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  • #616 von svenevs am 12 Mar 2017
  • 16x7 et 30 sicher... ml grösser wäre auch kein Problem wenn nicht bolzenzentriert, hab zentrierringe hier dafür da meine winterfelgen selbiges ml haben...
  • #617 von Chris81 am 12 Mar 2017
  • Bin echt am überlegen die zu bestellen, die 15% Rabatt sind doch sehr verlockend obwohl ich eigentlich auf Steuerrückzahlung warten wollte.... /rotwerd
  • #618 von svenevs am 12 Mar 2017
  • Bin echt am überlegen die zu bestellen, die 15% Rabatt sind doch sehr verlockend obwohl ich eigentlich auf Steuerrückzahlung warten wollte.... /rotwerd
    dann kannst ja berichten wie es mit Eintragung läuft...
  • #619 von Daytona am 12 Mar 2017
  • Es bleibt ja die Frage, ob man die Dinger beim TÜV abgenommen bekommt. Wenn man an einen Ingeniöööör gerät, der nur darauf achtet, ob die Felge lt. Gutachten, sofern vorhanden, das Gewicht des Dusters trägt, ohne das dieser im Gutachten explizit aufgeführt ist, dann könnte das klappen.

    Schön wäre ja, wenn man sich vor der Bestellung das Gutachten ansehen könnte. Mit dem Wisch könnte man ja vor der Bestellung ein wenig TÜV-Tourismus betreiben ...

    ET 30 wäre schon toll, dann hätte ich die 6 mm mehr, für die ich jetzt bei den Dotzies nicht bereits bin, in eine SV zu investieren ...  /crazy


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #620 von svenevs am 12 Mar 2017
  • 16/6 et20 gäbe es auch noch
  • #621 von Chris81 am 12 Mar 2017
  • Habe mal eine Anfrage wegen dem Gutachten gesendet, mal schauen was bei raus kommt.
  • #622 von Daytona am 12 Mar 2017
  • Auf dieser Seite gibt es ja noch zwei weitere Felgen (Soft 8 und Beadlock Soft 8, aber mit ET-Maßen, die wohl nicht passen werden. Bei beiden ist auch nicht explizit der Dacia Duster aufgeführt, bei der Triangular aber schon, was ja auf ein Gutachten hoffen lässt.

    Vielleicht wäre für diese "Stahlfelge-Triangular-Dotz-look-alike" ein eigener Trööt angebracht ...

    Mich reizt die sehr, und wenn´s nur wegen der leicht anderen ET gegenüber der Dotz Dakar ist ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #623 von KioKai am 12 Mar 2017

  • Mich reizt die sehr, und wenn´s nur wegen der leicht anderen ET gegenüber der Dotz Dakar ist ...


    Das wäre wirklich ein optisches Plus, gegenüber dem a-typischen Design der Dotz, am Duster.
    Zu dieser Felge gehört einfach etwas Tiefbett und wenn nun die "Triangular" eine geringe Einpresstiefe
    erlaubt, sieht es deutlich besser aus wie eine Spurverbreitung.  :daumen
  • #624 von Totte am 13 Mar 2017
  • Ist ja cool.
    Wenn ich die Triangular nehmen würde (7X16 ET30), dann würden die Reifen genauso stehen, wie mit den Original Allus (6,5x16 ET50)

    Ist schon eine Überlegung wert
  • #625 von Racer69 am 13 Mar 2017
  • Ist ja cool.
    Wenn ich die Triangular nehmen würde (7X16 ET30), dann würden die Reifen genauso stehen, wie mit den Original Allus (6,5x16 ET50)

    Ist schon eine Überlegung wert

    Ich nehme an Du hast bei den Original Alus 20er Spurplatten verbaut?
    Ich frage mich natürlich wie die Felge hier wirklich ausschaut. Ist es so ein tolles Tiefbett wie auf den Beispielbildern, oder ist es wieder so zurückhaltend geformt?

    Morgengrüsse,
    Hugo
  • #626 von Daytona am 13 Mar 2017
  • @ Totte ~ Im Vergleich zu 6,5x16 Et 50 und SV 24 kommen die Triangular 2 mm weiter raus. Wenn´s Dir das wert ist ... doch glaube ich, die Optik der Felge an sich ist es das schon ...

    Ich frage mich natürlich wie die Felge hier wirklich ausschaut. Ist es so ein tolles Tiefbett wie auf den Beispielbildern, oder ist es wieder so zurückhaltend geformt?

    Ich wundere mich, dass Du nicht gleich bestellt hast ...  /hahaha

    Ich vermute, dass man selbst bei ET 30 das Rad nicht neu erfinden konnte. Bei der Dotz mit ET 36 haben wir ja den Verdacht, dass sie so platt ist, weil das Bremsengedöns von der Tiefe her ja reinpassen muss. Wenn die Triangular nun ähnlich geformt ist, und "nur" das Felgenhorn um 6 mm weiter raus kommt, dann kann das schon ein kleiner, aber feiner optischer Gewinn sein. Wahrscheinlich ist eine 15er-Felge mit ET -44 oder -30 abgebildet ...  /hahaha

    Schwierig, man müsste das einfach mal am Duster sehen ...


    Happy testing ~ Daytona!
  • #627 von Totte am 13 Mar 2017
  • Stimmt. Hab die 24er SV pro Rad oben vergessen.

    2 mm mehr... hm...
    Schauen ja jetzt schon etwas drüber (nach neuer Norm würde ich die SV jetzt nicht mehr engetragen bekommen).
    Und wenn ich Triangual eintragen lassen wollte, mit 2 mm mehr, wird das auch nix.

    Ausserdem, wie schon gesagt wurde, man weiß nicht, wie die ET30 wirklich aussehen.
    Ganz zu schweigen davon, dass die ja aus der Schweiz kommen, also auch Zoll fällig wäre.
  • #628 von Racer69 am 13 Mar 2017
  • So sicher bin ich mir nicht ob die aus der Schweiz kommen.
    Bei mir wird der Preis in Euro angegeben.

     ;)
  • #629 von Totte am 13 Mar 2017
  • Naja, Du kannst die Währung ja auch oben einstellen.
  • #630 von Chris81 am 13 Mar 2017
  • Also ich habe folgende Antwort bekommen:

    Hallo

    Felgen sind wir ursprünglich verkaufen für Jeep, bestimmt.

    Als Lochkreis der gleiche wie der Dacia Duster ist, dann können Sie anpassen.

    aber wir können Ihnen ein Zertifikat nicht geben, weil die mittenloch größer ist als die von Dacia - Mittenloch fur jeep 71.6.


    Sie können sie leicht montieren auf Duster, aber Sie werden keine Bescheinigung über die Einhaltung oder tüv haben


    Liest sich ein wenig wie Google translate :D  Werde lieber nochmal den Tüv nerven wie groß meine Chancen sind und was mich der spaß am Ende kostet.
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