Das hört sich alles an, als ginge es rein um die Maße, aber nicht darum, ob es aufgrund der größeren Spurweite überhaupt erlaubt ist.
Kann man dem Reifen-Menschen oder seinem Linksdraußen denn zutrauen, dass sie eigentlich gleich hätten abwiegeln müssen?
Fand überhaupt schon ein Vorabgespräch mit dem TÜV-Menschen statt? Will der auch "erstmal gucken"?
Ihr merkt schon, ich werde langsam immer pessimistischer.
Und
DIESER KAMERAD hier gibt mir auch Rätsel auf. Wirklich 15 Zoll? ET5? Würde das nicht sogar die Außenspiegel überragen? War´n Witz, aber Ihr wisst schon, wie ich das meine ...
EDIT: Ich glaube ja mittlerweile an 16 Zoll. Wenn man einige bekannte Maße mal ins Verhältnis setzt, wie etwa Höhe der Scheinwerfer/Felge oder KFS/Felge. In der Hoffnung, dass man 2,54 cm Unterschied überhaupt erkennen könnte. Ich tippe in der Tat jetzt auf die 16-zöllige ET 13, denn ET 5 stünde m. E. viel weiter raus ...Und
DIESEN findet man über die Bildersuche im französischsprachigen
DusterTeam.com. Dort muss man registriert sein, um was zu sehen. Ich denke, ich mache das mal, vielleicht komme ich ja mit Deutsch, Englisch oder Walisch weiter ... (Hilfe nehme ich natürlich gerne an)
Happy

~ Daytona!