Autor Thema: Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...  (Gelesen 14327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daci

  • Gast
Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« am: 26. August 2010, 23:39:48 »
Hallo,

hat zufällig Jemand Ahnung, ob die Frontscheinwerfer ohne Probleme ausgebaut
werden können oder ob hierzu die Stoßstange gelöst /entfernt werden muss?

Laut lzparts "kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Stoßstange gelöst werden muss".

Vielleicht kann Jemand hier im Forum eine verlässlichere Aussage treffen?

Ich möchte gerne die normalen Scheinwerfer gegen die Schwarzen Scheinwerfer
tauschen, da mir diese optisch wesentlich besser gefallen.

Danke schonmal im vorraus!
 

Offline Andreas L.

Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #1 am: 27. August 2010, 02:07:54 »
Tja..hättest du den echten (4x4) Duster gekauft gäb es jetzt kein Problem /oeehh /hahaha
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #1 am: 27. August 2010, 02:07:54 »

Offline vomito

Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #2 am: 27. August 2010, 06:25:10 »
Ich hab zwar selber keinen Duster um es zu testen, aber laut Werkstatthandbuch muss der vordere Stoßfänger dafür demontiert werden. Auf den Explosionszeichnungen sieht es so aus, als ob unter den Scheinwerfern noch eine Befestigungsschraube liegt, die durch den Fänger verdeckt wird.
Gruß,Michael
 

Offline roadrunner

Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #3 am: 27. August 2010, 10:21:46 »

Also ich habe mal nur die obere Schraube gelöst und da passiert ....garnix.
Der Scheinwerfer sitzt dann noch genauso fest wie vorher. Also muss der hinterm Stoßfänger auch noch verschraubt sein.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline sebi

Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #4 am: 27. August 2010, 10:24:05 »
Genau so ist es, der vordere Stoßfänger muss ab.

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Elrondo

Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #5 am: 27. August 2010, 11:07:41 »
Genau so ist es, der vordere Stoßfänger muss ab.

Dann eine Bitte, im Interesse von vielen hier.

Wer das als erstes in Angriff nimmt, bitte den Abbau der Front
dokumentieren möglichst mit Bildern! Das wäre sehr hilfreich auch
für den Einbau von TFL, Kühlergittern, Unterfahrschutz usw.
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline sebi

Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #6 am: 27. August 2010, 11:13:53 »
Bei mir macht das das AH. Da mir ja freundlicherweise bereits am dritten Tag ein BMW-Fahrer die Stoßstange verkratzt hat, wird diese im gleichen Arbeitsgang neu lackiert.

Die Frontschürze muss aber in jedem Fall ab, unten im Bereich der Einstellschraube (so eine weiße Plastik Vierkantschraube) ist der Scheinwerfer nochmal befestigt, da kommt man sonst nicht ran.

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Elrondo

Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #7 am: 27. August 2010, 11:23:25 »
Bei mir macht das das AH. Da mir ja freundlicherweise bereits am dritten Tag ein BMW-Fahrer die Stoßstange verkratzt hat, wird diese im gleichen Arbeitsgang neu lackiert.

Die Frontschürze muss aber in jedem Fall ab, unten im Bereich der Einstellschraube (so eine weiße Plastik Vierkantschraube) ist der Scheinwerfer nochmal befestigt, da kommt man sonst nicht ran.

Also mit Kamera ins Autohaus, sag denen Du willst nur Ihre Fehler dokumentieren  /hahaha
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Daci

  • Gast
Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #8 am: 27. August 2010, 12:28:39 »

Danke Euch erstmal.

Mal sehen, wer sich als Erster wagt, die Stoßstange abzubauen?
Sollte ja eigentlich nicht so schlimm sein...  /nachdenk
 

gismo

  • Gast
 

Daci

  • Gast
Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2010, 21:34:01 »
Danke gismo!

Ich werde es allerdings bei lzparts.de machen lassen.
Ist mir irgendwie sicherer. /crazy
 

Offline Lucky Seven

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 116
  • Wens nicht geht wie es sol,dan sol es wie es geht
Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2010, 12:06:06 »
aber laut Werkstatthandbuch muss der. Auf den Explosionszeichnungen sieht es so aus,

Werkstatthandbuch  /nachdenk /nachdenk Mochte Ich haben  /engel
Wo, wer was. ???

PM ?
Grusse

Wim aka Stitch aka Stitch0709 aka Lucky Seven aka 8-Ball
 

gismo

  • Gast
Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2010, 13:11:25 »
Danke gismo!

Ich werde es allerdings bei lzparts.de machen lassen.
Ist mir irgendwie sicherer. /crazy

War aber echt nur ein Klacks  :) Im Motorraum oben 4 Schrauben, im Radkasten jeweils nur eine Schraube und unten glaub ich waren es nur 6.
Einzig wo es etwas kniffelig wurde war seitlich wo die Stoßstange mit dem Kotflügel zusammengesteckt ist. Hier muss man vorsichtig sein damit die Laschen nicht brechen. Hier wäre es fast besser wenn die Temperaturen schön hoch sind damit das Plastik elastischer ist. Bei mir hat es aber ganz gut geklappt. Ausbau der Scheinwerfer selbst war sehr einfach! Aber in großen und ganzen hat es schon damit zu tun was für den Umbau das AH nimmt. Ich habe nicht nachgefragt - habs erstmal probiert und hat gepasst.  :daumen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wer hat Ahnung? Frontscheinwerfer ausbauen...
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2010, 13:11:25 »