Hallo Peter,
ganz offiziell heißt es "Dacia Sorgenfrei-Paket" und man kann es, zumindest hier in DE zu jedem Dacia-Neuwagen mit dazu "kaufen".
Es beinhaltet bei mir die Garantieverlängerung auf 5 Jahre und die in dieser Zeit anfallenden Wartungskosten inkl. Material und Flüssigkeiten.
Du hast bei Dacia Deutschland die Möglichkeit mehrere Wartungs- und Serviceverträge abzuschließen, unabhängig davon ob Du das Auto bezahlst, finanzierst oder least. Die kannst Du Dir zusammenstellen, wie Du es magst oder brauchst. Das geht sogar soweit, dass Du bis 200.000 km und/oder 6 Jahren einen Full-Service abschließen kannst, wo Garantieverlängerung, Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sowie die HU inbegriffen sind. Siehe hier
https://www.dacia.de/service-zubehoer-top-angebote-finanzierung/mobilitaet-und-service/meine-garantie-assistance-versicherung.htmlWobei ich allerdings nicht wissen möchte, was der maximale Full-Service dann kostet.

Da ich meinen Duster über eine Drei-Wege-Finanzierung über 60 Monate finanziert habe, bin ich sowohl in Sachen Garantie als auch hinsichtlich der anfallenden Wartungskosten über den gesamten Zeitraum abgesichert und danach bekommt Dacia bzw. der FDH das Auto sowieso zurück.
In meiner monatlichen Rate von knapp 148,- EUR ist das Sorgenfrei-Paket (5 Jahre/80.000 km) mit enthalten.
Damit habe ich dann praktisch über die gesamte Zeit, die ich meinen Duster fahren werde, eine doch recht gute Planungssicherheit.
Aber wie gesagt, es nicht von Leasing oder Finanzierung abhängig, sondern für jedermann.
Gruß Dr. Watson