Seiten:
Actions
  • #931 von dusterchris am 26 Jan 2015
  • Ich persönlich kenne keine Waschanlage mehr, die noch die alten Bürsten verwendet.

    Gruss
  • #932 von PAINTYBEAR am 26 Jan 2015
  • Die Relingträger sind wohl einfach zu hoch.

    Hin und wieder klappte ich die Seitenspiegel mal nicht ein. Die stehen auch etwas weiter ab, als die Relingträger hoch sind. Folgerichtig hätten die Seiten auch nicht sauber werden dürfen.

    Ich denke in diesem Fall gefällt der Duster schon, aber die Waschanlage nicht. Vielleicht spricht man mal mit dem Betreiber.
  • #933 von Tholem am 26 Jan 2015
  • Ich persönlich kenne keine Waschanlage mehr, die noch die alten Bürsten verwendet.

    Gruss

    Hallo Chris,
    bei uns an jeder Tanke ist die Waschanlage mit Bürsten. Lackschonend waschen geht nur bei CosyWash und die sind dünn gesät, zum Glück brauche ich keine Waschanlage bei mir gibt's eine ordentliche Kärcher Dusche und Handwäsche.
    Schöne Grüße
    Thomas
  • #934 von KioKai am 26 Jan 2015
  • Hallo Chris,
    bei uns an jeder Tanke ist die Waschanlage mit Bürsten. Lackschonend waschen geht nur bei CosyWash und die sind dünn gesät......

    @Thomas  :daumen
    Es gibt eben immer wieder Ausnahmen.... Flensburg ist nee positive Ausnahme in allen Belangen. /hahaha
    Auch wenn hier in der Landeshauptstadt, des gleichen Bundeslandes, andere Verhältnisse sind ....von 50 Anlagen...gefühlte 48 mit Bürsten.

    Gruß Kiokai /winke
  • #935 von Flip am 26 Jan 2015
  • Ich persönlich kenne keine Waschanlage mehr, die noch die alten Bürsten verwendet.

    ... vielleicht kommt man nicht so weit rum  ;)

    und

    Latürnich ist man hoch im Norden weiter als im Rest der Republik (ich befürchte allerdings ...)

    Ach du dickes Ei, jetzt sind wir aber OT (schäm)
  • #936 von stepi186 am 26 Jan 2015
  • Ich persönlich kenne keine Waschanlage mehr, die noch die alten Bürsten verwendet.

    Wobei die Betonung auf " alt " liegt .
    dusterchris meinte wohl die alten Nylonfädenbürsten  8)

    Also meiner ist bisher immer sauber geworden . Für 1€ mehr gibts bei uns ne Handvorwäsche mit der Handbürste an
    Spiegeldreieck - Ladekante - Dachrelingkanten und hinter dem Frontbügel - eben die Problemstellen  :daumen

    gruss stepi

    Latürnich ist man hoch im Norden weiter als im Rest der Republik (ich befürchte allerdings ...)

    Ich auch ! Angesichts des Länderfinanzausgleichs lassen wir mal offen wer wo wie weit ist ;)
  • #937 von Noby am 26 Jan 2015
  • Probleme mit der Qualität der Waschanlagen sind so alt, wie die Anlagen selbst.
    Hauptfeind aller mechanischen Waschanlagen ist der Kalkanteil im Wasser (sofern dieser nicht durch Wasseraufbereitung ganz oder teilweise entfernt wurde). Ob nun Textilstreifen oder die Nylonbürsten im Einsatz sind, setzen sich Kalkablagerungen darauf fest und diese haben eine zerstörerische Wirkung. Bei den Nylonbürsten werden die aufgesplissenen Spitzen verhärtet und brechen dadurch irgendwann ab. Die nun harten Enden der Bürsten zerkratzen jeden Lack! Aber auch bei Textilstreifen können Kalkablagerungen eine "härtere Gangart" bei der Wäsche verursachen.
    Weiter spielt die Wahl und Dosierung der Reinigungschemie eine grosse Rolle. Ebenso die eingestellte Geschwindigkeit der Portalanlage oder Waschstrasse.
    Die Lichtschranken und die Empfindlichkeit beim Anpressdruck der Bürsten können vom Service der Anlagenhersteller beeinflusst werden. Teilweise sind die Anlagenbetreiber aber gern auf der sicheren Seite und wählen diese eher übervorsichtig! Evtl. Schäden an Fz. sind zu teuer.

    Gruss   Noby
  • #938 von Ardeche am 26 Jan 2015
  • Also zum Thema Waschanlage muß ich mich jetzt doch mal einbringen. Ich mache seit 26 Jahren Kundendienst
    für diese Teile. An der (horizontalen) Dachbürste sind ganz sicher keine Lichtschranken. Wer da mal darüber
    nachdenkt, kommt schnell dahinter, daß das so nicht funktionieren kann. Wir messen die Stromaufnahme des Drehmotors, rein pysikalisch: ,
    legen diesen Wert dann als Referenzwert in der Steuerung ab. Am Fahrzeug, also unter Last, braucht dieser Motor mehr
    Strom. Durch die Strommessung kann man dann Schaltpunkte errechnen und damit daß Dach waschen. Die Dachreling
    macht da nicht viel aus, da keine Fläche. Das heißt rein pysikalisch: Je größer die Fläche, desto weicher die Bürste.
    Die alten Nylonbürsten, welche wirklich das KFZ verkratzen, gibts eigentlich nirgends mehr. Allerdings haben die sauberer
    gewaschen. Gruß Horst
  • #939 von gerda am 26 Jan 2015
  • moinsn
    jetzt habe ich tatsächlich auch etwas gefunden, was mir an meinem dicken nicht so richtig gefällt:
    das sind die luft zug geräusche der heizung auf großer stufe.
    die luftgeräusche der heizung finde ich extrem laut.
    gut, da gibts wirklich schlimmeres, aber vielleicht waere eine andere schlauchverlegung,
    oder ein anderer luftschlauch mit unterschiedlicher "riffelung" leiser,
    bzw würde die durchströmende luft nicht so arg in schwingungen geraten und der rauschpegel wäre geringer.
    deshalb wird bei mir so schnell wie möglich wieder runtergeregelt auf stufe 1.
  • #940 von PAINTYBEAR am 26 Jan 2015
  • deshalb wird bei mir so schnell wie möglich wieder runtergeregelt auf stufe 1.

    Sehe ich ähnlich.
    Mit Radio geht noch Stufe 2, aber Stufe 3 und besonders Stufe 4 sind am Rande der Zumutung.
    Hatte ich mal meinen Arbeitskollegen zur Mitfahrt dabei, hatte ich den Wagen vorher schon warmlaufen lassen, da mir die laute Lüftung schon peinlich war; zudem wollte ich keinen Diskussionsstoff liefern.
    Dabei ist nicht nur der eigentliche Luftzug laut, sondern auch der entsprechende Motor bzw Gebläse.
    Das mag aber auch daran liegen, dass das Teil relativ offen liegt und wenig verkleidet ist, dann hört man halt etwas mehr.
  • #941 von Flip am 27 Jan 2015
  • Moinsens,

    ohne jetzt etwas lostreten zu wollen:
    Mir geht das Ding im Sommer auch auf den Zwirn. Wenn die KA mal richtig den Innenraum kühlen soll, schalte ich auch (ungern!) mal auf Stufe 4. Das jedoch auch nur kurze Zeit  ;)

    lG
    Volker
  • #942 von Systemfehler am 27 Jan 2015
  • Stufe 4 mit Klima heißt nach paar Minuten Eiszapfen an der Decke bei mir. :[

    Aber im groh kann ich mich euch anschließen was die Lüftung betrifft.

  • #943 von Tippi am 27 Jan 2015
  • An alle Bastler
    Jetzt seit ihr gefragt um dieses Problem mit der Lüftung zu ändern  :klatsch :D
  • #944 von KioKai am 27 Jan 2015
  • Eigentlich kann ich mich mit dem Geräusch der Lüftung, bis Stufe 2, noch anfreunden, darüber wird es jedoch laut und das Radio dann auch :D
    Was dann aber gar nicht mehr zu hören ist, ist der Rückfahrwarner. /wand

    Gruß Kiokai /winke
  • #945 von Miron am 28 Jan 2015
  • Hallo und guten abend,

    Ich fand die außenspiegel nicht sehr stabil, wir als camper haben aufsteckspiegel und die wollten ab 80/90 km/h immer richtung tür wandern, mit pkw spiegel...das kannte ich noch von keinem fahrzeug!..lasche feder;

    Ansonsten störte mich die fehlende motortemp. anzeige und das ewige durchtippen des bord pc, wenn man mal die außentemp. sehen wollte.
    Das ganze bedienteil der heizung fand ich zu niedrig, radio hatte oft schlechten empfang (antenne war hoch), dann die ewig aussetzende klimaanlage...

    Bis auf die klima sind der rest eher kleinigkeiten.

    Miron
Seiten:
Actions