Umfrage: Welches Foto gefällt Euch am besten und soll in den Kalender 2012 ?

Bild Nr. 1 - Duster am Strand in Ägypten (Platz 2 des Vormonats)
- 46 (19.3%)
Bild Nr. 2 - Die Ski zum Auto
- 3 (1.3%)
Bild Nr. 3 - Wann wird's endlich Frühling ?
- 15 (6.3%)
Bild Nr. 4 - Safety Duster
- 4 (1.7%)
Bild Nr. 5 - Old Tom seiner...
- 28 (11.8%)
Bild Nr. 6 - Wie gemalt...
- 40 (16.8%)
Bild Nr. 7 - Duster und Windrad
- 15 (6.3%)
Bild Nr. 8 - Überholspur
- 15 (6.3%)
Bild Nr. 9 - Duster am Hangar 7
- 45 (18.9%)
Bild Nr. 10 - Duster am Fels
- 27 (11.3%)

Stimmen insgesamt: 210

Umfrage geschlossen: 30. April 2011, 18:03:22


Seiten:
Actions
  • #1 von Karins_Daxi am 01 Apr 2011
  • Es war diesen Monat wirklich erstaunlich, wie viele Bilder ich nach meinem Aufruf doch noch erhalten habe. Einige der Einsendungen können daher leider erst im nächsten Monat in die Umfrage kommen. Vielen Dank an alle Einsender für die tollen Fotos, ich freue mich, daß diese Aktion so gut bei Euch ankommt !
    Mein besonderer Dank an folgende Mitglieder :


    Timtim, Bouledozzer, Saver, Asterix, Old Tom, muggelrot, Doentibuster, Dusterfan34, Sepp76, Jürgen68




















  • #2 von lord am 01 Apr 2011
  • Oh Mann, diesen Monat ist es aber besonders schwierig sich zu entscheiden.
    Schon mal meine Anerkennung für die Künstler !  :daumen
    Da brauch ich noch nen bissi Bedenkzeit.  /nachdenk
  • #3 von PAINTYBEAR am 01 Apr 2011
  • Oh Mann, diesen Monat ist es aber besonders schwierig sich zu entscheiden
    Schon mal meine Anerkennung für die Künstler !  :daumen
    Da brauch ich noch nen bissi Bedenkzeit.  /nachdenk

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
    Für welches FOTO soll man sich nur entscheiden.
    Vielleicht endlich mal eine "Außenseiterfarbe", welche toll in Szene gesetzt wurde?
  • #4 von misterduster am 03 Apr 2011
  • Schwere Entscheidung. Bild Nr. 9 wäre sicher meine Wahl gewesen, wenn der Duster nicht hoffnungslos auf dem Foto untergehen würde.
  • #5 von PowerPaule am 03 Apr 2011
  • Da muss ich dir recht geben, Bild nr 9 sieht zwar super aus,
    ist aber leider too much. /oeehh
    Ich denke mal, diesmal wirds ein Silberner, mein favorit nr 10,
    sieht echt klasse aus  :daumen
  • #6 von Appus am 05 Apr 2011
  • Ich finde die Fotos klasse. Allerdings habe ich eine klitzekleine Anmerkung zu machen.

    Leider ist es schade, dass die Zahl der bearbeiteten Fotos zunimmt. Grafisch aufbereitete Fotos gehören meiner Meinung nach in eine andere Kategorie. Einfache Bilder aus dem Alltag oder einfach fotografiert sollten hier zur Abstimmung stehen.
    Ansonsten besteht die Gefahr, dass irgendwann nur noch die bearbeiteten Fotos hier gezeigt werden und der "ursprüngliche" Duster verloren geht.

    Ich möchte aber hier keine Kritik üben, denn mein Vorschlag soll nur als Hinweis dienen. Danke an alle, die dies hier organisieren und durchführen. Ich finde es schön, welche Ideen und kreative Einfälle hier gezeigt werden.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #7 von Karins_Daxi am 05 Apr 2011
  • Leider ist es schade, dass die Zahl der bearbeiteten Fotos zunimmt. Grafisch aufbereitete Fotos gehören meiner Meinung nach in eine andere Kategorie. Einfache Bilder aus dem Alltag oder einfach fotografiert sollten hier zur Abstimmung stehen.
    Ansonsten besteht die Gefahr, dass irgendwann nur noch die bearbeiteten Fotos hier gezeigt werden und der "ursprüngliche" Duster verloren geht.

    Ich finde gerade in diesem Monat sind (bis auf eins) nur "normal fotografierte" Bilder zu sehen. Welches (ausser Bild 6) ist Deiner Meinung nach denn grafisch aufbereitet ?
  • #8 von HiRe am 05 Apr 2011
  • Bild 8 finde ich ganz gut! Wäre interssant, von welchem Auto der Aussenspiegel ist?

    Grundsätzlich sind alle Fotos perfekt. Abwechslung tut auch gut. Schließlich soll jeder, der sein Kunstwerkt präsentieren will, auch die Möglichkeit der schöpferisch freien Kreativität haben. Ich denke, dass es ja kein Fotowettbewerb sein soll, der bestimmte Kriterien vorgibt.

    Also, wegen der Idee bleib ich bei Bild 8 obwohl die Farbe des Dusters nicht meine Ding ist.
  • #9 von stepi186 am 05 Apr 2011
  • Ich finde gerade in diesem Monat sind (bis auf eins) nur "normal fotografierte" Bilder zu sehen. Welches (ausser Bild 6) ist Deiner Meinung nach denn grafisch aufbereitet ?

    Die Diskussion über bearbeitete oder grafisch veränderte Bilder hatten wir schon mal !  Solange es nur einzelne bleiben find Ich's O.K .
    Die Abstimmung entscheidet ja . Außerdem kann ein Foto dem man es nicht ansieht genauso nachbearbeitet , verändert oder modifiziert  sein  :daumen

    Hauptsache ist doch ein schönes Bild !  Ob Foto , Grafik , Collage oder Selbst gemalt - ist doch egal !

    gruß stepi
  • #10 von elchtester am 05 Apr 2011
  • mir sind die "natürlichen" auch lieber - so habe ich auch abgestimmt!
  • #11 von Dusterfan34 am 05 Apr 2011
  • zu Bild 8, der Aussenspiegel ist von einem Toyota RAV4.

    Gruß Dusterfan34
  • #12 von Appus am 06 Apr 2011
  • Ich finde gerade in diesem Monat sind (bis auf eins) nur "normal fotografierte" Bilder zu sehen. Welches (ausser Bild 6) ist Deiner Meinung nach denn grafisch aufbereitet ?

    Nochmal, ich möchte keine Kritik üben, sondern nur anregen.

    Klar bearbeitet ist Bild 6 und Bild 9. Aber wie gesagt. Ihr entscheidet und es ist nur meine Meinung.

    Ich finde den Duster in "Rohversion" ohne grafische Aufarbeitung schön genug. Er soll, besonders, wenn er in einem Kalender dargestellt werden soll, natürlich wirken. Sonst haben wir einen Kalender mit lauter Kunstobjekten.
    Und wer identifiziert sich gerne mit "unrealistischem"?
    Oder ihr bringt zwei Kalender raus. Einen für die "echten" Duster und einen für "künstliche" Duster.

    Wie gesagt, es soll hier keine Riesendiskussion entstehen. Das ist nur die Meinung eines schüchternen, kleinen und schmächtigen Dusterfans  /engel.

    Gruß Appus
    • Appus
  • #13 von Roy am 06 Apr 2011
  • Ist ein Kalender nicht immer ein Kunstobjekt?

    Ob "echt" oder "unecht",solang der Duster im Mittelpunkt steht und das Thema ist,ists doch in Ordnung.


    Nr 6 & 9 scheinen ja auch zu gefallen.Liegen ja auf 2+3.Hinter TimTim,der den Bonus hat,seinen Duster am ägyptischen Strand zu fotografieren.Wer kann das sonst?
  • #14 von AndreasK am 06 Apr 2011
  • Nr. 10!

    Der Duster VOR dem Hangar 7 macht zwar auch was her, das Essen IM Hangar 7 ist jedoch deutlich besser ... da fällt zuviel fremder Glanz auf das gute Stück.
  • #15 von sepp76 am 06 Apr 2011
  • Betr. Bild 9
    Also zum meinem Bild vor dem Hangar7 kann ich folgendes sagen:  Es ist nicht bearbeitet, der Hangar7 sieht abens so glanzvoll aus, die Gäste die während der Fotoaufnahmen in den Hangar7 zum essen gingen blieben interessiert stehen um sich meinen Duster kurz an zu sehen. Natürlich ist es schwierig diese beiden großen Türme und den "kleinen" Duster gemeinsam zu fotografieren, aber ich wollte für meinen Duster auch etwas von dem Glanz des Hangar7 ab haben. ;D.
    Gruß Sepp76
Seiten:
Actions