Autor Thema: Sportlenkrad  (Gelesen 7813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Voitl-Fan

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 57
Sportlenkrad
« am: 30. August 2011, 13:15:13 »
Hallo Leute,
die Suche nach einem Sportlenkrad läßt mich nicht mehr ruhen.
Das Serienmäßige ist mir einfach zu dünn.
Mit irgendwelchen Schutzbezügen ummanteln gefällt mir nicht.
Besteht eigentlich die Möglichkeit ein Lenkrad aus dem Hause Renault zu verbauen ?also vom Clio,Megan usw.
Oder gibt es schon Nachrüstlenkräder ?
Wie sieht es dann mit dem Airbag aus ?
Kann man das Lenkrad eigentlich selbst Demontieren und dann ein Sportlenkrad ohne Airbag einbauen ?
Viele Fragen,gibt es darauf auch Antworten.
Bestellt am 16.6.10,
Seit 15.10 10 stolzer Besitzer
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Sportlenkrad
« Antwort #1 am: 30. August 2011, 13:27:08 »
Hallo

Ich glaube die guten alten Zeiten (Sportlenkrad / Holzlenkrad ohne Airbag) sind wohl vorbei.
bez. Sportlenkrad würde ich mal bei Fratom ( LZ Parts) anfragen.
Im Zubehörhandel wird es glaube ich schwierig , es werden zu wenig Duster gebaut, so das es
sich für die Hersteller nicht lohnt.

Lenkräder gibt es ja , aber bis jetzt habe ich noch keine passende Narbe gesehen.

Gruß Volker

4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Sportlenkrad
« Antwort #1 am: 30. August 2011, 13:27:08 »

Offline Roy

Re:Sportlenkrad
« Antwort #2 am: 30. August 2011, 13:27:13 »
Zum "rückrüsten" für LR ohne Airbags gibts Adapter (nur nicht fürn Duster).Sportlenkräder mit Airbag gibts jede menge,aber auch nicht fürn Duster.
Entweder du gewöhnst dich ans Serienmässige,oder gehst zum Sattler ,oder wartest auf eventuell mal erhältliche Alternativen. ;) /winke
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

karman911

  • Gast
Re:Sportlenkrad
« Antwort #3 am: 30. August 2011, 20:33:51 »
hallo,

da bin ich echt erstaunt  /oeehh zum einen finde ich das serienlenkrad (prestige ) sehr gelungen und zum anderen ausreichend dick.  ich weiß ja das man über geschmack nicht streiten soll/kann aber andere autos haben da eher umrüstbedarf........

lg
heiko
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Sportlenkrad
« Antwort #4 am: 31. August 2011, 08:05:52 »
Hallo,

darüber bin ich auch erstaunt, eher habe ich mich darüber gefreut, dass ich mal ein gutes Lenkrad drin habe. Gottseidank mal wieder ohne tausend Knöpfe usw.

Viel Spass beim Suchen, vielleicht hat ja ELIA-Tuning was, die bieten inzwischen doch einiges an Ausstattungen an.

Viel Glück bei suchen !!!

Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Sportlenkrad
« Antwort #5 am: 31. August 2011, 08:45:26 »

Hallo

Geschmäcker sind ja gott sei Dank verschieden.
Ich persönlich finde das Lederlenkrad auch nicht schlecht ,wenn ich aber die Wahl hätte
würde ich mir ein Holzlenkrad einbauen.

Gruß Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline Ralli010

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 231
Re:Sportlenkrad
« Antwort #6 am: 31. August 2011, 12:58:39 »
Hallo

Geschmäcker sind ja gott sei Dank verschieden.
Ich persönlich finde das Lederlenkrad auch nicht schlecht ,wenn ich aber die Wahl hätte
würde ich mir ein Holzlenkrad einbauen.

Gruß Volker

@Volker,

das wär was! /hahaha
Duster 4x4 Prestige, dCi 110 FAP 110 PS, Mahagoni-Braun Metallic + AHK, MAL, Auspuffblende, Parrot MKI9000,
Kofferraummatte, Alu´s Platin P53 7Jx16 ET38 schwarz poliert, 3. Bremsleuchte LED, LED-Heckleuchten von Elia.
Bestelldatum: 19.10.2010 --> Lieferdatum: 08.02.2011 = Wartezeit: viel zu lange.
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Sportlenkrad
« Antwort #7 am: 31. August 2011, 15:19:24 »
Danke


Aber bitte in einem dunkleren Holz und 380mm Durchmesser

Lieferanschrift kennst du ja /winke

Gruß Volker


4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline Stefan

Re:Sportlenkrad
« Antwort #8 am: 31. August 2011, 17:50:48 »
dCi FAP 110 4x4 Prestige; ESP; Reserverrad; Perlmutt-Schwarz Metallic
 

DUSTERcommunity.de

Re:Sportlenkrad
« Antwort #8 am: 31. August 2011, 17:50:48 »