Seiten:
Actions
  • #1 von lh2312 am 26 Oct 2016
  • Ich möchte gerne den "DUSTER"-Schriftzug auf der Dachreling entfernen, aber bevor ich das versuche frage ich doch besser hier erstmal nach Erfahrungen. Geht das gut oder muß ich befürchten mit Kleberückständen zu leben, die kaum oder nur schwer weggehen? Wie löse ich die Aufkleber am besten, mit Chemie oder Hitze/Fön?
    (Die Forum-Suche hat mir nur Hinweise zur Änderung des Schriftzugs gebracht, aber leider keine Anleitung zum kompletten und rückstandsfreien  Entfernen...)
    • lh2312
  • #2 von Drachenstachel am 26 Oct 2016
  • Moin!

    Nimm ein (Haar-) Fön - kein Heißluftfön - und erwärme den Schriftzug gleichmäßig. Danach mit den Fingern abfrimmeln. Anschließend mit Silikonentferner eventl. Rückstände entfernen. Da Dein Duster ja noch nicht so alt ist, sollte von dem Schriftzug auch nichts mehr durch Ausbleichung zu sehen sein.

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Daniel
  • #3 von KioKai am 26 Oct 2016
  • .... mit Chemie oder Hitze/Fön?


    Chemie würde ich nicht versuchen, da dies, wie von Drachenstachel bereits geschrieben, mit einem Fön ganz einfach geht.
    Etwas Kleberückstände können immer mal haften bleiben, diese gehe aber mit Spritus ganz einfach und rückstandslos ab.
  • #4 von Daytona am 26 Oct 2016
  • Genau so, wie Daniel das beschreibt, funktioniert das gut, habe ich bei meinem ersten Mal auch so gemacht. Beim zweiten Mal nahm ich einen Ceranfeld-Schaber, aber auch nur, weil ich wusste, dass die Reling noch lackiert wird (ganz vorsichtig gehandhabt, geht das auch ohne Kratzer) ...


    Happy peeling ~ Daytona!
Seiten:
Actions