Umfrage

Welches Foto gefällt Euch am besten und soll in den Kalender 2012 ?

Bild Nr. 1 - Duster am Strand in Ägypten (Platz 2 des Vormonats)
46 (19.3%)
Bild Nr. 2 - Die Ski zum Auto
3 (1.3%)
Bild Nr. 3 - Wann wird's endlich Frühling ?
15 (6.3%)
Bild Nr. 4 - Safety Duster
4 (1.7%)
Bild Nr. 5 - Old Tom seiner...
28 (11.8%)
Bild Nr. 6 - Wie gemalt...
40 (16.8%)
Bild Nr. 7 - Duster und Windrad
15 (6.3%)
Bild Nr. 8 - Überholspur
15 (6.3%)
Bild Nr. 9 - Duster am Hangar 7
45 (18.9%)
Bild Nr. 10 - Duster am Fels
27 (11.3%)

Stimmen insgesamt: 210

Umfrage geschlossen: 30. April 2011, 18:03:22

Autor Thema: Duster-Foto des Monats (APRIL)  (Gelesen 20191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Duster-Foto des Monats (APRIL)
« am: 01. April 2011, 18:03:22 »
Es war diesen Monat wirklich erstaunlich, wie viele Bilder ich nach meinem Aufruf doch noch erhalten habe. Einige der Einsendungen können daher leider erst im nächsten Monat in die Umfrage kommen. Vielen Dank an alle Einsender für die tollen Fotos, ich freue mich, daß diese Aktion so gut bei Euch ankommt !
Mein besonderer Dank an folgende Mitglieder :


Timtim, Bouledozzer, Saver, Asterix, Old Tom, muggelrot, Doentibuster, Dusterfan34, Sepp76, Jürgen68




















Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #1 am: 01. April 2011, 21:09:50 »
Oh Mann, diesen Monat ist es aber besonders schwierig sich zu entscheiden.
Schon mal meine Anerkennung für die Künstler !  :daumen
Da brauch ich noch nen bissi Bedenkzeit.  /nachdenk
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #1 am: 01. April 2011, 21:09:50 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #2 am: 01. April 2011, 23:05:20 »
Oh Mann, diesen Monat ist es aber besonders schwierig sich zu entscheiden
Schon mal meine Anerkennung für die Künstler !  :daumen
Da brauch ich noch nen bissi Bedenkzeit.  /nachdenk

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Für welches FOTO soll man sich nur entscheiden.
Vielleicht endlich mal eine "Außenseiterfarbe", welche toll in Szene gesetzt wurde?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #3 am: 03. April 2011, 12:46:31 »
Schwere Entscheidung. Bild Nr. 9 wäre sicher meine Wahl gewesen, wenn der Duster nicht hoffnungslos auf dem Foto untergehen würde.
 

Offline PowerPaule

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #4 am: 03. April 2011, 21:54:16 »
Da muss ich dir recht geben, Bild nr 9 sieht zwar super aus,
ist aber leider too much. /oeehh
Ich denke mal, diesmal wirds ein Silberner, mein favorit nr 10,
sieht echt klasse aus  :daumen
 

Appus

  • Gast
Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #5 am: 05. April 2011, 06:48:30 »
Ich finde die Fotos klasse. Allerdings habe ich eine klitzekleine Anmerkung zu machen.

Leider ist es schade, dass die Zahl der bearbeiteten Fotos zunimmt. Grafisch aufbereitete Fotos gehören meiner Meinung nach in eine andere Kategorie. Einfache Bilder aus dem Alltag oder einfach fotografiert sollten hier zur Abstimmung stehen.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass irgendwann nur noch die bearbeiteten Fotos hier gezeigt werden und der "ursprüngliche" Duster verloren geht.

Ich möchte aber hier keine Kritik üben, denn mein Vorschlag soll nur als Hinweis dienen. Danke an alle, die dies hier organisieren und durchführen. Ich finde es schön, welche Ideen und kreative Einfälle hier gezeigt werden.

Gruß Appus
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #6 am: 05. April 2011, 19:02:15 »
Leider ist es schade, dass die Zahl der bearbeiteten Fotos zunimmt. Grafisch aufbereitete Fotos gehören meiner Meinung nach in eine andere Kategorie. Einfache Bilder aus dem Alltag oder einfach fotografiert sollten hier zur Abstimmung stehen.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass irgendwann nur noch die bearbeiteten Fotos hier gezeigt werden und der "ursprüngliche" Duster verloren geht.

Ich finde gerade in diesem Monat sind (bis auf eins) nur "normal fotografierte" Bilder zu sehen. Welches (ausser Bild 6) ist Deiner Meinung nach denn grafisch aufbereitet ?
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline HiRe

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: SCe 115 4x2 115 PS
Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #7 am: 05. April 2011, 21:14:19 »
Bild 8 finde ich ganz gut! Wäre interssant, von welchem Auto der Aussenspiegel ist?

Grundsätzlich sind alle Fotos perfekt. Abwechslung tut auch gut. Schließlich soll jeder, der sein Kunstwerkt präsentieren will, auch die Möglichkeit der schöpferisch freien Kreativität haben. Ich denke, dass es ja kein Fotowettbewerb sein soll, der bestimmte Kriterien vorgibt.

Also, wegen der Idee bleib ich bei Bild 8 obwohl die Farbe des Dusters nicht meine Ding ist.
Keep it country!
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #8 am: 05. April 2011, 21:57:28 »
Ich finde gerade in diesem Monat sind (bis auf eins) nur "normal fotografierte" Bilder zu sehen. Welches (ausser Bild 6) ist Deiner Meinung nach denn grafisch aufbereitet ?

Die Diskussion über bearbeitete oder grafisch veränderte Bilder hatten wir schon mal !  Solange es nur einzelne bleiben find Ich's O.K .
Die Abstimmung entscheidet ja . Außerdem kann ein Foto dem man es nicht ansieht genauso nachbearbeitet , verändert oder modifiziert  sein  :daumen

Hauptsache ist doch ein schönes Bild !  Ob Foto , Grafik , Collage oder Selbst gemalt - ist doch egal !

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #9 am: 05. April 2011, 22:02:47 »
mir sind die "natürlichen" auch lieber - so habe ich auch abgestimmt!
 

Offline Dusterfan34

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #10 am: 05. April 2011, 22:50:34 »
zu Bild 8, der Aussenspiegel ist von einem Toyota RAV4.

Gruß Dusterfan34
 

Appus

  • Gast
Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #11 am: 06. April 2011, 06:18:38 »
Ich finde gerade in diesem Monat sind (bis auf eins) nur "normal fotografierte" Bilder zu sehen. Welches (ausser Bild 6) ist Deiner Meinung nach denn grafisch aufbereitet ?

Nochmal, ich möchte keine Kritik üben, sondern nur anregen.

Klar bearbeitet ist Bild 6 und Bild 9. Aber wie gesagt. Ihr entscheidet und es ist nur meine Meinung.

Ich finde den Duster in "Rohversion" ohne grafische Aufarbeitung schön genug. Er soll, besonders, wenn er in einem Kalender dargestellt werden soll, natürlich wirken. Sonst haben wir einen Kalender mit lauter Kunstobjekten.
Und wer identifiziert sich gerne mit "unrealistischem"?
Oder ihr bringt zwei Kalender raus. Einen für die "echten" Duster und einen für "künstliche" Duster.

Wie gesagt, es soll hier keine Riesendiskussion entstehen. Das ist nur die Meinung eines schüchternen, kleinen und schmächtigen Dusterfans  /engel.

Gruß Appus
 

Offline Roy

Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #12 am: 06. April 2011, 06:35:09 »
Ist ein Kalender nicht immer ein Kunstobjekt?

Ob "echt" oder "unecht",solang der Duster im Mittelpunkt steht und das Thema ist,ists doch in Ordnung.


Nr 6 & 9 scheinen ja auch zu gefallen.Liegen ja auf 2+3.Hinter TimTim,der den Bonus hat,seinen Duster am ägyptischen Strand zu fotografieren.Wer kann das sonst?
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

Offline AndreasK

Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #13 am: 06. April 2011, 08:54:17 »
Nr. 10!

Der Duster VOR dem Hangar 7 macht zwar auch was her, das Essen IM Hangar 7 ist jedoch deutlich besser ... da fällt zuviel fremder Glanz auf das gute Stück.
Der Duster ist kein "Ich könnte, wenn ich wollte"-Auto, es ist ein echter "Geht schon, wenn's muss!". 4 Räder, 2 Aussenspiegel, 1 Rückspiegel, Lenkrad, vorne 2 Einzelsitze, hinten Sitzbank, Kopfstützen, 3-Punkt-Gurte, 5 Türen, Motorhaube, rundum verglast, Stand- Abblend- und Fernlicht, Scheibenwischer, Hupe, Radio, Klimaanlage, 4WD, ..., Beleuchtung Rücksitzbank, EPH, Zündkerzen und -spulen und schalldämmender Unterfahrschutz.
 

Offline sepp76

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Mein Duster
Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #14 am: 06. April 2011, 09:29:38 »
Betr. Bild 9
Also zum meinem Bild vor dem Hangar7 kann ich folgendes sagen:  Es ist nicht bearbeitet, der Hangar7 sieht abens so glanzvoll aus, die Gäste die während der Fotoaufnahmen in den Hangar7 zum essen gingen blieben interessiert stehen um sich meinen Duster kurz an zu sehen. Natürlich ist es schwierig diese beiden großen Türme und den "kleinen" Duster gemeinsam zu fotografieren, aber ich wollte für meinen Duster auch etwas von dem Glanz des Hangar7 ab haben. ;D.
Gruß Sepp76
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster-Foto des Monats (APRIL)
« Antwort #14 am: 06. April 2011, 09:29:38 »