Hallo Gemeinde,
....ich geh mal davon aus daß sich nicht 90% aller Autofahrer von den 10% zugelassenen (NEU)Allradfahrzeugen , die dann auch noch zufällig vorbeifahren, herausziehen lassen müssen.....
Ich habe mich klar für den 2WD 107PS Diesel entschieden weil:
1:99.9 % meiner Fahrten auf guten, Ebenen Strassen stattfinden (vielleicht schon mit Schlaglöchern!) und die
kann ich mit Winterreifen (war zumindestens die letzten 20 Jahre so) gut bewältigen !
2: Die Getriebeübersetzung des 4*2 passt definitiv BESSER für den Alltagsbetrieb !!
3: alles soll einfach sein: noch ein Diff, noch eine Welle , noch ein Steuergerät, noch 2 Wellen zu den Rädern, ein
kleinerer Kofferraum, mehr Gewicht........................................
4.: der Fahrzeugtyp muss nicht unbedingt eine bestimmte "Pflichttechnik/Zwangszweck" signalisiern
Fahrzeug Typ SUV heut S-ports U-tility V-ehicle, einfach ein Fahrzeug für viele Zwecke !!
oder muss ein optischer "Sport" wagen wie scirocco oder die DUC vom Kollege unbedingt SLICK REIFEN haben
denn man KÖNNTE sie ja eigentlich auf der Rennstrecke nutzen........
Bleiben wir mal bei den Moppeds: der neueste Trend: SUPERMOTO Moppeds !! Die Idee: nimm ne Enduro, mach die
Räder "klein" und "griffig" und du hast ein Super "handlingsmopped"
Also "Zweckentfremdung

" eine "Enduro" muss Stollenreifen haben

NEEEEE ich will die Vorteile diese aber flott auf der Strasse fahren........ GENAU DESWEGEN WILL ICH EINEN KLEINEN SUV UND: der muss als solcher um ein solcher zu sein KEIN Allrad haben !!
Tja, deswegen gibt es Vielfalt und der Nutzungszweck lässt sich durch die "sichtbare" Farhzeugklasse einfach nicht festlegen.
Grüsse
Manne