Autor Thema: Optiktuning für Diesel 4x4 Auspuff  (Gelesen 8908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Finnster

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 88
Optiktuning für Diesel 4x4 Auspuff
« am: 14. August 2012, 12:51:10 »
Hallo zusammen,

die Rückansicht meines Duster Diesel 4x4 hat mir auspuffmässig noch nie so gut gefallen. Ich nehme an, das lief Dacia-intern beim Konstruktionsprozess so ab: "So, jetzt haben wir das Reserverad in den Kofferraum verfrachtet, den Kofferraumboden angehoben und das Nissan-Hinterachsdifferential unten dran geklatscht... puhhh, das war raummässig knapp, hat aber gerade noch gepasst. Moment mal... (Schweissausbruch)... da fehlt ja noch der Endschalldämpfer!!! Aaargh! Hmmm, macht nix, den hängen wir einfach quer hinten unten noch mit dran"  /crazy

Irgendwie kam mir der ESD immer ein bisschen als Anhängsel vor, das aber irgendwie optisch da nicht so richtig hinpasst. Daher am Wochenende folgende Massnahmen:

1.) Auspuffoberfläche entfettet mit Bremsenreiniger (5 EUR im Baumarkt)
2.) hinterer Stossfänger mit Zeitungspapier abgeklebt (Kosten gegen null)
3.) Endtopf und Auspuffrohre angeschliffen und mit hitzebeständigem Lack (matt-schwarz) eingesprüht (ca. 9 EUR bei ****)
4.) Designauspuffblende "Tail Pipe 55/90 mm" vom finnischen Baumarkt daufgeschraubt (10 EUR)

Hier das Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin (nicht zu genau auf die Matschflecken auf dem Auspuff gucken, waren gestern abend ein bissl Offroaden):

« Letzte Änderung: 14. August 2012, 13:08:20 von Finnster »
DEFA Motorblockheizung + elektr. Innenraumheizung (1800W), Motorhaubendichtung, Antec Frontbügel, 4x Sinuslive Lautsprecherupgrade, Chrom-Edelstahl Lüfterdüsen, gedämmter Unterfahrschutz, Bosch Aerotwin AR801S, verchromte Türöffnerblenden, TailPipe 55/90 mm Aupuffblende, Endschalldämpfer matt-schwarz lackiert, Winterreifen: Continental Ice Contact 4x4 Spikereifen

 

DUSTERcommunity.de

Optiktuning für Diesel 4x4 Auspuff
« am: 14. August 2012, 12:51:10 »