Umfrage: Was tankt ihr Super E5 oder Super E10

Super E5
- 54 (76.1%)
Super E10
- 17 (23.9%)

Stimmen insgesamt: 65


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  • #16 von ethanoly am 21 Sep 2015
  • Wieso kann ich dann nichts auswählen?

    Hab ich etwa schon?
    Bin ich zu doof?
    Liegts am Browser?
    ...
    • ethanoly
  • #17 von KioKai am 21 Sep 2015
  • Wieso kann ich dann nichts auswählen?

    Hab ich etwa schon?


    mit Sicherheit  :D

    bei mir würde es gehen wenn E5, oder E10er Diesel, verfügbar wäre
  • #18 von Kromboli am 21 Sep 2015
  • Wird dir eine der beiden Alternativen in Fettschrift angezeigt?

    Wenn ja, dann hast du bereits abgestimmt und zwar die fettgedruckte gewählt.

    Grüße Krom
  • #19 von ethanoly am 21 Sep 2015
  • Ok, beginnende Demenz...verdammt so früh... :(

    Dann hab ich das Forum verwechselt, denn ich dachte, dass da sowas dabeisteht wie: "Du hast mit XY abgestommt/für XY gevotet."
    • ethanoly
  • #20 von *holgi* am 07 Dec 2015
  • Ich habe und ich werde auch bei meinem neuen nur den guten Stoff tanken!
    Gruß Holger
  • #21 von Racer69 am 07 Dec 2015
  • Gibts nicht in der Schweiz,

    Aber ich tanke normalerweise mindestens 98 Oktan, ab und zu auch 100 (superV).
    95 nur wenn nix anderes zur Verfügung steht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #22 von Karins_Daxi am 07 Dec 2015
  • Habe mit meinem 1. Duster auch immer E5 und E10 abwechselnd getankt.

    Mit dem Ph2 TCE 125 tanke ich nur noch E5. Jemand hat mir erzählt, auch wenn er E10 tauglich ist, sollte man bei einem Motor mit Turbo kein E10 tanken. Ob es stimmt, weiß ich nicht, macht mir aber die Entscheidung für den teureren Sprit leichter.
  • #23 von Schängel55 am 07 Dec 2015

  • ....wenn Ihr bei einem Bier die Wahl zwischen einem Schwanenbräu und einem Bitburger habt,was
        würdet Ihr Wohl nehmen?
    .....und so ist es für mich auch mit dem Benzin !.....immer das Beste.. also für unser'n Bruno E5

                  ....aber jeder wie euer Duster es mag .

                 Gruß Schängel55.  /winke
         
  • #24 von Waldwegsucher am 04 Jan 2016
  • Bis jetzt habe ich Ihn ja noch nicht so lange , aber ich gönne Ihm E 5 .
    Keine Ahnung warum  /crazy
    Der Vorgänger hat E10 bekommen , aber das war halt nur ein KFZ  ;)

    Gruß Achim   
    • Waldwegsucher
  • #25 von Racer69 am 05 Mar 2016
  • Meine Motoren kriegen was "anständiges" zu trinken.
    Resteverwertung oder sonst irgendwelche gepanschten Treibstoffe gehen gar nicht solange es was anderes gibt.
    Ii den kalten Wintermonaten tanke ich 95 Oktan, wenns wärmer wird wieder 98, bzw 100 Oktan.

    Beim letzten (war ein Diesel, kein Benziner) testete ich den "super-V" Diesel.
    Der lauf war bisschen kerniger (2.7L Tdi) die Rusentwicklung extrem kleiner. Auf Anfragen hies es was von Ethanolbeigabe.
    Da ich bedenken hatte wegen des Schmierfilms bei Ethanol ging ich nach einem halben Jahr zurück auf normalen Diesel.
    Ein paar Monate später der Wechsel zum Duster.
    Der Neubesitzer meines ex Wagens hatte bei der Heimfahrt den Verlust der Dieselförderpumpe zu beklagen.
    Eher ein ungewöhnliches problem bei dem Model, aber 1 + 1 = ?

    Ps: in der Schweiz gibts Biodiesel. Das Zeugs ist absolut nicht nach meinen Vorstellungen und wird aus Organischen Resten gegährt und gebrüht, mal ganz lieb ausgedrückt.
    Die Qualität ist nicht Vorgeschrieben. Nicht verkaufte Lebensmittel und Abfälle von Grossverteilern wie auch Industrie und Gemeinden landen da im Häcksler (inklusive Verpackung) und werden dann gegährt und weiterverarbeitet.
    Z.t stinkt die Suppe Bestialisch, schäumt wie blöd und klebt die Treibstofffilter zu, sogar bei den LKW's...
    Das Lebensmittelbenzin gibts meines wissens bei uns nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #26 von Fredel61 am 05 Mar 2016
  • Hi zusammen,
    bei mir kommt auch nur E5 in den Tank.
    Auch wenn die Auspuffblende schwarz ist wie ein Ofenrohr /hahaha gehe ich mit dem Turbo kein Risiko ein.

    LG Manni aus der Pfalz
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