Optisch ganz ok. Die Leute schauen schon mal genauer hin....aber...... was mir nicht gefällt :
1) Zu kurze Übersetzung vom 1.Gang in den 2.Gang
2) Schaltung recht hackelig
3) Und das schlimmste...Klappergeräusche im Heckbereich hinten rechts. (Hab alles versucht. Von Schaumstoff
bis PU Schaum zwischen Verkleidung und Karosserie.) Bekomme es einfach nicht weg.
Fazit: Als ein oder zwei-Jahres-Wagen ganz ok. Aber dann wird es Zeit für etwas Neues.
Gruß Timo
Hallo,
Zumindest für den 4x4 macht die kurze Übersetzung Sinn, das merkt man besonders am Berg (ich meine da richtige Steigungen) und im Winter bei Schnee.
Ebenso auf Schotterpisten. Von denen gibt es in meiner Gegend ziemlich viele, auch direkt vor dem Haus. Dort (bei einer Steigung mit 13 - 16 % und zusätzlich Kiess/Schotter) muss man den 1. Gang einfach lieben.
Die hakelige Schaltung kenne ich nur von der Probefahrt mit einem 4x2 Diesel vom Autohaus. Die Kiste war aber schon über 15.000 Kilometer von Hinz und Kunz gequält worden - wohl nicht repräsentativ.
Geräusche, Klappern oder Schaben usw. kenne ich nicht. Einzig das wirklich laute Motorengeräusch bei hohen Geschwindigkeiten nervt bei längeren Strecken auf der Autobahn.
Dagegen könnte ich natürlich etwas tun, komme aber nicht in die Gänge.
Ich habe mittlerweile recht viele Aussagen zu den erwähnten Mängeln gelesen und frage mich, ob ich mit meinem Modell riesiges Glück hatte, oder ob ich einfach nur schmerzfrei bin.
Wie auch immer, für Dich ist es schade, dass Du nicht richtig zufrieden bist.
Gruß
Nachtrag: ich fahre auf ebener Strecke (Strasse geteert) grundsätzlich im 2. Gang an. Verhält sich dann so, wie bei anderen Fahrzeugen im 1. Gang.
Robert