.... der sich mit solchen elektronischen Spielzeugen wirklich auskennt
Qualifizierte Kommentare zu den Antworten sind noch seltener...
Ich denke ich kenne mich damit aus, habe derzeit 7 Autos mit insgesamt mehr als 1700 PS, 6 davon getunt und die anderen grob geschätzt mehr als 40 Autos vorher waren auch getunt, teilweise Profi-Rallyefahrzeuge....
Beim Nicht-Turbo-Benziner kann keine Universal-Verstellbox viel bewirken weil die Motoren in der Zusammensetzung meist sehr wenige Reserven ohne Umbauten haben.
Man kann mit so einer Box beim Nicht-Turbo-Benziner nur einen Dauer-Kaltstart simulieren, braucht Sprit, läuft nicht in allen Bereichen sauber, bekommt trotzdem nicht mehr Luft (Ja, Benzin braucht Luft zum Verbrennen!!, deshalb gibt es Turbos und Kompressoren) und bringt fast nichts, kann man mit optimiertem Motormanagement auch ohne Box hinbekommen, bis zur nächsten ASU.
Das hatten wir aber alles schon mal beim Thema Tuning Benziner....
Diese Aussagen, die Dich zufriedenstellen sind dummes Gewäsch, aber wenn Dir das reicht um schlauer zu sein....
bei sportlicher Fahrweise liegt der Verbrauch etwas höher.
DAZU brauche ich kein Internet.....
Und woher kommt der Drehmoment ?? Fahr Super-Plus und kipp 15 % Methanol rein, dann kommt da was. Sonst nicht.
Haben wir gemacht bis es verboten wurde. Der Motor macht das aber keine 10 Rennen.
Gruss S.
PS: Es gibt keinen seriösen Anbieter zum elektronischen Tuning ohne Turbo oder ohne grössere Umbauten - warum wohl ??
Weil die Ahnung haben.
PPS: Weil das eben nichts bringt hat es zu turbolosen Zeiten die Lachgaseinspritzung gegeben, macht heute fast keiner mehr.... war aber geil !!