Seiten:
Actions
  • #1 von lajo am 01 Dec 2016
  • Hat jemand diese Birnen schon probiert? Sind sie tastsächlich heller und leuchten sie schneller auf als andere Birnen? Ich habe auf youtube ein Video gefunden wo ich keinen wirklichen Unterschied sehe: https:/youtube.com/watch?v=QRHOHDkj8rk
  • #2 von KioKai am 01 Dec 2016
  • ...... und leuchten sie schneller auf als andere Birnen?


    Wo hast du diese Annahme her  /nachdenk
    Andere Legierungen des Glühfadens, oder die Verwendung von unterschiedlichen Edelgasen, bewirken nur messbare
    Änderungen im Ansprechverhalten, aber mit menschlichen Auge wahrnehmbar, dürfte diese leichte Verkürzung nicht sein.

    Philips selbst, wirbt auf der Homepage (Klick) nur mit der Eigenschaft "mehr Licht"....nicht aber mit verbesserten Ansprechverhalten
  • #3 von Daytona am 01 Dec 2016
  • Wo hast du diese Annahme her  /nachdenk

    Auf der im Video gezeigten Verpackung steht´s drauf. Möglicherweise findet man einen entsprechenden Hinweis auf englischsprachigen Seiten des Herstellers?

    Allerdings habe ich so meine Zweifel, wie dieses Werbeversprechen eingehalten werden könnte. Elektronenbeschleunigung?  /hahaha

    Wäre mal interessant zu sehen, was auf der in Deutschland erhältlichen Verpackung vermerkt ist ... (mit Blick auf den Verbraucherschutz).


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #4 von ethanoly am 01 Dec 2016
  • Es gibt inzwischen auch schon +150% Lampen von Philips.
    Obs das aber braucht?
    Ich nutze die +120% von GE. Nennen sich "megalight ultra" und sind günstiger zuhaben als andere Marken wie Bosch, Osram etc.. Von M-Tec oder anderen Xenonlook-Lampen halte ich nicht, aus dem Alter bin ich raus.
    Die GE megalight ultra +120% ist in Verbindung mit dem idealst möglichen (also am oberen Grenzbereich) eingestellten Licht ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den serienmäßigen Longlife Osram-Leuchten im Duster.
    Das Dusterlicht war bei mir ab Werk nicht so übel, aber trotzdem zu tief und nicht breit genug eingestellt. Unbedingt einstellen (lassen).
    • ethanoly
  • #5 von KioKai am 01 Dec 2016

  • Wäre mal interessant zu sehen, was auf der in Deutschland erhältlichen Verpackung vermerkt ist ... (mit Blick auf den Verbraucherschutz).


    wohl eher nichts, denn warum sonst wirbt Philips nicht damit auf der deutschen Homepage  ;)
    In jedem Fall wird es nicht wahrnehmbar sein....dazu benötigt man schon eine andere Technik, wie Xenon, oder LED, die auf jeweils andere Art und Weise, ihre Vorteile im Bezug zum Ansprechverhalten mitbringen. ;)


    Das Dusterlicht war bei mir ab Werk nicht so übel, aber trotzdem zu tief und nicht breit genug eingestellt. Unbedingt einstellen (lassen).

    daran und am Scheinwerfer selbst, bzw. am Reflektor, sind einfach die Grenzen zu finden, wenn es um Helligkeit gehen soll
  • #6 von stepi186 am 02 Dec 2016
  • Edelgase ...
    ..... +150% Lampen von Philips.
    ... Xenon .... Scheinwerfer

     /haeh   /winke Hallo , wir reden hier von einem P21/5 W Signalbirnchen - sprich Bremsleuchte   ;)

    gruss stepi
  • #7 von ethanoly am 02 Dec 2016
  • Oh, mist... ;D
    Dann kann man meine Beiträge der Übersicht halber löschen...

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
    • ethanoly
  • #8 von KioKai am 02 Dec 2016
  • Hallo , wir reden hier von einem P21/5 W Signalbirnchen - sprich Bremsleuchte   ;)


    War mir bewusst...dennoch bleibe ich dabei, weil es die VisionPlus auch mit verschiedensten Sockeln (auch für die Hauptscheinwerfer) gibt und das angeblich bessere Ansprechverhalten, oder die größere Lichtausbeute, nicht vom Sockel abhängig ist.  ;)
  • #9 von lajo am 02 Dec 2016
  • Wo hast du diese Annahme her  /nachdenk
    Andere Legierungen des Glühfadens, oder die Verwendung von unterschiedlichen Edelgasen, bewirken nur messbare
    Änderungen im Ansprechverhalten, aber mit menschlichen Auge wahrnehmbar, dürfte diese leichte Verkürzung nicht sein.

    Philips selbst, wirbt auf der Homepage (Klick) nur mit der Eigenschaft "mehr Licht"....nicht aber mit verbesserten Ansprechverhalten
    Habe eine Erklärung hier gefunden: http://www.powerbulbs.com/product/philips-vision-plus-p21w-twin

    "The clever people at Philips have developed a gaseous mixture inside the Vision Plus signalling bulbs, which enables the thicker filament to light up more quickly without burning more energy or shortening the life of the bulb."

    Obwohl es scheint vom Shopbetreiber geschrieben worden zu sein, also nicht offizielles. Ob es Sinn macht, weiss ich nicht. Aber es ist wie du schreibst, wahrscheinlich nur ein winziger Unterschied.

    Und wie sieht es aus mit der Lichtstärke? Das Video zeigt eher dass man auch da nicht viel erwarten kann.
Seiten:
Actions