Seiten:
Actions
  • #16 von Appus am 13 Jan 2012
  • Wieder was gelernt.
    Wir haben eine tolle Community. Danke :klatsch.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #17 von karman911 am 14 Jan 2012
  • hallo,

    die dinger zerstören auch den lack unter der bra  /mies das kleinste steinchen hinterläßt üble kratzer und der feine staub wirkt wie schmirgelpapier....

    lg
    heiko

    • karman911
  • #18 von dusterchris am 30 Oct 2012
  • Soooooooooo,

    jetzt auch für den Duster erhältlich ebay.de

    Mir ist dieser Haubenschutz das erste mal bei meinem Canada Urlaub 2007 aufgefallen. Sieht irgendwie auch schick aus, hat was von einem vermummten Erlkönig  /crazy

    Beste Grüsse Chris
  • #19 von Nobody-2003 am 30 Oct 2012
  • Soooooooooo,

    jetzt auch für den Duster erhältlich ebay.de

    Mir ist dieser Haubenschutz das erste mal bei meinem Canada Urlaub 2007 aufgefallen. Sieht irgendwie auch schick aus, hat was von einem vermummten Erlkönig  /crazy

    Beste Grüsse Chris

    Zufällig hab ich genau den bestellt, sollte morgen ankommen. Mal schauen wie es aussieht. Mach dann mal Bilder.
  • #20 von dusterchris am 31 Oct 2012
  • Überlege ich jetzt auch ernsthaft, aber nur für den Winter, im Frühling kommt das ding wieder weg. Einige fahren das ganze Jahr über mit diesem Schutz.

    @ Adam, karman ist der Meinung das sich kratzer unter dem Schutz bilden können. Wie sieht es bei deinem Stepway aus ?

    Gruss Chris
  • #21 von STEPUHR am 31 Oct 2012
  • Für etwas mehr Euro kann man an die Vorderkante der Motorhaube auch einen Streifen richtige Steinschlagfolie montieren - sieht nicht so  /crazy PANNE /wand aus und kann draufbleiben, zerkratzt den Lack darunter nicht und verändert den cW-Wert nicht.

  • #22 von dusterchris am 31 Oct 2012
  • Über Geschmäcker lässt sich streiten, in Skandinavien, den USA hat sich dieser Steinschlagschutz bewährt / durchgesetzt.

    Gruss Chris
  • #23 von stepi186 am 31 Oct 2012
  • ... Steinschlagfolie.. sieht nicht so  PANNE /wand aus und kann draufbleiben, zerkratzt den Lack darunter nicht und verändert den cW-Wert nicht.

    Und im Winter sieht das Kunstleder/Vinyl ...  mit den Salzrändern bestimmt lecker aus  :[  Ganz zu schweigen von der salzigen Suppe mit diversen Mitbringseln ,
    die sich unter den Schutz verkriechen - das ganze evtl. noch anfriert ......   /weissnich

    Über Geschmäcker lässt sich streiten

    Wohl war !  Wem es gefällt - als stylisches Objekt -  vielleicht im Sommer als Mückenschutz , jedoch nicht bei unseren Winter  ;)

    gruß stepi
  • #24 von STEPUHR am 31 Oct 2012
  • Über Geschmäcker lässt sich streiten, in Skandinavien, den USA hat sich dieser Steinschlagschutz bewährt / durchgesetzt.

    Gruss Chris
    "durchgesetzt" ist etwas übertrieben.... Steinschlagfolie sieht man eben nicht, ist aber auf vielen teuren Autos  an manchen Kanten serienmässig drauf.
    Radläufe Porsche / Ferrari / Audi macht das auch an manchen Autos, ebenso BMW und Mercedes, Land Rover .....

    In Europa hat sich die Steinschlagfolie durchgesetzt, die wollten keine Überzieherchen.... mit all den Nachteilen.... und dem veränderten cW-Wert ... und überhaupt.!

    Mit Geschmack hat das wohl kaum zu tun, eher mit Geschmacksverlust ..  ;D
  • #25 von dusterchris am 31 Oct 2012
  • Ich persönliche halte von Folien überhaupt nichts, grösserer Aufwand bei der montage und de - montage. Mit der Zeit verlieren Folien auch ihre Klebekraft, Kanten popeln in der Zeit auf usw / auch wenn es vom Fachmann gemacht worden ist.

    Wer einen Geländewagen / SUV fährt, dem interessiert der cW-Wert recht wenig bis überhaupt nicht.

    Wer Benzin sparen will sollte sich kein Geländewagen zulegen, das als kleiner tipp  ;)

    Beste Grüsse Chris
  • #26 von Blackster am 31 Oct 2012
  • Überlege ich jetzt auch ernsthaft, aber nur für den Winter, im Frühling kommt das ding wieder weg. Einige fahren das ganze Jahr über mit diesem Schutz.

    @ Adam, karman ist der Meinung das sich kratzer unter dem Schutz bilden können. Wie sieht es bei deinem Stepway aus ?

    Gruss Chris

    Wenn du damit über die Wintertage fahren möchtest, dann mußt du bitte drauf achten wegen Salz, Sand usw. Da es im Winter öffters vom Vorderwagen hochspritzt.

    Daher mein Rat, immer zwischendurch kontrolieren wie es da drunter aussieht. Und das Kunstleder ( die glatte Oberfläche ) mit Kunstlederreiniger sauber machen / pflegen nicht vergessen.

    Ich habe keine Kratzter auf der Motorhaube, kann mich nicht beklagen.

    Ja und übrigens, es ist wirklich ein guter Fliegenfänger. Läßt sich aber leicht reinigen.


    LG Adam.
  • #27 von STEPUHR am 31 Oct 2012
  • Ich persönliche halte von Folien überhaupt nichts, grösserer Aufwand bei der montage und de - montage. Mit der Zeit verlieren Folien auch ihre Klebekraft, Kanten popeln in der Zeit auf usw / auch wenn es vom Fachmann gemacht worden ist.
    Ich habe seit Jahren auf diversen Teilen Steinschlagfolie drauf. Wenn man Fachmaterial nimmt (keinen Ebay-Billigmüll) und ein Fachmann (wie z.B., Sesa79) das richtig macht hält das locker 8-10 Jahre und länger.
    Schau Dir mal einen alte 911 Turbo an, Radläufe hinten, hintere Kotflügel aussen: die haben vor ca. 15 Jahren damit angefangen und es hält und hält und hält.......
    Da ist das Vinyl-Überzieherchen mit seinen Weichmachern schon lange Geschichte, dafür sieht man u.U. einen Farbabsatz im Lack... wobei roter Lack da besonders empfindlich gegen Ausbleichen ist - so nach ein paar Jahren......  ;D

    Wer einen Geländewagen / SUV fährt, dem interessiert der cW-Wert recht wenig bis überhaupt nicht.
    Wer Benzin sparen will sollte sich kein Geländewagen zulegen, das als kleiner tipp  ;)
    Der Meinung bin ich allerdings auch - uneingeschränkt, aber:
    Wenn der Cw-Wert niemand interessiert, dann frage ich mich ernsthaft weshalb sich dann HIER und HIER wegen 0,5 L/100 Km manche ins Hemd machen.
     /hahaha /hahaha

    Gruss S.
  • #28 von manfredfellinger am 31 Oct 2012
  • I
    Wenn der Cw-Wert niemand interessiet, dann frage ich mich ernsthaft weshalb sich dann HIER und HIER wegen 0,5 L/100 Km manche ins Hemd machen.
     /hahaha /hahaha

    Gruss S.

    Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits. Manche verbrauchen mit dem gleichen Modell wie ich habe um 1,0 - 1,5 Liter weniger als ich. Ja und? Das sind zwischen € 1,40 und € 2,00 auf 100 Kilometer. Dafür habe ich mit meiner persönlichen Fahrweise den meisten Fahrspass  /freuen

    lG M
  • #29 von va2703 am 20 Nov 2012
  • Bei dem Ebay-Verkäufer handelt es sich um die Berliner 'LeLoSattlerei'.
    Und Kundenservice wird da extrem klein geschrieben!
    Das Teil ist zwar sehr gut verarbeitet und passt auch . . . allerdings nur, wenn das Fahrzeug steht !!!
    Schon im Stadtverkehr bläht es sich leicht auf und beginnt bis zu 5cm runter zu rutschen - und gedacht ist es eigentlich für die Autobahn !
    Der Verkäufer hat Anfangs nicht auf meine Mails und Anrufe reagiert, dann hieß es auf einmal er wäre 2 Wochen im Urlaub gewesen . . .
    Ich frage mich, wer mir das dann zugesendet hat ?!
    Nachdem ich ihn endlich an der Strippe hatte und nochmal alles wiederholt hatte was ich schon per Mail geschildert habe, hatte er kein Problem
    damit, das ich ihm die zurück schicke und er mir das Geld überweist.
    . . . Das ist jetzt 1 Woche her . . .
    Er weigert sich jetzt das Geld zu erstatten weil die Haube (wieder bei ihm) ja benutzt wurde    HALLOOOO
    Und natürlich habe ich nicht positiv bewertet, sondern ehrlich, das kann er wohl nicht ab, denn mittlerweile haben seine Mails doch einen
    leicht aggressiven und erpresserischen Unterton bekommen (und das verstehe nicht nur ich so beim lesen) . . .
    Mal sehen wohin sich das noch entwickelt /crazy

    Also liebe Mitstreiter, schön artig die Finger von dem Typen lassen !!!


  • #30 von Marc1 am 20 Nov 2012
  • Melde den Typen einfach eBay.. Dann muss er zurück.überweisen.. Allein wegen Rückgaberecht. Hast du nicht via PayPal bezahlt? /oeehh finde die Dinger so oder so unnütz. Wenn du Pech hast beschädigst du eher den lack durchs auf und abziehen.. Ausserdem hat das teil eig. Ne ABE? Wenn das schon so runterrutscht?
    • Marc1
Seiten:
Actions