Umfrage

Welches ist das schönste Foto und soll in den Kalender 2013 ?

Bild 1 - Try + Fly (Bild 2 des Vormonats)
41 (16.3%)
Bild 2 - Arbeitstier in freier Wildbahn
23 (9.2%)
Bild 3 - Am Niederrhein
69 (27.5%)
Bild 4 - Muttertag
15 (6%)
Bild 5 - Feldjäger
22 (8.8%)
Bild 6 - Waldmeister
2 (0.8%)
Bild 7 - Pommes rot/weiß
8 (3.2%)
Bild 8 - Versteckspiel
4 (1.6%)
Bild 9 - Abenddämmerung
34 (13.5%)
Bild 10 - Duster hoch oben 3
33 (13.1%)

Stimmen insgesamt: 218

Umfrage geschlossen: 31. Juli 2012, 09:04:50

Autor Thema: 7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)  (Gelesen 17930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« am: 02. Juli 2012, 09:04:50 »
Hallo und erstmal vielen, vielen Dank an alle Einsender, die mir ihre Bilder so kurzfristig nochmals zugeschickt haben.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dusterman01, Muddy, Ronspitz, Mausespeck01, Fratom, Maik123, redpearl, va20703, Traveler und Austrianduster.




Bild 1 - Try + Fly (Platz 2 des Vormonats)





Bild 2 - Arbeitstier in freier Wildbahn





Bild 3 - Am Niederrhein





Bild 4  - Muttertag







Bild 5 - Feldjäger




Bild 6 - Waldmeister




Bild 7 - Pommes rot-weiß




Bild 8 - Versteckspiel




Bild 9 - Abenddämmerung




Bild 10 - Duster hoch oben 3











Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline PAINTYBEAR

Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 10:10:10 »
Wer denkt sich eigentlich diese Bildernamen für die Abstimmungen aus?
Ist das der User selber oder du (Karin) oder macht ihr das in Cooperation?
Pommes rot-weiß .....  :D


Ansonsten sind da wieder einige schöne Fotos bei.
Der kommende Sieger hat schon mal gut vorgelegt!  :daumen
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 10:10:10 »

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 16:22:46 »
Nich schon wieder Schwarz  :(

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Systemfehler

Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 16:28:06 »
Auch wenn ein Bild von mir bei ist,habe ich mal für Bild 3 - Am Niederrhein gestimmt ein würdiges Kalenderbild. :klatsch

Und wenn es garnicht anders geht,muß der Kalender halt 30 Monate haben. /wand
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #4 am: 02. Juli 2012, 16:34:56 »
Bild 3 legt ja einen rasanten Start hin.... und ich dachte mir, dass man sich zwischen Bild 3 und 9 schwer entscheiden könnte.....


@Painty : Nur wenn kein Titelvorschlag kommt, denke ich mir was aus. Diesen Monat war das aber nur bei Bild 3 und 10 der Fall.
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline dahuaba

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #5 am: 03. Juli 2012, 12:26:34 »
Ja, Bild 3 ist momentan weit voraus. Und das auch meiner Meinung nach zu Recht. Die Stimmung wurde sehr gut eingfangen, und ich hab' daher dafür gestimmt. Und, gut, ist der wirklich ein schwarzer? - Wenigstens sieht man's nicht so doll, weil er durch das Licht eher so lila schimmert. /hahaha
Perfekt wär's wenn rechts hinter dem Wagen nicht dieses Gedöns und vielleicht die Weite des Feldes noch sichtbar wäre und somit das Bild auch nicht so knapp beschnitten hätte sein müssen.

Bild 1 ist technisch und perspektivisch auch sehr gut, mir persönlich ist es zwischen Flugzeug und Duster(antenne) aber ein wenig zu eng.

Bei Bild 9 stört mich das reflektierende Nummernschild. Ansonsten auch sehr schön.

Allerdings fallen mir zwei Sachen fast jeden Monat auf:
1.) Ich habe den Eindruck, für einige Abstimmende geht es mehr um ein möglichst gepimptes Fahrzeug und weniger um ein schönes und gutes Bild, bei dem sich der Fotograf auch was gedacht und Aufwand betrieben hat.
2.) Aus manchen Bildern könnte man mit ein wenig Nachbearbeitung noch viel mehr herausholen. Wäre z.B. Bild 10 nicht so überbelichtet und schief, wäre es auch bei meinen Favoriten. Schade.

Alls nur meine Meinung...

Viele Grüße

dahuaba
Es zählt nicht die Zeit, sondern was Du aus ihr machst
 

Offline austrianduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • brettspielinfo.com
Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #6 am: 03. Juli 2012, 14:07:28 »
Wäre z.B. Bild 10 nicht so überbelichtet und schief, wäre es auch bei meinen Favoriten. Schade.

Holla ;)

Bild 10 ist weder überbelichtet noch schief... Das hat schon seine Richtigkeit so... Aufgenommen im österreichischen Malta...
Natürlich hätte ich mit Photoshop eine falsche Realität vorgaukeln können, war aber nicht gewollt...
Das Bild liegt natürlich auch im Raw vor, falls Du es für Dich anders entwickeln möchtest... ;)

Ansonsten: Geschmäcker sind verschieden und Bild 3 hat ne top Stimmung!  :daumen

Nachtrag: Bild 9 hat natürlich auch eine tolle Stimmung!  :daumen
« Letzte Änderung: 03. Juli 2012, 14:47:38 von austrianduster »
 

Offline dahuaba

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #7 am: 03. Juli 2012, 15:07:48 »
Holla

Servus ;)

Zitat
Bild 10 ist weder überbelichtet noch schief...
Gut, ich formulier's anders: Ich hätt's zumindest eine Blende insgesamt reduziert - War um die Mittagszeit, oder? Ich finde es sehr hell. Man sieht z.B. kaum Übergänge zwischen dem Weiß im Himmel und am Berg.
Und für mich kippt das Bild halt nach links.
Das ist das Problem, wenn man ein Beispiel konkret 'rausgreift. Insgesamt wollte ich Alle nur ermutigen, aus ihren Bildern das Beste rauszuholen. Und das kann man mit ein wenig Nacharbeit sehr gut - ohne es gleich zu verfälschen. Ich aus meiner Digital-Erfahrung kenne es vielmehr so, daß man die erlebte Stimmung eher selten 1:1 schon mit dem Schuss des Fotos auf den Chip bekommt.

Zitat
Das hat schon seine Richtigkeit so... Aufgenommen im österreichischen Malta...
Malta...kannte ich bisher nicht in Österreich. Aber jetzt, GoogleMaps sei Dank - Hohe Tauern, aha.

Zitat
Natürlich hätte ich mit Photoshop eine falsche Realität vorgaukeln können, war aber nicht gewollt...
So war's von mir auch nicht gemeint ;) Gut, wenn es so real ist/war, dann gut. Aber, wenn ich ne Sonnenbrille aufhabe sieht halt die Realität auch schon anders aus. Und, wenn ich mit Kontrast/Sättigung/Helligkeit das Bild anpasse und dann auch nachschärfe ist das nicht zwingend eine Verfälschung.

Zitat
Das Bild liegt natürlich auch im Raw vor, falls Du es für Dich anders entwickeln möchtest...
Würde mich schon reizen, aber da müßte ich erst mal Zeit haben...ich schaff's ja nicht mal mit meinen eigenen Bildern :'(

Zitat
Ansonsten: Geschmäcker sind verschieden und Bild 3 hat ne top Stimmung! 
Das unterstreich' ich. Beides. Und nochmal, nix für ungut, jedem seine Meinung. :daumen

Ich werde nächstes mal wieder versuchen Karin ein Bild von mir zu schicken, da darfst Du Dich dann revanchieren :)

Viele Grüße,

dahuaba
Es zählt nicht die Zeit, sondern was Du aus ihr machst
 

Offline Systemfehler

Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #8 am: 03. Juli 2012, 15:14:45 »
Soll jeder seine Bilder hier zeigen wie er mag,hoffe das mutiert hier nicht zu einem Fotoforum.
Wehe ich lese hier z.b das Papier ist gut oder der Farbfilm ist super. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline austrianduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • brettspielinfo.com
Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #9 am: 03. Juli 2012, 15:20:43 »
@dahuaba

Kritik ist immer gut, verbessert letztlich die Absatzchancen der Folgeprodukte... ;)
Fotos für den Verkauf mache ich natürlich auch ganz anders, bzw. nach anderen Kriterien... Aber den Duster bekomme ich nicht so leicht ins Studio...

@Maik123

Richtig, dafür gibt es anderen Foren usw....
Hier geht es ja eindeutig um den Duster und seinen Auftritt im Kalender... Dabei soll es auch bleiben... ;)
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #10 am: 09. Juli 2012, 20:56:34 »
wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dieses Mal kein Bild - ich stimme daher nicht ab!
 

Marc1

  • Gast
Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #11 am: 09. Juli 2012, 22:24:11 »
Werden eig. die Fotos die nicht in die Auswahl gekommen sind beim nächsten mal verwendet?? den jedes mal die gleichen Bilder für den nächsten Monat einzusenden ist auch nicht das wahre  /mies.
 

Ronspitz

  • Gast
Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #12 am: 09. Juli 2012, 22:27:30 »
Werden eig. die Fotos die nicht in die Auswahl gekommen sind beim nächsten mal verwendet?? den jedes mal die gleichen Bilder für den nächsten Monat einzusenden ist auch nicht das wahre  /mies.

Nein, nur das zweit plazierte Bild nimmt im drauffolgenden Monat noch einmal teil
Ron
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #13 am: 11. Juli 2012, 08:33:46 »
Nein, nur das zweit plazierte Bild nimmt im drauffolgenden Monat noch einmal teil
Ron

Das stimmt so nicht ganz. Jeder kann mehrere Bilder zuschicken, es wird aber immer nur 1 Bild / User in der monatlichen Umfrage gezeigt. Die anderen Bilder kommen dann in eine der nächsten Umfragen.

Für die nächste Umfrage brauche ich noch Fotos, wegen eines technischen Defektes an meinem PC komme ich derzeit leider nicht an die bereits eingeschickten Fotos. Wer also meint, eines seiner bisher nicht gezeigten Fotos sollte unbedingt im August mit in die Umfrage, bitte nochmals schicken.

Ich kann mich nur für diese ganzen Umstände entschuldigen  :'(


LG
Karin
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline Traveler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: de
  • Ich lebe meine Träume...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #14 am: 11. Juli 2012, 14:55:43 »
Du brauchst Dich nicht entschuldigen Karin, denn ein Rechenknecht unterliegt halt auch dem Verschleiß...
Herzallerlichsten Dank für Dein stetiges Mühen. Man(n) kann es nicht hoch genug einschätzen.  :daumen

Traveler
Von 12/2011 bis 12/2022 glücklich und sorgenfrei unterwegs mit 'nem dCi 110 FAP 4x4 Prestige.
Meiner Neuer ist jetzt 4.34m lang... /fg
 

DUSTERcommunity.de

Re:7. Umfrage Dusterkalender in 2012 (für Kalender 2013)
« Antwort #14 am: 11. Juli 2012, 14:55:43 »