihn so wie er ist...ich finde das ist optimal wie meiner läuft...Mehr muss nicht sein.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

FAXE

  • Gast
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #66 am: 19. April 2012, 17:58:23 »
Hallo Gerd,

Dein Duster läuft Sub-optimal  :daumen !!!

Mehr ist absolut nicht nötig und wahrscheinlich auch gar nicht auf die Strasse zu

bringen.

Dein Duster ist Dir Super GUT gelungen  :klatsch !!!
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #67 am: 19. April 2012, 17:59:41 »
Hallo Gerd,

Dein Duster läuft Sub-optimal  :daumen !!!

Mehr ist absolut nicht nötig und wahrscheinlich auch gar nicht auf die Strasse zu

bringen.

Dein Duster ist Dir Super GUT gelungen  :klatsch !!!

Aber Deiner wird auch so...keine Angst...ich stehe dafür mit meinem Namen und meiner Erfahrung.

Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

FAXE

  • Gast
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #68 am: 20. April 2012, 11:23:36 »
Hallo  zusammen,

hier nochmal das Leistungsdiagramm zum Beweis!

Gruß FAXE!
 

Offline aprilhexchen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #69 am: 21. April 2012, 16:29:41 »
Hallo zusammen,
als absolute 'Nichttechnikerin' muss ich doch mal nachfragen.

Geht das auch mit der werksmäßigen Benzin/LPG Version und was ist mit der Garantie ??

Gruß
Aprilhexchen (mein Besen ist schneller im Anzug als mein Duster  ;D )

Seit dem 10.04.2012 vor der Tür
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #70 am: 21. April 2012, 16:45:40 »
Chipen geht nur beim Diesel und die Garantie geht auch - nämlich flöten  ;D

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

toddquinlan

  • Gast
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #71 am: 21. April 2012, 21:31:13 »
mal dumm gefragt: die angeblich ermittelten Verlustleistungen variieren um 10 PS, wie erklärt das der Prüfstandbetreiber? Die zuletzt ermittelten 15 PS erscheinen mir viel zu niedrig (ich kenne andere Zahlen von anderen Fahrzeugen).

 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #72 am: 22. April 2012, 08:49:11 »
@all

damit ist es doch schon wieder bewiesen...egal was man hier bringt...es gibt immer jemanden der Zweifelt.

Nein die Messungen stimmen mit Sicherheit nur sind die qualitäten der Leistungsprüfstände unterschiedlich...das ist so wie mit einem speziellen Leichtlauflager und einem normalen.

Oder sollen wir jetzt Conti verklagen weil die einen Eco-Reifen haben...und dieser auch falsch ist ...meine die Angaben von Conti..da zweifelt doch auch keiner und nimmt diesen Reifen ohne zu prüfen.

Sorry..aber Ihr seid echt Spitze.

Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline lukos1950

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 377
  • Black Dragon-Made in Transylvania
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #73 am: 22. April 2012, 09:08:05 »
Frage von einem Techniklaien. Korrespondiert diese Leistungssteierung eigentlich mit Bremsen, Lager Getriebe etc??? /haeh /haeh
Gruss Lukos 1950 /cool2
Möge der Duster mit Dir sein
1.und 2. österreichisch-deutsches Dustertreffen in St. Wolfgang 2013 und 2014 und  Adventstreffen 2014, wir waren dabei
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #74 am: 22. April 2012, 09:10:52 »
Frage von einem Techniklaien. Korrespondiert diese Leistungssteierung eigentlich mit Bremsen, Lager Getriebe etc??? /haeh /haeh
Gruss Lukos 1950 /cool2

Hallo Lukos1950, das ist mal eine richtige gute Frage ....Du meinst ob die Leistungssteigerung das Getriebe und die Bremsen mit Ihrer Wirkung aushalten ?

Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Elektronische Leistungsoptimierung / OBD-Tuning
« Antwort #74 am: 22. April 2012, 09:10:52 »