Umfrage: Welches ist das schönste Foto und soll in den Kalender 2013 ?

Bild 1 - Brennholz (Platz 2 des Vormonats)
- 30 (18.4%)
Bild 2 - Kleine Furt
- 27 (16.6%)
Bild 3 - Sonnenuntergang im Schilf
- 33 (20.2%)
Bild 4 - Sandgruben-Duster
- 0 (0%)
Bild 5 - Zwei aus gutem Holz
- 5 (3.1%)
Bild 6 - Duster tobt im Schnee
- 9 (5.5%)
Bild 7 - Duster-Bastelrunde
- 6 (3.7%)
Bild 8 - Schneeduster
- 22 (13.5%)
Bild 9 - Duster im Maisfeld
- 13 (8%)
Bild 10 - Duster in Norwegen
- 18 (11%)

Stimmen insgesamt: 141

Umfrage geschlossen: 31. März 2012, 23:38:29


Seiten:
Actions
  • #1 von Karins_Daxi am 02 Mar 2012
  • Ich freue mich, Euch heute wieder eine schöne Auswahl an Dusterbildern für die 3. Umfrage vorzustellen.

    Es war diesen Monat etwas schwierig, eine Auswahl von 10 Bilder zusammen zu bekommen. Ich habe daher aus älteren Einsendungen bisher nicht gezeigte Bilder rausgesucht und so werde einige User wahrscheinlich erstaunt sein, dass sie diesen Monat teilnehmen... /weissnich

    Ich bedanke mich bei folgenden Einsendern : Hastnduster, Muddy, Elchtester, Dittsche, austrianduster, Bayernwolle, Scholty, Roadrunner und Tuomas





    Bild Nr. 1 - Brennholz (Platz 2 des Vormonats)





    Bild Nr. 2 - Kleine Furt





    Bild Nr. 3 - Sonnenuntergang im Schilf





    Bild Nr. 4 - Sandgruben-Duster





    Bild Nr. 5 - Zwei aus gutem Holz




    Bild Nr. 6 - Duster tobt im Schnee




    Bild Nr. 7 - Duster - Bastelrunde




    Bild Nr. 8 - Schneeduster




    Bild Nr. 9 - Duster im Maisfeld




    Bild Nr. 10 - Duster in Norwegen
  • #2 von siedler228 am 02 Mar 2012
  • Man, o Man ist das wieder schwierig.
    Wie immer eine tolle Bildauswahl. :daumen
    Momentan tendiere ich zu Bild 2, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das Wasser echt ist?
    Da muss ich nochmal drüber schlafen.
    Hätte nie gedacht das ich auch mal bei der Auswahl dabei bin, wenn auch unfreiwillig.

    Grüße Siedler228
  • #3 von bayernwolle am 02 Mar 2012
  • Hallo Siedler228,

    ich hoffe Du wirst dem Einsender des Bildes noch einmal verzeihen können.

    Ich bin auch der Meinung, die Bilder werden jeden Monat schöner!

    Gruß Wolfgang
  • #4 von Dutschia Fan am 02 Mar 2012
  • Das sind wirklich klasse Bilder und auf Bild 7 ganz links sieht man sogar die Duster Sonderedition "Delsey" oder  /nachdenk

    beste Grüße vom Dutschia Fan
  • #5 von bayernwolle am 02 Mar 2012
  • @ Bernd,

    Du meinst die grüne Sonderedition "Plastik de Müll" am linken Bildrand?! /hahaha

    Gruß Wolfgang
  • #6 von Kromboli am 02 Mar 2012
  • ... zu Bild 2, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das Wasser echt ist? ...

    Hm, ich denke mal, das sind mehrfach angetaute und anschließend immer wieder gefrorene Schnee-/ Eisreste, oder?

    Gruß
    Krom
  • #7 von Des wär was! am 02 Mar 2012
  • Hm, ich denke mal, das sind mehrfach angetaute und anschließend immer wieder gefrorene Schnee-/ Eisreste, oder?

    Gruß
    Krom

    Das sieht nach langer Belichtungszeit aus, deshalb erscheint klar, was still steht (Duster, Landschaft), aber was sich bewegt (Fluss), erscheint verschwommen.
  • #8 von siedler228 am 02 Mar 2012
  • ich hoffe Du wirst dem Einsender des Bildes noch einmal verzeihen können.

    Wenn mir der nochmal über den Weg läuft gebe ich einen aus   /trink

    ... ganz links sieht man sogar die Duster Sonderedition "Delsey" oder  /nachdenk

    Jetzt wird es aber persönlich.  /doing /manooo

    Grüße Siedler228
  • #9 von bayernwolle am 02 Mar 2012
  • @siedler,

    Berd meint wohl die grüne Mülltonne am linken unteren Rand des Bildes!!
    Nicht den Duster mit der geöffneten Heckklappe!

    Gruß Wolfgang
  • #10 von siedler228 am 02 Mar 2012
  • Berd meint wohl die grüne Mülltonne am linken unteren Rand des Bildes!!

    ja ja nimm den Bernd nur in Schutz.
    Habe den Bernd aber schon verstanden.  /winke

    Grüße Siedler228
  • #11 von Kromboli am 02 Mar 2012
  • Das sieht nach langer Belichtungszeit aus, deshalb erscheint klar, was still steht (Duster, Landschaft), aber was sich bewegt (Fluss), erscheint verschwommen.

    Kann zwar sein, ich bleibe aber bei meiner Vermutung. Aber lassen wir das lieber, wir wollen es nicht zerreden und die Fotos sind schon am ersten Tag auf Seite 23.  ;) Vielleicht klärt uns der Fotograf ja auf.
  • #12 von hastnduster am 03 Mar 2012
  • o.k. - auf vielfachen Wunsch  ;)
    ich verspreche auf alles was mir heilig ist (also auf meinen Duster..), dass das Wasser echt ist !
    Ist genau, wie vermutet, ganz einfach eine längere Belichtungszeit mit Stativ - da sieht das Wasser dann so "cremig" aus.
    Schöne Grüße
  • #13 von elchtester am 03 Mar 2012
  • zu meinem Bild muss ich noch was erklären:

    Das Bild stammt nicht von mir. Es ist zwar mein Duster aber von UweH aufgenommen, als wir uns zusammen mit Blackduster zu einem kleinen Off-Road-Ausflug getroffen haben.
    Also gebührt die Ehre eigentlich Uwe! :daumen

    Und --- obwohl ich mittlerweile keine "Schneeduster" mehr sehen kann (ich habe schon ganz entschieden Frühlingsgefühle), stimme ich dieses Mal noch einmal für den Brennholzduster. Das Bild ist mir fast ans Herz gewachsen. Einfach sympathisch, schnörkellos und als Motiv gut eingefangen.
  • #14 von Kromboli am 03 Mar 2012
  • Ei, schwierig!

    Es ist ein bisschen Pech, dass hastnduster durch die zwei Bilder sich gewissermaßen selber Konkurrenz macht.
  • #15 von Muddy am 04 Mar 2012
  • Ich freue mich, Euch heute wieder eine schöne Auswahl an Dusterbildern für die 3. Umfrage vorzustellen.

    Es war diesen Monat etwas schwierig, eine Auswahl von 10 Bilder zusammen zu bekommen. Ich habe daher aus älteren Einsendungen bisher nicht gezeigte Bilder rausgesucht und so werde einige User wahrscheinlich erstaunt sein, dass sie diesen Monat teilnehmen...  

    Ich finde es toll, dass wir (eigentlich DU, Karin) wieder 10 Bilder zusammen bekommen haben.
    Auch wenn so die Entscheidung für ein einzelnes Bild schwerer fällt, als wenn es nur z.B. fünf wären ...
    (wie bei der Essensauswahl von einer übervollen Speisekarte :D )


    Aber wir haben ja noch bis zum 31. März Zeit, uns zu entscheiden ...  /popcorn


     /winke Muddy
Seiten:
Actions