Autor Thema: Garagentoröffner  (Gelesen 15577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lenatobias

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 20
Garagentoröffner
« am: 24. November 2010, 14:34:10 »
Hallo zusammen,

Da ich leider immer noch kein Besitzer bin, aber auch noch nichts zu diesem Thema hier gefunden hab, mach ich hier mal ´nen neuen Thread.

Der ein oder andere wird sicherlich, wie auch wir, ein Garagentor mit Funkfernbedienung haben. Wo habt ihr die Fernbedienung platziert?
Für das Ding gibt´s bei mir 2 Möglichkeiten der Befestigung: Clip an der Sonnenblende - aber der hinterlässt einen bleibenden Eindruck
oder mitgelieferte Halterung zum Einclipsen der FB. (Diese Variante bevorzuge ich derzeit, es fehlt nur noch eine Idee für den passenden Einbau/Anbauort)

 Fester Einbau scheidet aus zwei Gründen aus - irgendwo bleibt ein Loch, bzw. das Ding ist so unförmig, dass ein sauberer Einbau kaum möglich ist.

Vielleicht hat von Euch einer einen Vorschlag für den günstigsten Einbauort? (Thema doppelseitiges Klebeband und lackierte Mittelkonsole)
Oder es hat noch jemand eine elegantere Lösung???  /nachdenk

Danke schon mal, und Grüße aus dem jetzt winterlichen Erzgebirge
Tobias
Stau ist nur hinten doof, vorne geht´s.
 

Electrically

  • Gast
Re:Garagentoröffner
« Antwort #1 am: 24. November 2010, 15:11:56 »
Bei mir liegt die FB im nicht genutzten Aschenbecher.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Garagentoröffner
« Antwort #1 am: 24. November 2010, 15:11:56 »

Offline sebi

Re:Garagentoröffner
« Antwort #2 am: 24. November 2010, 15:28:28 »
Ich hab sie in dem kleinen Fach liegen, wo beim 4x4 der Drehschlater sitzt. Das is ja für sonst nix gut. :)

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline HenkM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 133
  • LPG
Re:Garagentoröffner
« Antwort #3 am: 24. November 2010, 15:52:26 »
Ich habe es so gemacht:



Zum öffnen nur leicht anheben runter greifen und taste drücken:

 

Offline lenatobias

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 20
Re:Garagentoröffner
« Antwort #4 am: 24. November 2010, 18:19:08 »
Danke schon mal.
@sebi
Bekomm ´nen 4x4 also nix mit Fach ... :'(

@Electrically
Aschenbecher wird auch bei mir nicht genutzt - aber das Gepule jedesmal???

@HenkM
Diese Variante gefällt mir gut, da wär die FB weg und nicht zu sehen. Leider bin ich mir noch nicht schlüssig ob Mittelarmlehne oder nicht.
Bestellt hab ich noch keine.
Stau ist nur hinten doof, vorne geht´s.
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Garagentoröffner
« Antwort #5 am: 24. November 2010, 18:28:52 »
Aschenbecher wird auch bei mir nicht genutzt - aber das Gepule jedesmal???

Das ist doch nur ein kleiner Griff nach rechts und schon hast du es dann in der Hand. ;)
 

Offline basman

Re:Garagentoröffner
« Antwort #6 am: 24. November 2010, 19:38:03 »
Meiner liegt bzw. steht im Ablagefach der Fahrertür und wird von meinem Brillenetui mit der Sonnenbrille drin gehalten  :klatsch
Ich habe aber auch eine relativ große FB (ist schon ziemlich alt) - aber der Knopf ist so für mich perfekt zu erreichen.

Duster Laureate 4x2 1.6 16V (105 PS), perlmutt-schwarz-met., Look-Paket, Lederlenkrad, Radio CD/MP3, Ersatzrad (deutsches Modell)
.... und seit 13.07.2010 unserer !!
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Garagentoröffner
« Antwort #7 am: 24. November 2010, 19:44:13 »
Ich hab' auch ein Riesenteil und es liegt in dem Ablagefach unter der Handbremse.
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Garagentoröffner
« Antwort #8 am: 24. November 2010, 20:04:11 »
Ich hab' auch ein Riesenteil und es liegt in dem Ablagefach unter der Handbremse.

 /rotwerd
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Garagentoröffner
« Antwort #9 am: 24. November 2010, 20:05:52 »
@Paintybear: da ich erwiesenermaßen weiblich bin, kannst Du Dir Deine Assoziationen sparen  ;D...





Moderator Kommentar Ihr beide mögt Euch wirklich :D Hoffe Euch beide beim Treffen zu sehen - Grüsse S.
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 22:14:13 von stepuhr »
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline saver

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Garagentoröffner
« Antwort #10 am: 24. November 2010, 20:17:09 »
vielleicht ein kleiner Denkanstoss für Bastler
vielleicht ist ein Schalter im Amaturenbrett unbenutzt (Blindschalter) ..... dahinter verstecken und den Schalterkontakt an der Handfernbedienung mit 2 Drähten verlängern und elegant mit dem Originalschalter das Garagentor öffnen  :daumen
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Garagentoröffner
« Antwort #11 am: 24. November 2010, 22:38:53 »
vielleicht ein kleiner Denkanstoss für Bastler
vielleicht ist ein Schalter im Amaturenbrett unbenutzt (Blindschalter) ..... dahinter verstecken und den Schalterkontakt an der Handfernbedienung mit 2 Drähten verlängern und elegant mit dem Originalschalter das Garagentor öffnen  :daumen
Die Idee an sich ist super, aber wenn der Duster mal in der Werkstatt ist und danach eine Probefahrt gemacht wird,
steht plötzlich dein Tor offen /hahaha
okay... ist höchst unwahrscheinlich aber als Wartender springt bei jeder Idee die ich lese das Kopfkino an.  /winke 
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Garagentoröffner
« Antwort #12 am: 24. November 2010, 23:28:21 »
Ihr beide mögt Euch wirklich  :D  Hoffe Euch beide beim Treffen zu sehen - Grüsse S.

Hach,
wenn der Schwarzwald doch nicht so weit weg wäre, könnte man sich beim "Mini-Süddeutschland-Treffen im Bereich Freudenstadt" im Jan./Feb. sehen.
Aber über 500km pro Weg ist schon ´ne Hausnummer. 
/fahren
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline saver

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Garagentoröffner
« Antwort #13 am: 25. November 2010, 09:31:14 »
Die Idee an sich ist super, aber wenn der Duster mal in der Werkstatt ist und danach eine Probefahrt gemacht wird,
steht plötzlich dein Tor offen /hahaha
okay... ist höchst unwahrscheinlich aber als Wartender springt bei jeder Idee die ich lese das Kopfkino an.  /winke 

 /nachdenk  ich dachte die Fernbedienung für das Garagentor geht nur max. 100 m  /nachdenk
 :P
 

Offline labby

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
Re:Garagentoröffner
« Antwort #14 am: 25. November 2010, 11:03:08 »
Meine Fernbedienung liegt im Haus einmal Hupen öffnen zweimal Hupen schließen ist toll. Meine Mädels bedienen diese wäre nicht schlecht wenn ich es meinem Hund noch beibringe.
Gruß
Duster fahrer seit April 2010, das kann ich,
aber meine Schreibfehler, müssen andere korrigieren,
oder es einfach so hinnehmen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Garagentoröffner
« Antwort #14 am: 25. November 2010, 11:03:08 »