Seiten:
Actions
  • #1 von Meterholz am 21 Sep 2020
  • Hallo zusammen,

    ich verzweifele bei meinem Duster ( BJ 11/2012, 1.6 4x4 )  daran, die hinteren Schmutzfänger zu montieren, die vorderen sind dran, dazu fand ich eine sehr gute Anleitung.
    Ich habe die Fänger mit der Typenbezeichnung 78 81 218 85R.
    Im Forum fand ich zwar einige Beiträge, aber keinen Weg, wie die hinteren montiert werden.

    Ich verstehe nicht, wie ich die hinteren anbringen soll, zumal mir der gelb umrandete "Schnippel" nicht einleuchtet  /haeh

    Für Tipps/Anregungen bin ich dankbar.

    Florian
  • #2 von Drachenstachel am 21 Sep 2020
  • Moin!

    schau mal bitte hier: klick.
    Das ist die offizielle Anbauanleitung von Renault/Dacia.

    Gruß
    Daniel

    PS: Auf dieser Seite findest du diverse originale Anleitungen.
  • #3 von Meterholz am 21 Sep 2020
  • ah, danke dafür.
    Das Ding hab ich nirgendwo gefunden, oder aber nicht genug Seiten auf Google durchgeklickt.
    Muss da wirklich das Hinterrad runter ?
  • #4 von Drachenstachel am 21 Sep 2020
  • Muss da wirklich das Hinterrad runter ?

    Das hängt von deinem Schraubenzieher ab (Länge bzw. wie schräg du ihn halten kannst bis er nicht mehr in die Schraube fasst). Probiere es erstmal ohne abnehmen. Bei mir ging es so.
  • #5 von KioKai am 21 Sep 2020
  • Muss da wirklich das Hinterrad runter ?


    nein, nicht die Spur.....mit kleiner Knarre und Kreuzschlitznuss kein Problem
Seiten:
Actions