Umfrage

Allrad oder nicht

4*4 Diesel
105 (36.3%)
4*4 Benzin
54 (18.7%)
4*2 Diesel
67 (23.2%)
4*2 Benzin
63 (21.8%)

Stimmen insgesamt: 251

Autor Thema: 4*4 oder 4*2  (Gelesen 40546 mal)

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Offline asto

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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #60 am: 01. September 2010, 00:26:58 »
Wenn man solche Gründe hat, dann macht das 4*4  ja auch mehr als Sinn !
EU Krämer:
Bestellt: 06.03.12
3. korrigierter Liefertermin Oktober/November
Storniert: 25.08.2012

Autohaus Habinghorst :
Lagerfahrzeug reserviert: 25.08. / Lieferdatum: 02.09.2012 jiiiipppiieeee

Gasnachrüstung geplant.
Ja, ich weiss das auf dem Bild ist kein 4*4. Kommt noch!
 

Offline AWB

Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #61 am: 01. September 2010, 08:54:16 »
Ich hab ja schon gesagt, jeder darf sich kaufen was er will.  :klatsch

Niemand muß sich für seine Entscheidung entschuldigen oder rechtfertigen.
Wär ja schlimm.

Komischerweise scheinen die 4x2 Fahrer aber geradezu einen Zwang dazu verspüren um sich vor anderen und wahrscheinlich auch vor sich selber zu rechtfertigen, warum sie sich einen eigentlich geländetauglichen SUV in der kastrierten Version kaufen.
Es gibt übrigens viel teurere SUV die auch unkastriert nicht geländetauglich sind.

Für mich ist der Duster einfach die billigste Möglichkeit zu einem brauchbaren Allradler zu kommen.
Und wenn ich auch noch richtig Spaß damit haben will, habe ich die Möglichkeit mal meinem Spieltrieb nachzugeben und damit richtig in der Matsche rumzufahren. /fahren

Wer das nicht will hat natürlich auch Recht und hat dann eben ein anderes Hobby.

Also nochmal, freut Euch an dem Auto, daß ihr habt (oder vielleicht noch kriegt  ;)).
Ihr habts schließlich bezahlt.

Gruß


Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter
 

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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #61 am: 01. September 2010, 08:54:16 »

Offline Katinka

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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #62 am: 01. September 2010, 09:50:54 »
Mir reicht schon die ordentliche Bodenfreiheit um auf den Feldwegen die ich manchmal befahre voran zu kommen. Um einen Pferdehänger notfalls zu ziehen taugt der 4x2 wohl auch. Und ich brauche viel Platz im Kofferraum um die Hunde unterzubringen. Ganz zu schweigen vom Mehrpreis.
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline sebi

Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #63 am: 01. September 2010, 09:54:37 »

Es gibt übrigens viel teurere SUV die auch unkastriert nicht geländetauglich sind.


Das sieht man z.B. hier ganz gut :)

http://www.myvideo.de/movie/2559386

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline STEPUHR

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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #64 am: 01. September 2010, 10:20:00 »
Danke Sebi, toller Bericht.
Den sollten manche Krawatten-Strassen-GW-Fahrer mal sehen
Mit den Reifen (Standardreifen fast aller "SUV" und Grosstadtindianer-Geländewagen) kommt keiner durch.
Ich denke ein Dusty 4x2 mit entsprechender Bereifung ist allemal besser als ein Top-GW mit kastrierten Reifen.
Wenn man auf den Landy dieselben Reifen wie auf dem Kübel  /love draufmacht gibt es kein Halten mehr.
Aber wer macht das schon, da gehen ja dann keine 200 mehr und es ruckelt auch so arg.  ;D

Die meisten Grosstadtindianer sehen eh nie eine Wiese, wäre ja auch extrem peinlich, das Auto wird schmutzig, der Anzug auch und die kommen auch nicht weit.
Letzten Winter haben Sie in SWR 3 aufgerufen, die Karlsruher mögen bitte mit Ihren "Offroadern" zuhause bleiben und nicht die Schwarzwaldhochstrasse blockieren.  /hahaha /hahaha
Da kannst Du mit Standard-Winterreifen und Dusty drumrum fahren, egal ob 4 oder 2 angetriebene Achsen.

Gruss S.

Bin gespannt wann TopGear den Dusty-Bericht bringt.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Wirbelwind

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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #65 am: 01. September 2010, 22:28:27 »
@Wirbelwind:
Aber warum denn so polemisch? Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, wenn Du keinen 4x4 gewählt hast.  :)

Viele Grüße
Krom

Dann ist das falsch rüber gekommen! Ich entschuldige mich nicht ! Ich bin nur genervt, wenn man meint, dass nur 4x4 was Richtiges ist!
Ich habe nichts gegen 4x4 und denke, dass es absolut richtig ist, sich einen zu kaufen, wie im Beispiel von gtracer !

Nicht nachzuvollziehen ist es allerdings in meinen Augen, dass man sich unbedingt einen 4x4 zulegen muss, nur weil man jetzt einen Geländewagen fährt !  /nachdenk
Wenn das der einzige Grund ist, bin ich beeindruckt davon, was manche zahlen, nur um einen "vollwertigen" SUV zu fahren !
Ich rechtfertige mich auch nicht für meine 4x2 Entscheidung. Im Gegenteil ! Ich erkläre lediglich meinen Standpunkt, dass ich mir keinen Duster gekauft habe, um damit im Gelände rumzusausen !  Ich zweckentfremde ihn sozusagen ;)

Also nochmal, ich habe nichts dagegen, wenn sich Jemand einen 4x4 holt, aus welchen Gründen auch immer; ich finde nur die Diskussion überflüssig, ob nun 4x4 besser oder 4x2.
Liegt doch im Ermessen jedes Einzelnen hier. Wer in den Bergen wohnt, ist wohl mit einem 4x4 besser bedient und durch unwegsames Gelände fährt oder, oder, oder.

Mir ist es definitiv NICHT peinlich, wenn ich im Winter mit meinem 4x2 nicht vorankomme ! Warum auch !?

Beste Grüße
Wirbel
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Offline Stally

Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #66 am: 01. September 2010, 22:43:29 »
...ich finde nur die Diskussion überflüssig, ob nun 4x4 besser oder 4x2...

Dito!
Trotzdem ist das weder der erste, noch wird es der letzte Thread zu diesem Thema sein  :[  /popcorn
so long!
  Stally

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Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline roadrunner

Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #67 am: 02. September 2010, 03:44:58 »
Dito!
Trotzdem ist das weder der erste, noch wird es der letzte Thread zu diesem Thema sein  :[  /popcorn

Also wenn nach mir keiner mehr was schreibt, ist deiner zumindest der Vorletzte und meiner hoffentlich nicht der Allerletzte.  /nachdenk

Außerdem macht die Diskussion doch Spaß. Wir hatten doch hier schon das Farbenthema, bei dem die meisten nicht einsehen
wollten das nur Schwarz die richtige Dusterfarbe ist. Dann das Motorthema, bei dem die Dieselfahrer nicht zugeben wollten, das
der Benziner besser ist und dann jetzt das Thema Antrieb, bei dem die Allradfraktion ebenso nicht einsehen will, das 4x4
einfach nur Geldverschwendung ist.  ;) ;) ;)

Jeder so wie er mag. Es soll sogar Leute geben, die Sport- bzw. Turnschuhe tragen, ohne damit jemals auf nem Sportplatz gewesen
zu sein. Einfach nur weils bequem ist. Tsss...Sachen gibts.  /weissnich
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Offline gtracer

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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #68 am: 02. September 2010, 10:36:42 »

Außerdem macht die Diskussion doch Spaß. Wir hatten doch hier schon das Farbenthema, bei dem die meisten nicht einsehen
wollten das nur Schwarz die richtige Dusterfarbe ist. Dann das Motorthema, bei dem die Dieselfahrer nicht zugeben wollten, das
der Benziner besser ist und dann jetzt das Thema Antrieb, bei dem die Allradfraktion ebenso nicht einsehen will, das 4x4
einfach nur Geldverschwendung ist.  ;) ;) ;)

Jeder so wie er mag. Es soll sogar Leute geben, die Sport- bzw. Turnschuhe tragen, ohne damit jemals auf nem Sportplatz gewesen
zu sein. Einfach nur weils bequem ist. Tsss...Sachen gibts.  /weissnich

Hallo,


wo ist der Benziner besser als der Diesel?

Nochmal zum 4*4 und 4*2 Thema:

Wenn ich keine Geländeabsichten hätte und auf dem platten Land wohnen würde, hätte ich, wenn ich vernünftig wäre wohl auch ein 4*2 gekauft.
Am 21.10.2010 hab ich "Nemo" bekommen

 

Offline STEPUHR

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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #69 am: 02. September 2010, 10:40:12 »

wo ist der Benziner besser als der Diesel?

Na beim Anschaffungspreis (runde 2200 EUR) und noch ein bissle Steuer, aber eher nicht relevant. Das ist für viele ein Kriterium.
Gruss S.
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Offline gtracer

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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #70 am: 02. September 2010, 10:53:10 »
Na beim Anschaffungspreis (runde 2200 EUR) und noch ein bissle Steuer, aber eher nicht relevant. Das ist für viele ein Kriterium.
Gruss S.

na ja das hat man ganz schnell wieder drin.
Am 21.10.2010 hab ich "Nemo" bekommen

 

Offline Woblo

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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #71 am: 02. September 2010, 11:26:54 »
Ich hatte als Erfahrungswert ,schon mal einen Suzuki Vitara 4x4, mit dem sind wir auch öfters auf unsere Hütte im Ösiland gefahren, aber in den den 5 Jahren haben wir das 4x4 höchsten 5 x genutzt, jetzt fahren wir noch weniger in die Berge, und auch hier in München bin ich bisher mit einem normalen 4x2 immer super durchgekommen, für den Aufpreis mache ich lieber nochmal einen schönen Urlaub !!! /fahren /freuen /hahaha
Dacia Duster 1.6 4x2 Laureate - Lederlenkrad//silber/ Ersatzrad--Bestellt 15.06.2010 geliefert KW 47,pünktlich
Gekauftes Zubehör! Alufelgen Rial Campo, 4x MacAudio Boxen,Auspuffblende,Kofferraumwanne und Ladekantenschutz orginal ,4x Uniroyal MS Plus 66 -215/65,Kurzantenne **** 26cm, Bosch Aero-Twin 60/53
Naviceiver Tristan 7013, RK,
 

Offline Wirbelwind

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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #72 am: 02. September 2010, 12:32:18 »
Wir hatten doch hier schon das Farbenthema, bei dem die meisten nicht einsehen
wollten das nur Schwarz die richtige Dusterfarbe ist. Dann das Motorthema, bei dem die Dieselfahrer nicht zugeben wollten, das
der Benziner besser ist und dann jetzt das Thema Antrieb, bei dem die Allradfraktion ebenso nicht einsehen will, das 4x4
einfach nur Geldverschwendung ist.  ;) ;) ;)

Ich muss Dir in Allem widersprechen, außer bei der 4x4 oder 4x2 Ansicht ;)  :P /hahaha
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Offline STEPUHR

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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #73 am: 02. September 2010, 13:05:41 »
@ roadrunner
Und ich muss Dir zu 100 % widersprechen ausser bei den Turnschuhen.
I like diesel 4x4 silver und GEOX

@gtracer:
ist sicher abhängig von der Kilometerleistung. Ausserdem lassen manche in die Benziner Gas einbauen.
Und für manche ist es einfach zuviel Geld auf einmal.

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Offline AWB

Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #74 am: 02. September 2010, 14:14:00 »
Schonmal über den Wiederverkaufswert der einzelnen Modelle nachgedacht?
Da kann sich der Mehrpreis beim Kauf schon wieder rechnen.

Aber wer will seinen Duster schon verkaufen :'(

Gruß
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Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #74 am: 02. September 2010, 14:14:00 »