Also ich kann und will hier nicht in eine technische Diskussion eintreten, ich vermute aber, Du bist die Pedalbox noch nie gefahren? Denn ansonsten wäre Dir klar, dass es nichts mit "Pedal einfach durchdrücken" zu tun haben kann. Man kann die Box ja über die Fernbedienung auch ausschalten, auf "normal", "Sport" oder "Supersport" umschalten, und da fährt das Auto in jeder Einstellung anders. Wenn ich laienhaft eben sagen, dass das Drehmoment "früher voll da ist", so ist das erstens mein Eindruck und wird sich zweitens ja auch auf dem Prüfstanddiagramm belegen lassen. Ich werde nachliefern! Und wie gesagt, Du kannst es kostenlos testen, es ist in 20 Sekunden ein und wieder ausgebaut. Danach können wir auch diskutieren..... 
Ich brauche keine Pedalbox. Wie du geschrieben hast, wäre es ja in etwa so:
Das "Gaspedal-Tuning" ist überigens nichts anderes, als wenn man bei Luxuskarossen die "Sporttaste" drückt, dann ändert sich auch das Ansprechverhalten.
Und
mein Wagen hat eine Sporttaste bzw Sportmodus. Dadurch hat er aber keineswegs mehr Drehmoment und der Drehmoment steht auch nicht früher an. 520 Nm reichen aber auch.
Deine Pedalbox verbessert lediglich das Ansprechverhalten deines Gaspedals ohne in irgend eine Art und Weise in das Motormanagement einzugreifen. Deshalb kommt der Drehmoment weder früher noch später, es ist nicht Leistungssteigernd.
Sollte der Drehmoment früher ansprechen, dann sicherlich
nur durch deinen verbauten "Race Chip".
Bzgl des Chips würde mich allerdings auch ein Prüfstandsdiagramm interessieren, denn auch hier kommt wahrscheinlich nicht das bei rum, was drauf steht.
Die Motorsoft sorgt dafür, dass der Drehmoment zu einer gewissen Drehzahl ansteht (verändert durch Chip Tuning oder nicht, ist egal), die Pedalbox verändert diese Drehzahl nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich gönne Dir deinen Spaß- ehrlich.
Was Chip Tuning bei Diesel Fahrzeugen angeht, mangelt es mir sicher nicht an Erfahrungen.
Was Pedalboxen angeht, so werden meine Autos sowas nicht bekommen.
Der Sohn eines Bekannten hat ebenfalls so ein Ding eingebaut, und man könnte im ersten Moment meinen, dass der Wagen wirklich fixer ist. Ist er aber nicht, denn ab einem gewissen Punkt, kannst du drauftreten, wie du willst- es kommt nicht mehr als sonst.
Woher auch? Man hat ja alles auf den ersten paar Millimetern Pedalweg verpulvert, da er stets eine tiefer Pedalstellung simuliert- krass ausgedrückt.
Solange ich mein übliches Gasfuß-Verhalten nicht ändere, reagiert der Wagen dann natürlich auch anders, d.h. er schießt vorwärts.
Sensibilisiere ich meinen Gasfuß auf der "Race Einstellung", verpufft die Wirkung wieder.
Dito ist es auch umgekehrt.
Dazu kommt garantiert ein höherer Verbrauch und erhöhter Verschleiß durch aggressivere Fahrweise, die ja durch das sportliche Ansprechen der Pedalbox hervorgerufen wird.- was auch gerne unter den Tisch gekehrt wird.
Und es ist eben doch wie mit dem tiefer durchgetretenen Gaspedal. Für alles andere müsste in die Motorsteuerung eingegriffen werden.
Und das macht das Teil nicht!
Eine geringe Verzögerung des elektronischen Gaspedals könnte evtl. noch rausgenommen werden. Diese bringt aber nur minimalst messbar bessere Beschleunigung.
Und wenn es dir gefällt, ist doch alles Bestens.