Umfrage

Welches ist das schönste Dusterfoto im August ?

Bild 1 - Bergtaxi (Platz 2 des Vormonats)
11 (3.7%)
Bild 2 - Stahlhart
15 (5.1%)
Bild 3 - Duster mit Nadelstreifen
43 (14.5%)
Bild 4 - Blitzerbild
51 (17.2%)
Bild 5 - Duster am Lagerfeuer
15 (5.1%)
Bild 6 - Wie auf dem Präsentierteller...
6 (2%)
Bild 7 - Duster in Kroatien
20 (6.7%)
Bild 8 - Artgerechte Haltng
96 (32.3%)
Bild 9 - Der kleine Schwarze auf dem Feld
40 (13.5%)

Stimmen insgesamt: 259

Umfrage geschlossen: 31. August 2011, 18:51:17

Autor Thema: Dusterfoto des Monats (August)  (Gelesen 20262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eifelaner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #30 am: 03. August 2011, 09:29:45 »

Wenn ich Bilder von blitzsauberen, soeben frisch polierten Dustern im Gelände sehe muss ich immer etwas lächeln  :) Sorry. Ich bring das irgendwie nicht hin.  /engel

Gruss S.



Hallo Stepuhr,

tja, was soll ich sagen.

Es ist definitiv kein Fake. Frisch poliert sieht bei mir auch anders aus.
Tut mir ja leid das man auf dem platin-grau nicht den Matsch so sieht. Aber er befindet sich bist kurz unter dem Heckfenster, wenn auch sicher nicht im cm-dicker Schicht. Im übrigen denke ich das meiner sicher mehr im Wald unterwegs ist wie mancher andere hier. Ich bewege mich aber materialschonend (dusterschonend) im Wald. Dann fliegt eben der Dreck nicht unbedingt bis aufs Dach. Ich bin durchaus auch in der Lage mal noch einige Meter zu fuß mich zu bewegen und nicht alles auf "Dustys Rücken" auszutragen. Meiner muss und soll ja auch ein paar Jahre überleben. Ich bin in der glücklichen Lage hier beim mir jagen gehen zu können.

Ich muss dir allerdings zugestehen das das Foto extra mal auf die Schnelle gemacht wurde weil hier noch Fotos fehlten.
Also ein extra "Fotoshooting" für den Kalender.  Und nein, es ist nicht bearbeitet. Es ist so im Original wie es auf meiner Speicherkarte sich befindet.
Mein Duster ist sicher häufiger in der Situation das er "artgerechte Haltung" erleben darf. Kann dir gerne mal ne Ausschnittvergrößerung von einem anderen Bild zukommen lassen. Da sieht man den Dreck besser.


Ich entschuldige mich hier noch mal in aller Form bei dir das er nicht bis übers Dach vollgesaut ist.

saubere platin-graue Grüße vom Eifelaner
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #31 am: 03. August 2011, 09:52:38 »
Sorry, das hast Du völlig in den falschen Hals bekommen.  /winke

Das bezog sich ABSOLUT NICHT auf dein Bild und dein Duster ist offensichtlich weder frisch poliert noch sauber, das weiss ich doch.

Dass man den Dreck auf Platin-grau nicht so sieht: Genau deshalb hatte ich auch mal Platin-grau.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #31 am: 03. August 2011, 09:52:38 »

SeSa79

  • Gast
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #32 am: 03. August 2011, 12:28:08 »

Aber kann es sein, daß ich ihn nur so schön finde, weil er wenigstens etwas weiß, an sich hat  /hahaha

Gruß vom Weißfan
Albrecht

Wenn du meinen meinst, das ist nicht weiß sondern Silber
 

Offline Duisburgduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #33 am: 03. August 2011, 12:54:55 »
herscht hier gar nicht das Wahlgeheimnis ?  /hahaha

Dann oute ich mich auch mal  :D

Da ich mein schwarzen Duster sehr gern habe  /love finde ich Bild 9 sehr sehr schön  /love

Beste Grüsse Chris

Wahlgeheimnis? Bestimmt, mir gings aber, da meiner auch ein schwarzer wird, nicht anders, sprich ich bin auch bei Bild Nr. 9 hängen geblieben ;) ;) ;)
Aber leicht ist mir die Entscheidung als Lokalpatriot nicht gefallen, wenn ich das schöne Bild von Jean Marie aus dem Landschaftspark Duisburg-Nord sehe, dass ist nämlich echt fein geworden :daumen :daumen :daumen
Aber besagter Park wird auch bei mir die Fotoshotadresse Nr.1 werden(vielleicht sieht man sich ;) )
Bestellt aus Vorlauf am:18.Juli 2011, Übernommen am:1.Sep.2011
Austattungslinie Prestige,ESP,Perlmutt-Schwarz,Extras:MAL,original Auspuffblende
 

Offline amstel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #34 am: 03. August 2011, 15:26:41 »
Ich habe das Blitzerbild gewählt und hoffe es war nicht so teuer
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #35 am: 03. August 2011, 15:42:06 »
@ Duisburgduster

so ist das, Hand auf´s Herz, alle Bilder sind gut geworden, warum, da es alles Duster sind  :klatsch  :daumen

Da aber nur eine/r kann gewinnen !

Wir schwarzen Dusteraner müssen uns untereinander unterstützen  /crazy

deshalb

BILD 9
ich Versuche es in Zukunft bischen mehr objektiver zu sehen ;)

Beste Grüsse Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Doentibuster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 18 mal
  • Herkunftsland: de
  • Treuer Begleiter 12 Jahre lang!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #36 am: 03. August 2011, 16:50:12 »
Ich habe das Blitzerbild gewählt und hoffe es war nicht so teuer

20€ für eine Geschwindigkeitsüberschreitung, die auf dem Bild aussieht wie das "Parken in einer Allee", konnte ich verkraften.
Lustig war nur, daß ich eigentlich mit 'nem Blitzer gerechnet hatte, aber nicht mit meinem Duster, sondern ein Foto mit meinem
Dienst-Megane.  :( Doch zuerst kam das Dusterbild und einen Tag später das Meganefoto. (Und das obwohl ich immer so
vorschriftsmäßig  /fahren rase   /hahaha)

Das ärgerliche an dem Blitzerd ist noch die Tatsache, 1. das ich an dem Tag verschlafen hatte, 2.zur Abwechslung und
Stauvermeidung mal eine Ausweichstrecke gefahren bin und 3. doch eigentlich pünktlich sein mußte wegen einer Teamsitzung.  /weissnich
Tja ... Shit happens.... so lange keine Punkte im Spiel sind ist alles noch erträglich.

Gruß Christian

 

Offline amstel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #37 am: 03. August 2011, 18:00:09 »
Solange die Tachonadel nicht auf Anschlag steht kann man es verschmerzen.

Allerdings wäre es dann, mit Abstand, das Bild des Monats geworden ;)
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #38 am: 07. August 2011, 19:15:25 »
Ich finde das ( echte ) Blitzerbild Klasse, weil es einen schönen Kontrast zu den bunten Bildern gibt.

genau aus diesem Grund hat es meine Stimme bekommen (geschweige vom Dokumentationswert  ;))
 

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #39 am: 10. August 2011, 14:54:22 »
zu Bild 4 - Die Polizei muß wirklich sehr gute Kameras haben, mit 98 km/h und es sieht aus, als ob der Duster dort am Straßenrand parkt........

Mal ein wirklich sehr schönes "Blitzerbild", auf meinen sehe ich immer aus wie eine verschreckte Eule... :D

Hallo Karin.....................damit hast Du mir meine Illusion geraubt das es Dein weisser ist.  /engel
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Offline MartinK

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #40 am: 10. August 2011, 15:42:48 »
Vorsichtige Frage: Ist das Blitzerbild echt und nicht gefaked?

1. Sauscharf. Viel zu scharf für ein Foto, und das auch noch anscheinend im Dunklen.
2. Höhe der Kamera: Steht eine Kamera so tief am Boden?
3. In Deutschland wird nicht von hinten geknipst.
 /nachdenk

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!  :daumen
Derzeit ist Bild 1 mein Favorit!
 

Offline Doentibuster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 18 mal
  • Herkunftsland: de
  • Treuer Begleiter 12 Jahre lang!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #41 am: 10. August 2011, 22:21:22 »
Blitzerbild-Stellungnahme des Delinquenten.

1. Morgens 6:30 Uhr brandenburger Allee  bei bewölktem Himmel = erklärt hoffentlich den dunklen Hintergrund

2. Warum auch ein Foto von hinten geknipst wurde weiß ich nicht, jedenfalls habe ich es in der Polizeiakte vorgefunden
     und natürlich ein auch ein schönes Potraitfoto von mir und das obligatorische Nummernschildfoto. (Übrigens ist das
     Potraitfoto nicht so scharf wie das Heckbild  /weissnich)
     Ich nehme an, daß beide Fahrtrichtungen mit der Blitzeranlage überwacht wurden.

3. definitiv kein Fake (habe nur mein Nummerschild unkenntlich gemacht), deshalb habe die Daten der Kamera oben am
    Rand des Bildes draufgelassen

Die Bilder haben mich immerhin 20 Euro gekostet, da kann ich schon auf Echtheit vetrauen.
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #42 am: 10. August 2011, 22:52:25 »




2. Warum auch ein Foto von hinten geknipst wurde weiß ich nicht, jedenfalls habe ich es in der Polizeiakte vorgefunden
    

Das kann ich dir erklären.

Weil der " arktisweiße " Duster von vorne schon Interesse weckt,.....dann ist die Neugier groß, ihn auch von hinten in einem Bild festzuhalten. Ganz klar !  ;)

LG, Bomber !
Is there anybody out there ?
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #43 am: 24. August 2011, 12:37:34 »
Hallo,

wollte nur kurz anmerken, dass der Einsendeschluß für Monat September erreicht ist, ich habe genug Bilder für die Umfrage und schon einige für Monat Oktober ! Also, wer jetzt noch einreichen möchte, kommt erst im Oktober mit in die Abstimmung.

Freut Euch auf eine ganz tolle Umfrage September !!!!!    :klatsch
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #44 am: 24. August 2011, 20:24:29 »
Karin, kannst du mir bitte noch mal sagen, wie ich ein Bild bei dir einreiche. Danke.

LG Joachim
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dusterfoto des Monats (August)
« Antwort #44 am: 24. August 2011, 20:24:29 »