Seiten:
Actions
  • #1 von acnic am 16 Apr 2013
  • Hallo Leute,

    vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen... Möchte mir für meine Sommerreifen neue Alufelgen zulegen und
    habe die letzten Tage Stunden über Stunden damit verbracht den bzw. die Felgen-Konfigurator zum Rauchen zu bringen,
    aber je mehr man(n) schaut, desto unentschlossener und unsicherer wird man ... /wand

    Ich habe einen schwarzen Dustaro mit Look-Paket und möchte mir 16 Zoll Alufelgen zulegen, da ich die passenden Reifen
    bereits zuhause habe!

    Bin um jede Hilfe dankbar ... Falls jemand ähnliche Probleme hatte, seinen "Schwarzen" einzukleiden und andere schöne Felgen
    montiert hat, so bin ich auch hier in jede Richtung offen!! Falls Ihr dann noch ein schönes Foto von Euren Felgen habt, dann
    nur her damit ...  ;D

    Hier ein paar Bilder, so wie ich es mir vorstellen könnte... /nachdenk

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :klatsch

    Grüße acnic


  • #2 von Musel am 16 Apr 2013
  • Ich kann dir jetzt leider nicht Helfen mit Felgen Typen, außer das ich für unseren was in Mattschwarz denke  /weissnich

    Aber wir hast du die Bilder gemacht?
  • #3 von Gero am 16 Apr 2013
  • Hallo Acnic,

    ich weiß was Du gerade durchmachst, hab das vor ein paar Wochen alles hinter mir gebracht. Ist wirklich schwer sich zu entscheiden.
    Mit den vielen Bildchen wirst Du hier allerdings entweder keine Meinung oder 3 Millionen verschiede bekommen. Auch das wird Dir nicht weiterhelfen. Die Entscheidung musst Du einfach selber fällen. Tipp: Schau Dir auch die Felgen auf der Homepage der Hersteller mal aus verschiedenen Perspektiven an, dadurch ist meine Auswahl schnell deutlich reduziert worden.

    Nach meinem Geschmack machst Du mit ner 5 Speichen Felge bei der Optik zum Duster nichts verkehrt und sieht meines Achtens ein wenig edler aus als die 6 Speichen Felgen.

    Ich habe mich dann letztlich für die Com4Wheels Spydex 16 Zoll in ET46 entschieden und jetzt wo sie drauf sind, gefallen sie mir mindestens so gut wie vorher in meinem Kopfkino.  :daumen
  • #4 von Gero am 16 Apr 2013
  • Ich kann dir jetzt leider nicht Helfen mit Felgen Typen, außer das ich für unseren was in Mattschwarz denke  /weissnich

    Aber wir hast du die Bilder gemacht?

    Viele Internetfelgenhändler bieten den Service an, die Felge gleich aufs Auto zu projezieren um einen Eindruck zu bekommen, zb. bei www.reifen.com

    Ich hab auch einen Schwarzen Duster und finde schwarze Felgen dazu einen optischen Schlag aufs Auge... aber jeder Jeck ist anders.
  • #5 von Surfer-Wookie am 16 Apr 2013
  • Also ich habe für meinen Platingrauen diese in Mattschwarz genommen.
    Ganz schlicht.

    Vieleicht gefallen dir die auch in silber.

    Es ist einfach Geschmackssache.
    Vermutlich werden dich die verschiedenen Meinungen hier aber nur noch mehr verunsichern.

    Ich würde die nehmen, bei der du direkt sagst: Ja, das ist sie.
  • #6 von Musel am 16 Apr 2013
  • Was mir da noch einfällt, was man gut bei deinen beiden Bilder P63 und P63 Silber sehen kann, das beim Lochkreis sehr wenig Material ist, so das Hinten die Trommelbremse nicht gut verdeckt wird und das schaut ää nicht so schön aus, wenn man die Große Trommel sehen kann.
  • #7 von Flip am 16 Apr 2013
  • Servus,

    also meine Favoriten wären # 1, # 3, # 5 und # 7.

    Über die (möglicherweise sichtbare) Trommel würde ich mir keinen Kopf machen, büschen schwarze Farbe auf die Trommel und gutt iss

    lG
    Volker
  • #8 von Musel am 16 Apr 2013
  • Also wenn man sich über das was man da auf dem Bild sehen kann kein Kopf machen sollte, dann weiß ich ja nicht.  /weissnich
    ich finde das nicht so Schön...

    Das Bild habe ich beim treffen in Tensfeld selber gemacht, wegen (c) fragen.
  • #9 von Dustie2012 am 16 Apr 2013
  • Hallo Leute,
    Ich habe einen schwarzen Dustaro mit Look-Paket und möchte mir 16 Zoll Alufelgen zulegen, da ich die passenden Reifen bereits zuhause habe!

    Sevus acnic,
    für mich kommt nur Bild 9 infrage  /freuen auf dem schwarzen machen diese sich sehr gut mit den silberne
    Seiten-Schweller und silberne Spiegelabdeckung sehr stimmig alles  :daumen
    Gruß Dustie2012
  • #10 von STKA am 16 Apr 2013
  • Nabend

    Würde 9 oder 10 nehmen...

    und als Verwirrung, hab ich hier noch Vorschläge  /fg

    Felge 1

    Felge 2

    Felge 3

  • #11 von D. Delsey am 16 Apr 2013
  • Vieleicht so?
  • #12 von Dr. Watson am 16 Apr 2013
  • Hallo acnic,

    ich habe auf meinem, allerdings braunen, Duster die Platin P53 6,5JX16 ET38 in gunmetal.

    Passen sehr gut zum Duster. Ich persönlich finde diese Farbe etwas weniger "aufdringlich" als das "schnöde" Silber. Passt sicherlich auch sehr gut zu schwarz.  :daumen

    Weiterer Vorteil ist die Einpresstiefe. Durch die geringere ET (original ET 50) hast Du automatisch eine Spurverbreiterung von 24 mm pro Achse.  :daumen



    Gruß Dr. Watson
  • #13 von Musel am 16 Apr 2013
  • Für eine Schwarzen mit Prestige Ausstattung welche ja zum teil die Roten Nähte innen hat wären die auch cool:
    Klick hier
  • #14 von jochem am 17 Apr 2013
  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieser Thread noch offen ist. Es gibt bereits mehrere zum Thema Felgen/Reifen, und es gibt unzählige Bilder von Autos in allen Farben mit den verschiedensten Felgen.

    Muß jetzt hier wirklich jeder noch mal posten, welche Räder er persönlich am schönsten findet?  /weissnich
    • jochem
  • #15 von STKA am 17 Apr 2013
  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieser Thread noch offen ist. Es gibt bereits mehrere zum Thema Felgen/Reifen, und es gibt unzählige Bilder von Autos in allen Farben mit den verschiedensten Felgen.

    Muß jetzt hier wirklich jeder noch mal posten, welche Räder er persönlich am schönsten findet?  /weissnich


    Es gibt auch zig Abholberichte, Umfragen zum Spritverbrauch, Kaufberatungen etc

    Er möchte ja nur PERSÖNLICH einen Tip zur Entscheidung haben und wenn man das nicht darf, kann man alles schliessen und ne Dusterwikipedia drauß machen /nachdenk
Seiten:
Actions