Sodele, am Wochenende habe ich den Ultimate mal ausgiebig getestet. Bei der Stellung 4-4 lief er die Tage vorher ausgezeichnet. Der Verbrauch lag bei gemischter Fahrweise bei 7,3L/100km. Also etwas höher als mit dem RC Pro. Da hatte ich nur ca. 6,5 L/100km bei der Einstellung 3-4.
Dann habe ich mal mutig den Ultimate auf 7-7 gestellt. Bei 120 km/h war schlagartig schluss mit lustig

. Motorkontrollleuchte ging an, sowie die Lampe für's ESP. Außerdem nahm der Motor kein Gas mehr an. Ich sofort rechts ran und Motor aus - moment gewartet und wieder gestartet. Kontrolllampen waren jetzt aus. Den Dusti wieder beschleunigt. Alles gut bis..... na klar 120km/h. Dann das gleiche Spiel wieder. Also 7-7 ist doch nichts. Naja, ist ja auch ein bisserl heftig

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Nunmmal eine deutlich gemäßigtere Einstellung probiert 5-5. Nun begann das Spiel mit den Kontrolllampen und den Motoraussetzern schon bei ca. 85 -95km/h. Dann mal die Einstellung 4-5 und 5-4 getestet. Nur unruhig und am Ruckeln. Also zurück auf 4-4 und siehe da, er läuft super.
Heute dann bei etwas kühlerer und feuchter Luft ein Ruckeln bei ca. 80km/h und nochmal bei ca. 120km/h. Das war aber kein leichtes Ruckeln, sondern richtig stark. Ich dachte schon an Motoraussetzer! Wie gesagt, ich hatte wieder die Einstellung 4-4! Habe dann mal in der Mittagspause die Einstellung 4-3 und 3-4 probiert. Immer noch leichtes Ruckeln

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Jetzt habe ich mich entschlossen den Ultimate zurück zuschicken und mir meinen alten Pro wiedergeben zu lassen. Die 179,- Euronen mehrpreis für den Ultimate sehe ich nicht ein, wenn ich dagegen den Pro vergleiche. Mit dem RC Pro war ich eigentlich sehr zufrieden. Der lief einwandfrei und war 179,- Euro billiger. Gut der Ultimate nimmt das Gas deutlich besser an, aber rechtfertigt das den höheren Preis

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Ich möchte den RC Ultimate natürlich nicht schlecht reden, sondern ich spreche nur für mich bzw. meinen Duster. Mich hat dann aber auch die Größe und das umständliche Aufschrauben gestört.
So. jetzt ist das Päckchen fertig. Morgen geht der Ultimate zurück. Sowie der Ultimate bei RaceChip angekommen ist, geht der Pro an mich raus und das Geld wird rückerstattet. Der Service von RaceChip am Telefon ist echt spitze. Die Leute sind super nett und kompetent.
Ach so, fast hätte ich's vergessen. Den Fehlerspeicher vom Dusti musste ich natürlich immer wieder löschen nach dem die Motorkontrollleuchte anging. Im Fehlerspeicher stand was von leichter Undichtigkeit im Kraftstoffsystem, Einspritzventil/düse, Zylinder4-Fehlfunktion und noch ein Fehler den ich aber leider aus Versehen zu schnell gelöscht hatte.
Gruß
Thomas