Seiten:
Actions
  • #1 von Muddy am 14 Jan 2011
  • Beim Lesen der Beiträge habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass der Anteil weiblicher
    Dusterfahrer/DC-Mitglieder in den letzten Wochen erheblich zugenommen hat.
    Ist das so? Entwickelt sich der Duster gar zu einem typischen Frauenauto? (wie z.B. der Nissan Micra :[)

    Wie hoch ist der Anteil an weiblichen/männlichen Dusterfahrerinnen/-fahrern in der Dustercommunity?
    Ich bin gespannt...

     /winke Mudy
  • #2 von siedler228 am 14 Jan 2011
  • Wie hoch ist der Anteil an weiblichen/männlichen Dusterfahrerinnen/-fahrern in der Dustercommunity?
    sieht man doch auf der Mitgliederkarte oder?
    Mitgliederkarte
    DC Statistiken
    Grüße Siedler 228
  • #3 von Wirbelwind am 14 Jan 2011
  • "Typisches" Frauenauto ???  >:( ... wie darf ich denn DAS jetzt verstehen ?

    Also wenn, dann sind wir wohl eher alle UNtypische Frauen, denn unter normalen Umständen, hätte ich mich z.B. niemals, gar nie in einem Auto-Forum angemeldet  /denkste

    Wat sollte ich denn da auch ? Hab von der Technik keine Ahnung und die Autos waren auch nie so interessant, als das ich das in Erwägung gezogen hätte!

    Von daher....glaube ich, solltest Du es vielmehr aus einer anderen Perspektive betrachten, dann wird das "Bild" auch wieder gerade ;)

    /winke
  • #4 von Muddy am 14 Jan 2011
  • sieht man doch auf der Mitgliederkarte oder?
    Mitgliederkarte
    DC Statistiken
    Grüße Siedler 228
    @ siedler228: Danke für den Hinweis.
    Laut DC-Statistik beträgt das Verhältnis Männlich zu Weiblich derzeit:   12.6 : 1
    Ich schließe somit die Umfrage. Den aktuellen Stand kann ja jeder selbst nachschauen DC Statistiken
    Hätte ich auch machen sollen..... /rotwerd Sorry!

    /winke Muddy
  • #5 von Dutschia Fan am 14 Jan 2011
  • #6 von hosenmax am 14 Jan 2011
  • sieht man doch auf der Mitgliederkarte oder?
    Mitgliederkarte
    DC Statistiken
    Grüße Siedler 228

    Mitgliederkarte kann man allerdings vergessen,so lange sich nicht alle eintragen!!!!!!!!!!!!!!!!!! /doing
  • #7 von Muddy am 14 Jan 2011
  • "Typisches" Frauenauto ???  >:( ... wie darf ich denn DAS jetzt verstehen ?

    Also wenn, dann sind wir wohl eher alle UNtypische Frauen, denn unter normalen Umständen, hätte ich mich z.B. niemals, gar nie in einem Auto-Forum angemeldet  /denkste

    Wat sollte ich denn da auch ? Hab von der Technik keine Ahnung und die Autos waren auch nie so interessant, als das ich das in Erwägung gezogen hätte!

    Von daher....glaube ich, solltest Du es vielmehr aus einer anderen Perspektive betrachten, dann wird das "Bild" auch wieder gerade ;)

    /winke

    War nicht böse gemeint, Du kannst Dich wieder beruhigen...
    Ich bitte Dich aber vielmals um Entschuldigung, falls ich Dich damit in eine bestimmte Schublade gesteckt haben sollte ,
    bitte nicht  /doing

    Mit typischem Frauenauto meinte ich im Übrigen ein Auto, welches überwiegend von Frauen gefahren/bevorzugt wird.
    HIER gibt´s darüber auch noch was zum Nachlesen: "Frauenautos - heimlich im Fokus".

    Dort steht übrigens, Zitat: "Frauen lieben Kleinwagen und Offroader". Passt doch zum Duster  :daumen

    ...und dort steht: "Wir wissen nicht, was ein Frauenauto ist. Wir wissen nur, dass es ziemlich unsexy ist"
    Also kann der Duster gar kein Frauenauto sein  :D

    /winke Muddy

  • #8 von stepi186 am 14 Jan 2011
  • "Typisches" Frauenauto ???  >:( ... wie darf ich denn DAS jetzt verstehen ?

    Also wenn ... UNtypische Frauen,... unter normalen Umständen...  .... nie so interessant ...

    Untypische Frauen , die unnormalen Umständen zufolge ein Auto uninteressant finden ,
    dann aber ein solches in einer Unfarbe ihr Eigen nennt ,

    sind uns    ..  /nene symphatisch   /love  ;) 

    gruß stepi
  • #9 von Dutschia Fan am 14 Jan 2011
  • Mitgliederkarte kann man allerdings vergessen,so lange sich nicht alle eintragen!!!!!!!!!!!!!!!!!! /doing

    dan hätten wir eine ganz volle Karte in etwa soooo...



     :daumen  :klatsch

    aber leider machen ja nicht alle mit  :'( :'(
  • #10 von Muddy am 14 Jan 2011
  • Mitgliederkarte kann man allerdings vergessen,so lange sich nicht alle eintragen!!!!!!!!!!!!!!!!!! /doing
    Das stimmt allerdings, da gebe ich Dir recht. Leider fehlen darauf noch viele Mitglieder  :(

    Aber siedler228 hat ja noch die DC Statistiken als Infoquelle genannt...
    Dort kann jeder das aktuelle Verhältnis Männlich:Weiblich nachlesen.
    ... und deshalb habe ich die Umfrage wieder geschlossen.

     /winke Muddy
  • #11 von MikiDu am 07 Mar 2011
  • ... wo kann man denn hier abstimmen ?
    Das steht beides auf 0
    Mein angetraute bessere wird den Basalt-grauen auch zu mindesten 50% fahren ...
    ... und ich den 307 cc hoffentlich nicht nur im Winter  /hahaha
  • #12 von laureate 90dcifwd am 07 Mar 2011
  • Mein angetraute bessere wird den Basalt-grauen auch zu mindesten 50% fahren ...
    ... und ich den 307 cc hoffentlich nicht nur im Winter 

    Meine bessere... wird den gletscherweissen Laureate treten, ab kommenden Freitag,
    und meine bessere... ist dzt. gerade auf Abschiedstour mit dem 307CC (BJ 2004, Leder VollA. etc. und sieht aus wie neu, fast, mit 141.000 km)

    Da bleibt für mich dann wahrscheinlich nur mehr der Trekker... ggg
    • laureate 90dcifwd
  • #13 von PAINTYBEAR am 07 Mar 2011
  • ... wo kann man denn hier abstimmen ?
    Das steht beides auf 0

    Schau mal auf Antwort #3.
  • #14 von MikiDu am 09 Mar 2011
  • Schau mal auf Antwort #3.

    Hab' ich jetzt auch  /buuh  /rotwerd

    Meine Stimme hätte ich sowieso bei beiden Punkten anklicken müssen  :D
  • #15 von panzerwiesel am 12 May 2011
  • Wir nutzen zwar beide den Duster, aber aufgrund der häufigeren Nutzung meiner Gattin und weil es auch ihr Duster ist muss ich diesen Punkt meiner Frau zu schreiben.
    Mache ich allerdings gerne! ;)

    so long
    pw
Seiten:
Actions