Seiten:
Actions
  • #31 von thymiangrün am 19 Jul 2017
  • Hallo
    Bei meinen LED Rückleuchten sind zwei LED Leuchten vom Rückfahrscheinwerfer defekt .  /wand
    Bekomme ich ärger mit den TÜF ?  /nachdenk
    Gruß Micha  /fahren
  • #32 von KioKai am 19 Jul 2017
  • Würde sagen ja, wenn es dem Prüfer überhaupt auffällt.

    Das Rückfahrlicht besteht ja aus zwei Reihen. Wenn die beiden defekten
    LED, jeweils eine pro Reihe, die äußerst linke oder rechte ist, dann fällt das ja nicht so auf.

    Wenn der Prüfer es bemerkt, wird es allerdings keine Plakette geben.
  • #33 von thymiangrün am 19 Jul 2017
  • Danke  KioKai  /winke
    Dann werde ich wohl zum TÜF Termin die "alten" anschrauben .  /nene  doch
    Gruß Micha  /fahren
  • #34 von KioKai am 19 Jul 2017
  • Dann werde ich wohl zum TÜF Termin die "alten" anschrauben .  /nene  doch


    würde ich auch besser machen  :daumen

    Auf den Leuchten ist 3 Jahre Garantie, falls du sie noch nicht von Beginn an am Duster hast.
    Die Instandsetzung, für "Lötkolbengeübte" ist ein Kinderspiel und für unter einem Euro (Materialpreis) zu machen.
  • #35 von jkarpa am 19 Jul 2017
  • KioKai hat Recht: Die Beleuchtung muss wie abgenommen funktionieren. Eine ausgefallene LED führt zu 'Nicht in Ordnung', und gerade bei Licht zu einem erheblichem Mangel.

    Grundsätzlich kann das auch jeder hinter Dir fahrende Polizist bemängeln, aber dann war es Dir halt noch gar nicht aufgefallen, weil Du die Pflichtprüfung vor Fahrtantritt ja immer wieder Widerschein an der Wand hinter dem Wagen durchführst. Dein geplantes Vorgehen ist also in Ordnung (ich ignoriere mal den Vorsatz D )
  • #36 von thymiangrün am 20 Jul 2017
  • Hallo
    Vorsatz ? Niemals !  /engel
    Und danke für die Bestätigung , jkarpa   :Daumen
    Gruß Micha  /fahren
  • #37 von flat am 20 Jul 2017
  • Ich habe gestern 2 LED's vom RFL erneuert, ist easy.
    Ist in meinen Tagebuch beschrieben: Projekt Linuxs
  • #38 von Windmann am 20 Jul 2017
  • ...

    Wenn der Prüfer es bemerkt, wird es allerdings keine Plakette geben.
    Warum fahren dann so viele Golf Plus und Passat rum, bei denen die LEDs segmentweise ausgefallen sind?
    Ich glaube, dass es reicht, wenn die Funktion gegeben ist und mehr als die Hälfte noch funktioniert.
  • #39 von KioKai am 20 Jul 2017
  • Warum fahren dann so viele Golf Plus und Passat rum, bei denen die LEDs segmentweise ausgefallen sind?


    die kommen dann aber sicher nicht direkt von der HU-Prüfstätte.

    Wenn nur noch Teile einer Leuchtquelle funktionieren hat diese nicht mehr die zugelassene Lichtstärke  ;)
    Du kannst es ja mal drauf ankommen lassen, wenn du meinst die Prüfer, mit deinem Vergleich, überzeugen zu können.
  • #40 von Racer69 am 21 Jul 2017
  • Moinmoin allerseits,

    Auf fb ist das erste Video des LED "Lauflicht-Blinker" Prototyp von Lzp erschienen.
    Ich finde es entgegen meiner Erwartung extrem schön.
    Ich hätte nicht gedacht das die kurze Blinkfläche den Effekt so rüberbringt!  :daumen

    Bin grad am Video suchen, demnächst hier in dieser Ecke...  ;) ah, hab Ihn! https://m.youtube.com/watch?v=gYzufF2iU7M&feature=youtu.be

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    Ps: sorry, ich bin immer noch nicht fähig Videos so zu verlinken das sie gleich Angezeigt werden... Ich werde mir da auch mal Zeit nehmen und das ändern, die Anleitung hätte ich schon lange, habe sie nur noch nicht erfolgreich Umsetzen können...
  • #41 von Bluster am 21 Jul 2017


  • Einfach nur die Videonummer posten (hier gYzufF2iU7M), komplett markieren und dann auf den youtube button klicken (2te Button reihe, ganz links).
    Fertig
  • #42 von Daytona am 21 Jul 2017
  • Beim Einsetzen des Links zwischen die YouTube-Tags das "s" von "https" löschen ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #43 von rose32 am 21 Jul 2017
  • Die Option Umschalten auf Lauflicht finde ich super.  Da kann jeder für sich selbst entscheiden ob so, oder so.

    Gruß
    rose32


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • #44 von flat am 21 Jul 2017
  • Sieht wirklich gut aus.  :klatsch
    Ist das ein Zusatzbaustein, oder ist das in die Leuchte integriert?
  • #45 von alex1966 am 21 Jul 2017
  • Die Option Umschalten auf Lauflicht finde ich super.  Da kann jeder für sich selbst entscheiden ob so, oder so.

    Gruß
    rose32


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk



    Die gehen nur in dem Video bei Frank zum umschalten, in echt dann später geht das nicht...
Seiten:
Actions