Autor Thema: Spiegelblinker-LED im Eigenbau !  (Gelesen 41082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woerner0815

Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #45 am: 28. Juli 2012, 12:06:03 »
Hallo Heinz
Vorab sieht Klasse aus.  :daumen Das snd mal wieder Dinge die die Welt nicht braucht aber man haben muß  ;D Ist ja sehr gut Dokumentiert und nachbaugeeignet.kann nur sagen Super gemacht.
Gruß Werner
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline namo1982

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #46 am: 28. Juli 2012, 12:53:08 »
Ich finde auch das es gut aussieht.
Ich bin auf Bilder am Auto gespannt.

Was sagt denn die Rennleitung dazu?
Mir wurde mal gesagt das wenn man Blinker in den Spiegeln hat die Seitlichen Blinker zu entfernen sind.

MFG Tobi
Dacia Lodgy 1.5dci 110
_______________________________________________________________________________________________

LODGY BESITZER SEIT 2.10.2012
_______________________________________________________________________________________________
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #46 am: 28. Juli 2012, 12:53:08 »

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #47 am: 28. Juli 2012, 16:16:45 »
Ich finde auch das es gut aussieht.
Ich bin auf Bilder am Auto gespannt.
Was sagt denn die Rennleitung dazu?
Mir wurde mal gesagt das wenn man Blinker in den Spiegeln hat die Seitlichen Blinker zu entfernen sind.
MFG Tobi

Hallo namo1982,
Lt. TüV Nbg. Mit seidlichen Blinkern erlaubt, wie es mit der E Nr ausschaut konnte der freundliche nicht beantworten. /nachdenk, denke die hat er auf den LED's nicht lesen können  /cool

Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #48 am: 28. Juli 2012, 20:57:26 »
Was sagt denn die Rennleitung dazu?
Mir wurde mal gesagt das wenn man Blinker in den Spiegeln hat die Seitlichen Blinker zu entfernen sind.

Ich war letzens mit einem meiner Hänger beim Tüv und habe die Gelegenheit benutzt , um nach den seitl. Blinkern zu Fragen .

Das halten die bei den Tüv/Dekra/Küs ....  anscheinend nicht ganz Einheitlich ! 

Er meinte , es spräche nicht's gegen die Spiegelblinker in Verbindung mit den Seitenblinkern .
Man spräche zwar immer von einem Paarweisem vorkommen - sprich 1 Paar Vorne - 1 Paar hinten und 1 Paar Seitl. ,
es würde aber def. nicht's in der StVo stehen , das dies zwingend so ist .
Ich könne mir auch noch an meinem Gespann seitl. Blinker an den Hänger machen , das wären ja dann auch noch ein Paar mehr  :D

Allerdings mußte ich dem Ing. Recht geben ; er halte nicht's von den Spiegelblinkern . Je nach Seitl. Blickwinkel sind die Tagsüber
manchmal recht schlecht zu erkennen .
Ich halte an meinen schlichten Seitenblinkern fest .
Bei meinem Fahrstil möchte ich schon gerne gesehen werden  ;D

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #49 am: 28. Juli 2012, 23:20:37 »
Ich war letzens mit einem meiner Hänger beim Tüv und habe die Gelegenheit benutzt , um nach den seitl. Blinkern zu Fragen .
Das halten die bei den Tüv/Dekra/Küs ....  anscheinend nicht ganz Einheitlich ! 
gruß stepi


Blinker hin oder her es blinkt doch eh keiner mehr  /winke

Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

he55

  • Gast
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #50 am: 28. Juli 2012, 23:48:07 »
Es ist auch für mich wie hier im Beitrag geschrieben wurde, es ist nicht´s was man zwingend braucht
es macht mir trotzdem Spaß an solchen Dingen zu tüffteln.

Nun habe ich sie angebaut und so sieht es jetzt aus bei Charly.

                                         

                                         

                                         

                                         

                                         

                                         


[ Invalid YouTube link ]





Die Dinger sind jetzt fertig ,wünsche Euch viel Spaß damit. Soviel zum Thema Spiegelblinker für den Duster
im Eigenbau.

                                                   /fahren    gr heinz  /fahren
 

he55

  • Gast
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #51 am: 28. Juli 2012, 23:49:29 »

Blinker hin oder her es blinkt doch eh keiner mehr  /winke

Gruß Dustie2012

Doch ich jetzt erst recht, freudig erregt.   gr Heinz
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #52 am: 29. Juli 2012, 02:28:42 »
Doch ich jetzt erst recht, freudig erregt.   gr Heinz

Alle Achtung Heinz,
Respekt und neid,neid,neid und nochmals Respekt. Innerhalb kurzer Zeit das geschaft zu haben.  :'( aber nun zu Frauchen  /love damit du das nächste Projekt angreifen kannst /hahaha
Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #53 am: 30. Juli 2012, 14:07:09 »
Das ist ja mal ein richtig schöner Duster!

Die Spiegel  :daumen

Eine Sache hätte ich jedoch anders gemacht bzw. 2 (Nur konstruktiv gemeint)

Dachreling in Schwarz und Felgensatz Platin P61 in Schwarz
http://www.platin-wheels.com/de/platin-alufelgen-showroom.php#id=34

Irgendwie würde es das Konzept besser abrunden von den Kontrasten her.

Ist wie gesagt meine Meinung (Bitte nicht als Kritik werten!!!)

Ich freue mich schon darauf ihn mal in Natura zu sehen.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

he55

  • Gast
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #54 am: 30. Juli 2012, 18:48:30 »
Danke für Deine Resonanz, ich habe vor ihn noch eine Weile zu fahren und Du weisst ja wie das mit
Folie ist. Nicht unbegrenzt haltbar. Tja mit den Felgen, ich habe lange gesucht und die Mugellos haben
mir von Anfang an gut gefallen.

In frage kam auch der hier war mir aber dann doch zu
gewagt.Naja werde mal sehen, vielleicht beim nächsten mal.

Trotzdem Danke für Deine Tipps, habe es auch nicht als Kritik gesehen, eher als Anregung.

                      MFG Heinz

Als Ergänzung die Mugs sind übrigens schwarz frontpoliert, sieht man aber auf den Bildern nicht
so richtig.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 19:08:03 von he55 »
 

Offline SwabianDusterdriver

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #55 am: 30. Juli 2012, 19:03:41 »
Respekt :daumen

Ich als Macheniker und Kabellegastheniker ziehe den Hut und beiß vor Neid in dessen Hutkrempe


Sieht wirklich klasse aus!

Grüße Michael
Der Optimist macht die gleichen Fehler wie der Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei !!!Kofferraumwanne Dacia Ventilkappen, Fratom's Schneematten, Heckklappengriff in chrom
Wir waren dabei: Schwetzingen
 

Offline Bruno

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #56 am: 31. Juli 2012, 14:29:27 »
Alle Achtung! Perfekt, besser geht nicht
Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer der das nicht wusste und machte es.
 

Offline wertzug

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • DOLLY DUSTER !!!
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #57 am: 31. Juli 2012, 16:37:45 »
@he55

klasse !!!! ist der KS auch foliert ???

Moderator Kommentar Komplettes Zitat entfernt. Bitte gerade solche langen Beiträge nicht vollständig mit allen Bildern zitieren. Das macht den Thread unnötig unübersichtlich und ist auch überflüssig. Ein Klick auf "Antworten" tut es oft auch. Gruß Krom
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 23:52:58 von Kromboli »
4x2,Benziner,Import-Wagen(NL),Pestige,mit KS, Axxion-Felgen  8x18 et40 mit Decor-Einsätzen in weiß ,245/45R18 v. Falken,20mm SV (Eibach) Räder stehen bisschen über,15-16mm reichen völlig),für org.Reifen(WR) 30mm hi. 24mm vo.(Hansen),Duplex v.NAP,LED-Rückleuchten,Scheibentönnung tiefschwarz 5%,Folienarbeiten in Mattschwarz,Mittelarmlehne,Schneematten,Türendämmung,Hohlraumversiegelung,
 

he55

  • Gast
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #58 am: 31. Juli 2012, 19:11:22 »
Falls Du keinen Kassler  /hahaha  sondern den Kotflügelschutz meinst, ja aber den habe ich selber foliert.
Hatte ich aber schon in meinem vorherigen Com.-Leben vorgestellt.


     MFG Heinz





 

karman911

  • Gast
Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #59 am: 01. August 2012, 00:20:06 »
hallo,

wurden die vorher geschliffen? oder sind die von hause aus glatt genug zum folieren........dachte die haben eine leichte oberflächenstruktur..... /weissnich

lg
heiko
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spiegelblinker-LED im Eigenbau !
« Antwort #59 am: 01. August 2012, 00:20:06 »