Umfrage

Gibts Probleme/Ausfälle bezüglich der Klimaanlage bei langer Nutzung (mehr als 1-1,5 Stunden)? Bitte Motorisierung beachten!!!

Nein, beim Benziner (1,6)
18 (20%)
Ja, beim Benziner (1,6)
7 (7.8%)
Nein, beim Diesel (beide 1,5er)
29 (32.2%)
Ja, beim Diesel (beide 1,5er)
27 (30%)
Nein, beim Turbobenziner (1,2)
3 (3.3%)
Ja, beim Turbobenziner (1,2)
3 (3.3%)
Ich nutze die Klimaanlage nicht so lange
3 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 82

Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Probleme/Ausfälle Klimaanlage  (Gelesen 14105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Probleme/Ausfälle Klimaanlage
« Antwort #15 am: 10. November 2014, 12:45:32 »
Daher behaupte ich mal, dass bei den "Gestörten", um es krass zu sagen, aus Geiz ist geil, die KA nicht ständig nutzen, weil sie dann den einen oder anderen Liter eingespart haben. Aber unterm Strich doch draufzahlen.
Vielleicht sollte hier mal ein Umdenken erfolgen.
Ich schreibe hier mal als Gestörtet  /nana
Bei mir wurde bereits 2x der Kompressor nebst der Zu- und Ableitungen etc.pp. Gewechselt und trotz alledem fängt die Kiste jetzt wieder an zu heulen wie ne alte Oma im Motorraum.
Meine Klimaanlagen laufen, seit der ehrenwerten Wiedervereinigung (der Trabbi hatte keine Klima  :[) so lange wie der Motor in Betrieb ist und ich hatte nie Probleme.... /peace

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Sad

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • White Schadow Edition
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Probleme/Ausfälle Klimaanlage
« Antwort #16 am: 11. November 2014, 16:52:52 »
Hallo,
viele gleiche Symptome und nie eine Lösung sprechen eine deutliche Sprache. Dabei gibt es kein schön sprechen. Pasta.  /mies
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Probleme/Ausfälle Klimaanlage
« Antwort #16 am: 11. November 2014, 16:52:52 »

Offline Miron

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Probleme/Ausfälle Klimaanlage
« Antwort #17 am: 15. November 2014, 21:30:17 »
und im Sommer gab es immer wieder mal Situationen, in denen die KA mit dem bekannten Problem, dass der Luftdurchsatz nach den Eiskristallen/weißem Rauch aus den mittleren Düsen, schwächer und schwächer wurde, bis schließlich nichts mehr durchkam. Nachdem die KA 5 min ausgeschaltet wurde, ging Sie wieder.

Da hast du ja noch glück gehabt, auch bei pausen ging bei uns gar nichts mehr.
Ist schon ärgerlich wenn man dann noch 4 std. fahrt vor sich hat!..wie bei mir;

Miron
 

Offline Miron

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Probleme/Ausfälle Klimaanlage
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2014, 21:57:18 »
Aus diesem grunde wurde der kaufvertrag auch gewandelt!
4 rep. versuche ohne erfolg;

Der Duster ist kein schlechtes auto aber bei uns war leider der "wurm" drinn (Klima).

Lg Miron
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Probleme/Ausfälle Klimaanlage
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2014, 21:57:18 »