Umfrage: Wie viel Benzin braucht Euer Duster TCe 125?

unter 6,5 Liter
- 2 (2.4%)
6,5 - 7 Liter
- 3 (3.6%)
7 -7,5 Liter
- 6 (7.2%)
7,5 - 8 Liter
- 19 (22.9%)
8 - 8,5 Liter
- 16 (19.3%)
8,5 - 9 Liter
- 17 (20.5%)
9 - 9,5 Liter
- 11 (13.3%)
9,5 - 10 Liter
- 4 (4.8%)
10 - 10,5 Liter
- 3 (3.6%)
10,5 - 11 Liter
- 0 (0%)
über 11 Liter
- 2 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 74


Seiten:
Actions
  • #1 von Kromboli am 13 Oct 2016
  • Hallo DC-Mitglieder,

    wie versprochen hier nun die Umfrage zum Verbrauch speziell des TCe 125.

    Bitte achtet darauf, dass hier wirklich nur die TCe 125-Fahrer abstimmen, danke!

    Die Umfrage zum 1.6er Benziner ist dort (klick).

    Viele Grüße
    Krom

    Nachtrag vom 14.10.2016:
    Es geht hier darum, ein realistisches Bild über einen längeren Zeitraum im Alltagsbetrieb zu vermitteln. Es geht nicht um "Rekordversuche", was unter Ausnahmebedingungen mal möglich ist, weder nach oben, noch nach unten!
  • #2 von Longlive am 13 Oct 2016
  • ... der hohe Verbrauch (9,0 - 9,5) liegt an den "ultra Kurzstrecken", die mein Duster täglich zurück legen muss. Auf längeren Strecken, (AB) braucht er ca. 2,0 liter weniger.
  • #3 von Ultrahorst am 13 Oct 2016
  • Mein niedriger Verbrauch beruht auf vorausschauender Fahrweise.

    Ich pendle oft nachts zwischen Bonn und Koblenz, da sind die Straßen leer,
    cruisen mit 80-90 km/h,
    da komme ich meist auf ca 5,3 l/100km

    Außerdem, ist es gut für die Haltbarkeit von Reifen und Bremsen
  • #4 von Totte am 13 Oct 2016
  • Irgendwie nehm ich Dir die 5,3 Liter nicht ab.
  • #5 von Ultrahorst am 13 Oct 2016
  • Irgendwie nehm ich Dir die 5,3 Liter nicht ab.

    Vorausschauende Fahrweise, wenig bremsen, wenig beschleunigen, und natürlich 4x2, dann klappt das schon...
  • #6 von Totte am 14 Oct 2016
  • Na was glaubst Du, was ich mache...



    Aber auch mit dem 4x2 kann das nicht gehen.


















  • #7 von KioKai am 14 Oct 2016
  • Aber auch mit dem 4x2 kann das nicht gehen.


    Ganz ganz schwer wäre es auch mit einem dCi ......aber wenn schon "Ultra..." dann richtig  ;)

    80 - 90 nachts auf freier Strecke  :D sind:

    a.) realistische und alltägliche Umstände und
    b.) ein Verkehrshinderniss der den Namen Dacia, was die Mehrheit denkt, alle Ehre macht und
    c.) hier, gern von der Polizei angehalten wird, weil Trunkenheit am Steuer vermutet wird  /wand
  • #8 von Racer69 am 14 Oct 2016
  • Doch doch Leute,

    Das passt zimmlich genau. Hab das genau so getestet.
    LKW speed auf der Autobahn, 5.2L nachgerechnet. Anzeige 5.6 wenn ich mich recht erinnere.
    Mit meiner satten Höherlegung und 225/75r15 (Strassenprofil, nicht MT's) und nur 1.7 bar.

     :daumen
  • #9 von Racer69 am 14 Oct 2016
  • Hab mal 7.5 - 8.0 Gewählt.

    Fahre seit Anfang Sommer mit den BF Goddrich 235/75r15 Mt's rum, und Kurzstrecke obendrauf.
    Der Verbrauch liegt damit genau dazwischen.
    Laut BC 7.7 - 8.4. wenn ich die Abrolldifferenz der 730mm Reifen zu der Seriengrösse (680 ca ) in den BC reinrechne kommt zimmlich genau das raus was ich tatsächlich brauche.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hugo
  • #10 von KioKai am 14 Oct 2016
  • Doch doch Leute,

    Das passt zimmlich genau. Hab das genau so getestet.
    LKW speed auf der Autobahn, 5.2L nachgerechnet. Anzeige 5.6 wenn ich mich recht erinnere.


    Nabend Hugo,
    o.k. aber das ist eher nicht im Sinne des Threads, oder fährst du auch immer so /nachdenk (Durchschnitt über alles)
    Bei derartiger Fahrweise zeigt mein BC 3,7 l/100km an, aber über alles liegen wir doch bei 5,7 und daher geht es doch
    um Angaben des alltäglichen Gebrauchs. ;) ....deine Wahl trifft dies mit Gewissheit eher, als Tiefstapeleien ;)
  • #11 von lajo am 14 Oct 2016
  • 8.5 L/100 km

    70% Kurzstrecke, 30% Langstrecke mit 90 km/h.
  • #12 von ethanoly am 14 Oct 2016
  • Siehe Signatur.
    • ethanoly
  • #13 von Daytona am 14 Oct 2016
  • LKW speed auf der Autobahn, 5.2L nachgerechnet. Anzeige 5.6 wenn ich mich recht erinnere.

    Und dabei praktizierst Du extremes Slipstreaming hinter dem LKW?


    Happy  :D ~ Daytona!
  • #14 von Darkster2016 am 14 Oct 2016
  • Moin Moin

    8 l   bei Vollgas zweistellig

    12 l  mit Pferdeanhänger
  • #15 von Kromboli am 14 Oct 2016
  • Ich habe den Eingangsbeitrag dann mal um folgende Erläuterung ergänzt:

    ...
    Nachtrag vom 14.10.2016:
    Es geht hier darum, ein realistisches Bild über einen längeren Zeitraum im Alltagsbetrieb zu vermitteln. Es geht nicht um "Rekordversuche", was unter Auanahmebedingungen mal möglich ist, weder nach oben, noch nach unten!

    Gruß
    Krom
Seiten:
Actions