Ich glaube nicht, daß sich hier jemand die Köpfe einhaut. Ich bin aber der Meinung, daß man das klären sollte und wer kann das besser als die Fa. Dacia.
Ich habe deshalb die folgen Mail abgeschickt und werde euch natürlich über die Antwort informieren.
Guten Tag,
ich habe am 24.2.2014 bei meinem Dacia Händler einen Duster Prestige cDi 110 4x4 bestellt. Zusammen mit der Bestellung habe ich auch die Dacia Plus Garantie abgeschlossen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war auch die angebotene Geld-zurück-Garantie. Sowohl ich als auch mein Händler sind dabei davon ausgegangen, dass sich die "Nichtinanspruchnahme der Vertragsleistungen" auf die zusätzliche Garantiezeit (also nach Ablauf der ohnehin gewährten Garantie) bezieht.
In einem Internetforum hat nun ein anderer Besteller angegeben, dass ihm sein Händler eine andere Aussage gemacht hat. Danach soll die Rückerstattung bereits dann entfallen, wenn es während der ersten 3 Jahre zu einem Garantiefall kommt.
Ich kann mir kaum vorstellen (ich habe es zumindest noch nie erlebt), dass es bei einem Neuwagen nicht am Anfang irgendwelche Kleinigkeiten gibt, die noch in Ordnung gebracht werden müssten. Damit wäre die Geld-zurück-Garantie, wenn die Aussage des anderen Händlers stimmen würde, nur noch theoretisch möglich. Ich bitte Sie um eine Klärung und vorab um die Erlaubnis Ihre Antwort im entsprechenden Forum zu veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen