Hallo,
also folgenede Fakten
1. Trittbretter die lose werden (mittlerweile bei mir auch)
Siehe Text drüber
2. LED Leuchten wo die Schrauben rosten
Wurde jedem, nachdem es bekannt wurde, ausgetauscht. War in der ersten Charge - in der zweiten nicht mehr....
3. Duplex Auspuff der nicht aus Edelstahl ist obwohl so beschrieben
Wurden alle getauscht - siehe Tausch Aktion hier im Forum - der Fehler lag nicht nur bei uns...siehe damalige postings...
4. Felgen bei denen die Farbe nach einem Jahr abblättert.
und das alles bei Teilen die nicht gerade günstig sind. Qualität??? Einzelfälle??? 
zu Gute halten muß man Elia (zumindest in meinem Fall) das sie nach ,,Anfangsschwiergkeiten,, bemüht waren und die defekten Felgen getauscht haben. Wenn auch in Schwarze da ehemals Silber/Schwarz nicht mehr lieferbar ist. 
Gruß Dusterman01
Keines der angegebenen Produkte wird bei uns im Hause produziert sondern fremdgefertigt - somit sind wir, wie jeder andere Hersteller, abhängig vom Zulieferer/Produzenten.
Wenn dieser schlechtes Material liefert, können wir erst reagieren wenn dies auffällt - dies tun wir, ohne Kompromisse....woher sollen wir vorab wissen, dass sich zum Beispiel nach einem Jahr von einem Rad der Klarlack löst ?
Wenn sowas häufiger vorkommt, wechseln wir den Lieferanten oder nehmen das Produkt aus dem Programm.
Das ist in der ganzen Branche normal - sowohl bei den Fahrzeugherstellern ( Softwareupdates, tausch von Komponenten beim Service, Rückrufaktionen ) als auch im Zubehörbereich.
Wir können erst reagieren, wenn wir Feedback bekommen...wenn niemand reklamiert können wir ja nicht davon ausgehen, dass ein Produkt qualitativ schlecht ist.
Sobald aber jemand reklamiert, tun wir sofort was und sitzen das nicht aus wie so manch anderer...
Wir haben hunderte Artikel im Stamm und viele sind NEU für uns gefertigt oder im Exklusivvertrieb.
Wir haben sicherlich kein Interesse daran, qualitativ minderwertige Ware aus zu liefern - wer sich etwas auskennt weiss, das egal bei wem, jede Reklamation Aufwand bedeutet. Den Aufwand möchten wir natürlich auch nicht, da dass sowohl für den Kunden als auch für uns unangenehm ist. Das liegt mit Sicherheit nicht in unserem Interesse.
Gruß,
Ralf