Umfrage: Allrad oder nicht

4*4 Diesel
- 105 (36.3%)
4*4 Benzin
- 54 (18.7%)
4*2 Diesel
- 67 (23.2%)
4*2 Benzin
- 63 (21.8%)

Stimmen insgesamt: 251


Seiten:
Actions
  • #16 von Volker am 26 Aug 2010
  • Hallo Stepuhr
    Gib Dir 100%ig Recht
    Der Duster gefält mir einfach.
    Gruß Volker
  • #17 von tompeter am 26 Aug 2010
  • @ stepuhr

    Hier streitet doch keiner, oder hab ich was nicht mitbekommen....

    Klar, die einen fahren Benziner, die anderen Diesel, die einen 2*2, die anderen 4*4. Jeder hat seine Meinung, auch ich. Und die hab ich nur kundgetan.
    Von mir aus können alle fahren, was sie wollen, ich bin da wirklich total tolerant.
    Ich habe doch nur meine Meinung geschrieben, sónst nix....Oder hab ich da was übersehen?

    Ist doch klasse mit der Auswahl beim Duster....freu mich auch für Andersdenkende ;)

    Gruß
    Thomas
  • #18 von STEPUHR am 26 Aug 2010
  • @ stepuhr

    Hier streitet doch keiner, oder hab ich was nicht mitbekommen....
    ...
    Ich habe doch nur meine Meinung geschrieben, sónst nix....Oder hab ich da was übersehen?
    ..
    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,
    nein, sorry, ich wollte nur vorbeugen  /rotwerd , nicht dass es völlig  in einer verbalen Prügelei ausartet und ich gebe Deiner Meinung in ca. 95 % aller Fälle recht.
    Ich mag verbale Prügeleien nicht, passt nicht in dieses schöne ruhige  Forum.
    Gruss Steffen
  • #19 von Nokkermann am 26 Aug 2010
  • recht haste...so denke ich auch und habe auch so entschieden........................aber ganz allein im Kämmerlein.............4x4 ist geil  :'( :'( :'(
    Aber 1800,- für Allrad war dann doch zuviel für die Family und ich brauche es ja nicht, jammer

    Gruß
    Nokkermann
    • Nokkermann
  • #20 von tompeter am 26 Aug 2010
  • @stepuhr

    Hallo Steffen, dann ist ja alles in Ordnung.

    Ich muß Dir uneingeschränkt zustimmen.

    Auseinandersetzungen passen nicht in dieses schöne und ruhige Forum, gute Diskussionen und die Wiedergabemöglichkeit subjektiver Meinungen geben diesem jedoch sind die Würze ;).

    Gruß
    Thomas

  • #21 von sebi am 26 Aug 2010
  • Hatte mir diese Gedanken anfangs auch gemacht, SUV ohne Allrad sei nichts halbes und nichts ganzes.

    Allerdings war ich auch ursprünglich garnicht auf der Suche nach einem Geländewagen, sondern ich brauchte einen großen, gemütlichen und günstigen Neuwagen als Firmenauto, und als solchen sehe ich den Duster auch.

    Von den ggü. 4*4 gesparten 1800,00 Euro kann ich in den nächsten Jahren ca. 15 mal zur nächsten AVIS Station fahren und mir für jede Situation, die der Duster nicht meistert, den passenden Wagen mieten. Mal einen Offroader, mal ein Cabrio, mal einen Van, ...
  • #22 von Volker125 am 26 Aug 2010
  • Mein bisheriges "Autofahrerleben" bin ich ganz gut ohne Vierradantrieb ausgekommen.
    Auch auf rutschigen Grasflächen mit Wohnwagen oder wenn unsere Tochter zum Reitturnier war sind wir immer einigermassen (damels mit einem Astra F) durchgekommen.
    Herausziehen brasuchte man mich nur 1 X.

    Wir haben den Duster mit Frontantrieb genommen, weil er gerade da war.

    Ich hätte aber auch den -mit Sicherheit gerechtfertigten - Aufpreis wohl nicht gezahlt, da es hier oben eh keine Berge, nur Hügel und Löcher, gibt.
    Sollte hier dann auch einmal etwas mehr Schnee fallen, so sind wir auf den Dörfern noch in der glücklichen Lage, eine Dorfgemeinschaft zu haben und dank der ansässigen Bauern waren hier auf unserem Dorf die Straßen besser befahrbar als in der nächsten Kreisstadt (Itzehoe) wo teilweise Eisplatten mit einem Höhe von 15 cm festgefahren waren.
  • #23 von Regenbogenfisch am 26 Aug 2010
  • Hallo,

    also ich arbeite bis Nachts, und muß dann über Land nach Hause fahren. Es gibt hier viel Schneeverwehungen, bzw dann nicht geräumte Straßen. Ich fühle mich dann mit Allrad sicherer.
     ;)

    lg Simi

    P.S und mein Mann konnte ich mit dem "Allrad" so richtig an den Duster locken  /engel /rotwerd ;D
  • #24 von AWB am 26 Aug 2010
  • Meine grundsätzliche Meinung ist, daß jeder das Auto kaufen soll, was ihm gefällt.  /freuen

    Für mich kommt bei einem SUV jedoch nur ein Allradler in Frage. Alles andere ist wie wollen aber nicht können.
    Wenn ich ein Auto für die Familie brauch, mit Platz und großem Kofferraum oder zum Ziehen von kleineren Anhängern, kauf ich mir nen Kombi oder nen Van.
    Kauf ich ein Auto im Off-Road-Look, dann muß er auch Off-Road können. Sonst siehts einfach nur peinlich aus.

    Da ich im Allgäu wohne, wo es gelegentlich mal ein bischen Schnee runterhaut, könnt ein Allrad schon mal praktisch sein.
    Außerdem hat der Allrad ein anderes Fahrwerk und eine andere Gewichtverteilung sowie mehr Gewicht insgesamt, was meiner Meinung nach ein besseres Fahrverhalten bewirkt.

    Das Sechsgangetriebe läßt sich prima im zweiten Gang anfahren, ohne die Kupplung zu strapazieren. Der erste, eigentlich Kriechgang, ist nicht schlecht im Stau. Da kann man nämlich Anfahren indem man einfach die Kupplung kommen läßt ohne Gas zu geben.

    Und ja, ich werde mit der Kiste Off-Road fahren und zwar richtig. /fahren
    Dazu kommen aber noch andere Dämpfer/Federn rein und andere Reifen drauf.
    Dann wollen wir mal sehen, was die "Geländewagenfahrer" dazu sagen. Ich glaube nämlich das die Kiste nicht nur gut aussieht, sondern auch Einiges kann.
    Sollte dann ein Kratzer in den Lack kommen, ists mir sch... egal.

    Aber wie gesagt, jeder wie er will.

    Gruß


     
  • #25 von juergen_1956 am 26 Aug 2010
  • ...und ich fahre 4x4, weil ich nen 4x2 bestellt habe und ein 4x4 kam  /freuen /hahaha
    • juergen_1956
  • #26 von roadrunner am 26 Aug 2010
  • ...und ich fahre 4x4, weil ich nen 4x2 bestellt habe und ein 4x4 kam  /freuen /hahaha

     :D Das war das erste, was ich nach deinem Bericht bei meiner Abholung kontrolliert habe.
    Aber was hab ich bekommen....nur die bestellte Ausführung.  :'(  ;)
  • #27 von Black13 am 26 Aug 2010
  • :D Das war das erste, was ich nach deinem Bericht bei meiner Abholung kontrolliert habe.
    Aber was hab ich bekommen....nur die bestellte Ausführung.  :'(  ;)

    Hätte ja auch klappen können /kopfstreichel
  • #28 von hosenmax am 26 Aug 2010
  • ...und ich fahre 4x4, weil ich nen 4x2 bestellt habe und ein 4x4 kam  /freuen /hahaha

    Hoffe für den Preis des 4x2,oder? /nachdenk
  • #29 von juergen_1956 am 26 Aug 2010
  • @hosenmax

    noe, leider nicht, musste was zuzahlen, aber auf jeden Fall weniger (weitaus weniger), als die Differenz zwischen 4x4 und 4x2
    • juergen_1956
  • #30 von Chris_D am 26 Aug 2010
  • Ich wollte mir eigentlich den grossen Diesel als 4x2 bestellen, aber durch einen glücklichen Zufall hat es sich ergeben, daß gerade ein frisch eingetroffener 4x4 in genau meiner Wunschkonfiguration frei wurde. Also nicht lange überlegt und halt den 4x4 gekauft  ;D Brauchen werde ich den Allradantrieb vermutlich nie. Im Winter verspreche ich mir ein paar Vorteile davon, sonst aber eher nicht. 
Seiten:
Actions