Seiten:
Actions
  • #946 von Flip am 28 Jan 2015
  • Ich fand die außenspiegel nicht sehr stabil, wir als camper haben aufsteckspiegel und die wollten ab 80/90 km/h immer richtung tür wandern, mit pkw spiegel...das kannte ich noch von keinem fahrzeug!..lasche feder;
    Ansonsten störte mich die fehlende motortemp. anzeige und das ewige durchtippen des bord pc, wenn man mal die außentemp. sehen wollte.
    Das ganze bedienteil der heizung fand ich zu niedrig, radio hatte oft schlechten empfang (antenne war hoch), dann die ewig aussetzende klimaanlage...

    SCNR,

    die Trööt - Überschrift lautet "... nicht gefällt"!
    Und nicht "... gefallen hat!"   /hahaha
  • #947 von Miron am 28 Jan 2015
  • SCNR,
    die Trööt - Überschrift lautet "... nicht gefällt"!
    Und nicht "... gefallen hat!"   /hahaha

    Wir haben den wagen nicht mehr, oder darf man sich dann nicht mehr zu dem thema äußern?
  • #948 von Sam_y am 28 Jan 2015
  • Klar...Du hattest ja bereits das Facelift und somit gefallen Dir die genannten Punkte ja auch in der Gegenwart nicht.
    Fehlende Motortemperatur nervt mich bei jedem Auto und die Außentemperatur sollte immer angezeigt werden, da stimme ich Dir zu.

    Klima brauche ich nicht oft. Was mich deutlich stört, sind fehlende Kopfairbags, wodurch die hinteren Mitfahrer völlig ohne Luftsack sind. Hoffentlich wird das zur nächsten Generation geändert.
  • #949 von Birka am 11 Jun 2015
  • Es wurde soviel von Renault übernommen, was mein 2000er Megane hatte, beim einschalten der Zündung wurde als erstes der Ölstand mit 5 Kreisen angezeigt und das fehlt mir beim Duster oder hab ich es bloß noch nicht gefunden.
  • #950 von KioKai am 11 Jun 2015
  • ..... oder hab ich es bloß noch nicht gefunden.

    nein hast du nicht....eine Oelstandskontrolle hat der Duster nicht...nur eine einfache Oeldruckkontrolle.

    Gruß Kiokai
  • #951 von FunDusty am 31 Jul 2015
  • Nach genau zwei Jahren "Dustern" melde ich mich auch zu Wort. Gibt es am Duster was zu meckern?.... Antwort ist: JA!
    Sind diese Punkte es wert zu meckern?....Antwort ist: NEIN!

    Es gibt wohl keine Automarke wo es keine Mängel gibt bzw. Autofahrer, die etwas auszusetzen haben.

    Er hat mich in den zwei Jahren nur ein einziges Mal im Stich gelassen und musste abgeschleppt werden.
    In diesem Sinne allen ein frohes "Dustern"   /fahren

  • #952 von PAINTYBEAR am 31 Jul 2015
  • Er hat mich in den zwei Jahren nur ein einziges Mal im Stich gelassen und musste abgeschleppt werden.

    Also ICH hätte bestimmt einen Grund zum meckern gehabt, wenn ich so ein Abschlepperlebnis in nur 2 Jahren gehabt hätte.
    Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch minimal anders.
  • #953 von KioKai am 31 Jul 2015
  • Also ICH hätte bestimmt einen Grund zum meckern gehabt, wenn ich so ein Abschlepperlebnis in nur 2 Jahren gehabt hätte.

    Abschleppen ist doch eine gewinnbringende Aktion der Pannendienste.....da reicht schon oft ein "Plattfuss" ohne Ersatz.-/ oder Notrad.
    Würde ich nicht überbewerten, es sei denn, wir erfahren den Grund. ;)

    Gruß Kiokai
  • #954 von PAINTYBEAR am 31 Jul 2015
  • es sei denn, wir erfahren den Grund. ;)

    Das wird der Grund gewesen sein:

    Lt. Aussage der Werkstatt war der Kupplungsgeber hinüber.
  • #955 von FunDusty am 31 Jul 2015
  • Stimmt, der Kupplungsgeber war defekt, als wir den Wagen vor einem Steakhaus in Nauen parkten. Ca. 500 Meter entfernt war unser Autohaus, ein Mietwagen schnell gestellt, der Dicke abgeholt und einen Tag später hatten wir ihn wieder.  ;)
  • #956 von zwerg am 28 Sep 2015
  • ja, das es nicht mein traumauto ist, hätte sooooo gerne den wrangler jeep gehabt :'(
  • #957 von Noby am 29 Sep 2015
  • ja, das es nicht mein traumauto ist, hätte sooooo gerne den wrangler jeep gehabt :'(

    Ich habe den Jeep Wrangler gehabt, aber er wurde nicht zu meinem Traumauto.
    Der Duster hingegen war und ist mein Traumauto.
    Halt eben: Kopf und Herz sind mit dieser Wahl zufrieden!  :klatsch

    Gruss    Noby
  • #958 von ullih am 23 Jan 2016
  • Die total bescheuerte Positionierung der Schalter für die Sitzheizung!
    Schwer zu ertasten, mit dünnen Handschuhen bereits unmöglich.

  • #959 von Daytona am 23 Jan 2016
  • Das ist wirklich etwas suboptimal, aber nach knapp zwei Jahren habe ich mich daran gewöhnt und nun geht das ganz gut. Handschuhe trage ich allerdings nicht beim Autofahren, denn damit ist mir persönlich das Lenkrad zu "ungriffig". Mach´s doch wie meine Holde auf dem Beifahrersitz: Einfach vergessen, die Sitzheizung wieder auszuschalten ...


    Happy  /crazy ~ Daytona!
  • #960 von Texasman am 23 Jan 2016
  • Hallo Gemeinde....

    das einzigste was mir an meinem Duster Ph 1 nicht gefallen hat, war der wenige Stauraum in Höhe Armaturenbrett, aber habe ja nun Abhilfe geschaffen mit der Dach-Konsole...

    aber ansonsten immer noch zufriedener Duster Fahrer den ich seit Dezember 2012 Fahre

    Gruß Jürgen
Seiten:
Actions