Autor Thema: Garagentoröffner  (Gelesen 15576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Garagentoröffner
« Antwort #15 am: 25. November 2010, 11:10:02 »
und wenn die fernbedienung im auto fest verbaut ist, und ich das garagentor geschlossen habe, das auto steht drin und wie bekomm ich die garage wieder auf /wand
muss ich dann die 2. fernbedienung benutzen /crazy
alles kann, nix muss
 

Offline roadrunner

Re:Garagentoröffner
« Antwort #16 am: 25. November 2010, 11:19:38 »
und wenn die fernbedienung im auto fest verbaut ist, und ich das garagentor geschlossen habe, das auto steht drin und wie bekomm ich die garage wieder auf /wand

Sollte man sicherlich nur machen, wenn man einen Schlüsselschalter o.ä. außen am Tor hat.
Hatte das auch mal bei meinem Barchetta eingebaut. Aschenbecher raus und in die Mulde eine Platte mit rotem Drucktaster.
Sah richtig "James-Bond-Schleudersitzmäßig" aus.  /rotwerd :D
Beim Duster liegt die FB auch im "Nix-Allradschalter-Fach".
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

DUSTERcommunity.de

Re:Garagentoröffner
« Antwort #16 am: 25. November 2010, 11:19:38 »

Offline saver

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Garagentoröffner
« Antwort #17 am: 25. November 2010, 12:16:30 »
und wenn die fernbedienung im auto fest verbaut ist, und ich das garagentor geschlossen habe, das auto steht drin und wie bekomm ich die garage wieder auf /wand
muss ich dann die 2. fernbedienung benutzen /crazy

bei mir geht es deswegen, weil meine Gargage im Keller ist  /crazy /freuen (muss ma halt die Kellertreppe runtergehen - kann man glei die leeren Bierflaschen wegräumen)  /trink /trink /trink
 

Offline lenatobias

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 20
Re:Garagentoröffner
« Antwort #18 am: 25. November 2010, 17:00:11 »
Jaaa, waren schon ein paar Anregungen dabei...

Die Idee mit dem nicht genutzten Schalter werd ich mal weiterverfolgen. Dazu müsste ich aber erst mal ausprobieren, wie sich der Einbau hinter der Amaturentafel auf die Reichweite auswirkt.
Und, welchen Aufwand ein Batteriewechsel dann bringt.
Übrigens, sind die nicht genutzten Schalter nicht nur Blindabdeckungen?

Gruß Tobias
Stau ist nur hinten doof, vorne geht´s.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Garagentoröffner
« Antwort #19 am: 25. November 2010, 18:32:52 »
Doch, es sind Blindabdeckungen, die Schalter sind als normale Ersatzteile zu bekommen.
Das mit dem Batteriewechsel kannst Du dir sparen, wenn dein Öffner zufällig eine 12V-Batterie hat (haben manche), ansonsten kannst Du über einen Widerstand runterregeln und den Öffner fest anschliesssen, geht ohne Probleme.
Spannung messen, normal 13,4 - 13,8 V, Widerstand berechnen, einlöten, Schrumpfschlauch, fertig.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Garagentoröffner
« Antwort #20 am: 25. November 2010, 20:48:17 »
Hach,
wenn der Schwarzwald doch nicht so weit weg wäre, könnte man sich beim "Mini-Süddeutschland-Treffen im Bereich Freudenstadt" im Jan./Feb. sehen.
Aber über 500km pro Weg ist schon ´ne Hausnummer. 
/fahren

Ja schade dass es so weit ist ;D (aber in Wirklichkeit will stepuhr ja nur zuschauen wie wir uns zoffen... /hahaha )
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Garagentoröffner
« Antwort #21 am: 25. November 2010, 20:50:36 »
Ja schade dass es so weit ist ;D (aber in Wirklichkeit will stepuhr ja nur zuschauen wie wir uns zoffen... /hahaha )

Das Gegenteil wird sicherlich der Fall sein...ihr fallt euch in die Arme...halt wie alte Bekannte. ;)


ERGÄNZT: Genau das war auch mein Gedanke, ich dachte nicht, dass Ihr Euch zofft. - Gruss S.
« Letzte Änderung: 25. November 2010, 21:16:37 von stepuhr »
 

Offline Fraenki

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Der Dicke aus dem Erzgebirge
Re:Garagentoröffner
« Antwort #22 am: 05. Juni 2011, 13:17:29 »
Hallo nach Crottendorf aus Jahnsdorf,
Meine Fernbedienung ist wahrscheinlich ein besonders gutes Teil, bei mir hängt sie am Schlüsselbund vom Duster, ich greif nur dahin, Knopf drücken und schon öffnet sich der Seesam! Kann mir nicht vorstellen, dass es Fernbedienungen gibt, die man in den Anhänger legen muss!
Wenn es aber dennoch so sein sollte, dann fahr mal zu Rolltor - Weber in Neukirchen (gegenüber der Auffahrt zum Friedhof), die haben Umrüst-Sätze für alle Tore und Die FB ist keiner als der Duster-Schlüssel. Hab für das Umrüsten 150,- € bezahlt, war der Ein / Umbau und zwei FB`s dabei!!!
Super Fa.!!! Dann sollte es auch klappen und die FB ist immer dabei!!!!
Gruß Fränki

PS.: Wer ein elektrischen Garagentor hat sollte an nix sparen!!!
96 Tage gewartet,
Hängerkopplung,
Sony GT 420 U,
Radlaufschutz,
Scheibentönung!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Garagentoröffner
« Antwort #22 am: 05. Juni 2011, 13:17:29 »