Umfrage

Welcher Duster ist der Schönste und soll in den Kalender 2012 ?

Bild 1 - Duster in Norwegen
15 (5.4%)
Bild 2 - Duster im Kies
9 (3.2%)
Bild 3 - Duster in Schweden
2 (0.7%)
Bild 4 - Duster am Camp Base - Maira Tal
55 (19.6%)
Bild 5 - Duster meets Hitchcock's Vögel
21 (7.5%)
Bild 6 - Schlammduster
44 (15.7%)
Bild 7 - Duster auf der Cross-Strecke
6 (2.1%)
Bild 8 - Duster in Portugal
19 (6.8%)
Bild 9 - DusterStandLicht
7 (2.5%)
Bild 10 - Duster in Italien
102 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 243

Umfrage geschlossen: 31. Oktober 2011, 19:33:02

Autor Thema: Dusterfoto des Monats (Oktober)  (Gelesen 14849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Dusterfoto des Monats (Oktober)
« am: 02. Oktober 2011, 20:33:02 »
Hallo,

sorry für die Verspätung, aber leider waren 2 Fotos nicht im richtigen Format. Daher bitte für die nächste Umfrage die Bitte, keine Bilder über 3MB oder weniger als 800x600. Ein eingereichtes Bild konnte  leider nicht verwendet werden (sorry Dusterchris).

Man merkt, dass viele in Urlaub waren, der Duster wurde in fast allen Ländern Europa's fotografiert ! Ich bedanke mich ganz herzlich bei folgenden Mitgliedern :
Dittsche, Tuomas, Sepp76, UweH, MisterDuster, Sargnagel, Ri31co, Ajuejo, DanDuster und Mausespeck.







Bild 2 - Duster im Kies



























Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2011, 21:02:08 »
Bild Nr. 10 !

Das gab es noch nicht, und sieht klasse aus !

LG, Katrin !
Is there anybody out there ?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2011, 21:02:08 »

Offline hosenmax

Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2011, 21:13:04 »
Bild Nr. 10 !

Das gab es noch nicht, und sieht klasse aus !

LG, Katrin !

Stimmt ich schwankte zwischen 8 und 10,die mir beide gleich gut gefallen.
Im Endeffekt entschied ich mich dann für das Foto,bei dem ich auch den Besitzer toll finde . /winke
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2011, 21:58:02 »
@Karin:

Ich muss jetzt nochmal fragen. Wenn daraus ein Kalender werden soll, müssen doch eigentlich alle Fotos ein Format haben. Ich frage wegen Bild 7, da das im Hochformat ist. Oder liege ich da falsch?

Ich hoffe, dass die Siegerfotos auch groß genug zum Drucken vorhanden sind.

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2011, 22:10:18 »
Stimmt ich schwankte zwischen 8 und 10,die mir beide gleich gut gefallen.
Im Endeffekt entschied ich mich dann für das Foto,bei dem ich auch den Besitzer toll finde . /winke
und auf Bild 8 sieht man erst mal, seit wann es eigentlich schon Dachboxen gibt  /nachdenk
Die Form hat sich kaum verändert, aber am Gewicht wurde definitiv weiterentwickelt  :daumen 
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline mausespeck01

Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2011, 23:35:10 »
hi hosenmax

dann weiß ich für wen du gestimmt hast.  :P

lg .M
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2011, 23:40:13 »
Im Endeffekt entschied ich mich dann für das Foto,bei dem ich auch den Besitzer toll finde . /winke

Meinst du Besitzer oder Besitzerin?  /nachdenk

Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline hosenmax

Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2011, 00:05:16 »
@ mausespeck und albe

ich denke ihr zwei wisst schon wen ich meine .
Da ich mich nicht entscheiden konnte ,ist halt das persönliche mit eingeflossen.
Habe allerdings für den einen(oder eine) und nicht gegen den anderen gestimmt.

Beste Grüße Mario /winke
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Tejay

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 171
Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2011, 00:15:45 »
Wie da sind ja mal wieder super schöne Bilder dabei. Ich kann mich schon wieder gar nicht für eins entscheiden. :-/
Aber Daumen hoch für die Klasse Fotografen!
 

merovinger

  • Gast
Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2011, 00:25:47 »
"Nummer 9"
schönes foto mit dem gewissen etwas und abweichend vom einheitsbrei  :daumen (nicht negativ gemeint, die anderen bilder sind auch toll)
 

Offline Eifelaner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2011, 07:02:19 »
@Karin:

Ich muss jetzt nochmal fragen. Wenn daraus ein Kalender werden soll, müssen doch eigentlich alle Fotos ein Format haben. Ich frage wegen Bild 7, da das im Hochformat ist. Oder liege ich da falsch?

Ich hoffe, dass die Siegerfotos auch groß genug zum Drucken vorhanden sind.

Viele Grüße
Krom

Hallo Krom

bei einem Kalender ist es eigentlich egal ob Hoch- oder Querformat. Ich kann ja in jedem Monat das Kalendarium anders anordnen. Nur das Gesamtformat muss eben identisch sein. Von daher ist es eigentlich egal welches Format die Bilder haben...

Platin-graue Grüße vom Eifelaner
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2011, 09:19:35 »
kein problem Karin, schicke ich im gewünschten Format nach

Beste Grüsse Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2011, 13:43:23 »
@Karin:

Ich muss jetzt nochmal fragen. Wenn daraus ein Kalender werden soll, müssen doch eigentlich alle Fotos ein Format haben. Ich frage wegen Bild 7, da das im Hochformat ist. Oder liege ich da falsch?


@Kromboli,

Bisher sind alle Gewinnerbilder im Querformat, aber Du hast Recht, ein Hochformat könnte evtl. zum Problem werden. Ich hatte eigentlich vor, einen separaten Thread für die Kalendergestaltung aufzumachen, aber vielleicht gibt es ja schon den einen oder anderen, der damit Erfahrung hat und mir ein paar Tipps geben kann.

Habe im Internet ein wenig gesucht, es gibt unzählige Online-Druckereien, die Bilderkalender auch in kleinen Stückzahlen herstellen. Da hatte ich mir folgendes Angebot rausgesucht : DIN A 3, Querformat, Hochglanz, 200 Stück, mit Deckblatt und einem Übersichtsblatt (alle Bilder auf einem Blatt), mit Einzelversandverpackung = Preis ca. 8,50 / Kalender. Mit Porto (als Warensendung) würde der Kalender dann ca. EUR 10,00 kosten. Ich hoffe natürlich, dass unsere Gewinnerbilder alle "druckreif" sind, muß mich da wegen der genauen Anforderung noch schlau machen. Wichtig ist natürlich auch, ob 200 Leute so einen Kalender haben wollen (bin jetzt einfach mal von den durchschnittlichen Umfrageteilnehmern ausgegangen).

Wenn viele Meinungen hierzu kommen, Bitte an die Mods,  evtl. einen neuen Thread aufzumachen ! Danke.

Gruß
Karin
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2011, 20:56:58 »
Danke Karin,

genau das habe ich gemeint.

Hallo Krom

bei einem Kalender ist es eigentlich egal ob Hoch- oder Querformat. Ich kann ja in jedem Monat das Kalendarium anders anordnen. Nur das Gesamtformat muss eben identisch sein. Von daher ist es eigentlich egal welches Format die Bilder haben...

Platin-graue Grüße vom Eifelaner

@Eifelaner:

Ja, wenn man den Kalender selber gestaltet, kann man das Kalendarium sicherlich in jedem Monat anders machen. Wenn man den aber in größerer Stückzahl von einer Druckerei herstellen lassen will und das noch einigermaßen preiswert, sollten die Fotos vermutlich in einem einheitlichen Format vorliegen.

Deshalb auch mein Hinweis, dass alle Siegerfotos in entsprechender Größe vorliegen müssen (ca. 3 MB).

Ich habe das nur nochmal hervorgekramt, weil ja nicht alle die "Geburtsstunde" der Kalender-Geschichte mitbekommen haben. Denn die weiter oben erwähnten 800 x 600 Pixel reichen zwar hier zum Betrachten aus, nicht aber wenn dann der Kalender tatsächlich in Druck gehen soll.

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Mountaineer

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2011, 07:26:54 »
Klasse Fotos auch wieder in diesem Monat.   :klatsch
Besonders gut gefallen mir Foto 6 und 10. Da kämpft Dynamik gegen Farbe.

Zu der Größe der Fotos auf einem A3 Kalender. Wenn dieser Formatfüllend sein sollte, dann bitte bloß nicht mit 800 x 600 pix kleinen Dateien hantieren. Die Quallität bei der Vergrößerung ist grauslig.
Es ist doch wohl davon auszugehen, das die Monatsgewinner noch die Originaldateien aufbewahrt haben.
Gruß
Mounty
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dusterfoto des Monats (Oktober)
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2011, 07:26:54 »