Umfrage: Musste jemand seine original Batterie austauschen, weil sie defekt war?

Nein, bis jetzt alles super
- 171 (60.9%)
Ja, Baujahr 2010
- 10 (3.6%)
Ja, Baujahr 2011
- 12 (4.3%)
Ja, Baujahr 2012
- 56 (19.9%)
Ja, Baujahr 2013
- 12 (4.3%)
Ja,Baujahr 2014
- 6 (2.1%)
Ja,Baujahr 2015
- 7 (2.5%)
Ja,Baujahr 2016
- 3 (1.1%)
Ja,Baujahr 2017
- 4 (1.4%)

Stimmen insgesamt: 258


Seiten:
Actions
  • #61 von Jensman am 28 Jul 2015
  • Das ist zwar ein wenig off Topic, aber ich habe mir vor 5 Wochen mal so einen "tollen" Batteriepulser dran gehängt. Aber nicht daß heiß umworbene Luxusmodell für 70(?) Euro. Sowas gibt´s auch von anderen Firmen für wesentlich weniger Kohle . In meinem Fall war es DIESER HIER

    Ob es war bringt kann ich natürlich nicht sagen - aber meine Batterie hat nach 8 Std Ruhezeit aktuell eine Spannung von 12,57V. Für mich hätte sich der Kauf schon gelohnt wenn die Batterie dadurch mal ausnahmsweise 5 Jahre hält und nicht (wie sonst bei mir üblich) nach 4 Jahren verreckt. Außerdem steckt ich irgendwie permanent Kohle ins Auto, da kommts auf die paar Euro auch nicht mehr an...  /weissnich /hahaha /freuen /cool
  • #62 von ronnysc am 28 Jul 2015
  • Spar Dir zukünftig das Geld und kaufe Dir eine Markenbatterie. Davon hast Du mehr als diese Pseudobatterieverbesserer...
    Ich habe meine Originalbatterie vor ein paar Wochen nach reichlich 4 Jahren rausgeworfen obwohl sie noch gut sein soll und eine Bosch-Batterie einbauen lassen. Eine Batterie ist nunmal ein Verbauchsartikel wie Bremsen...
  • #63 von Jensman am 28 Jul 2015
  • Meine Banner und Varta waren auch Markenbatterien  ;)

    Ach komm.... die 16 oder 17 Euro machen den Kohl doch auch nicht fett  /hahaha ;)  Außerdem habe ich nie behauptet daß die Dinger funktioniern oder überhaupt was bringen. Man hat´s halt mal eingebaut.... Punkt ;)
  • #64 von RonnyM am 04 Aug 2015
  • Moin,

    nach 3 Jahren hat`s mich heute Morgen erwischt. Schlüssel gedreht und "klack". Totalblackout. ADAC hat ihn zum Laufen gebracht und ab zum AH. Die wollen reklamieren, weil nach ihrer Meinung nach 3 Jahren es etwas früh ist.

    Mal sehen was wird. Ich berichte dann.

    Grüße Ronny   
  • #65 von newbee am 04 Aug 2015
  • Na ja 3 Jahre ist grenzwertig . In der Regel haben Batterien 2 Jahre Garantie, maximal 3 Jahre
  • #66 von RonnyM am 10 Aug 2015
  • Moin,  Anruf vom AH, die neue Batterie ist da. Nach 3 Jahre und 2 Monate eine Neue bekommen.

    Nun kommt das Schönste: Er hat keinen Pfennig dazu bezahlt... /freuen

    Grüße Ronny
  • #67 von KioKai am 10 Aug 2015
  • Und welche haben sie dir implantiert /nachdenk
    Hoffentlich eine andere ;)

    Gruß Kiokai
  • #68 von RonnyM am 10 Aug 2015
  • ...ich schmeiß mal Morgen ein Auge drauf, KioKai...
  • #69 von RonnyM am 11 Aug 2015
  • Moin,

    es wurde eine Renault High Life 50 A-Batterie implantiert... /winke

    Grüße Ronny
  • #70 von Leif am 02 Sep 2015
  • Meine Batterie musste gewechselt werden, nachdem der Wagen 3 Wochen stand.
    Sie war komplett entladen und das AH meinte mit der Batteriesorte gäbe es öfter Probleme und sei bekannt

    Gruß
    Bruno
  • #71 von MacGyver70 am 07 Nov 2015
  • Gerade eine Batterie nach 33 Monaten auf Kulanz erneuert bekommen, da die Originalbatterien ab Werk ja anscheinend nicht sehr haltbar sind und der Wagen ja 3 Jahre Garantie hat. Da zählt ja auch eine Batterie zu, bzw. das Sie nicht mal 3 Jahre bei 45000 km Laufleistung hält ist heutzutage ja auch ein schwaches Bild für der Hersteller. Dies hat Renault/Nissan/Dacia wohlwollend eingesehen und tauscht die defekten Batterien auf Kulanz innerhalb der 3 Jahre Garantie. !!!
  • #72 von KioKai am 07 Nov 2015
  • Gerade eine Batterie nach 33 Monaten auf Kulanz erneuert bekommen.....


    Wie kommst du auf 33 Monate bei deinem Ph2 Bj.2014, oder war es ein anderer Duster /weissnich

    Gruß Kiokai
  • #73 von siedler228 am 07 Nov 2015
  • ...oder war es ein anderer Duster /weissnich
    könnte man glauben

    Nach 4 Monaten Wartezeit konnte ich gestern meinen schwarzen LPG - Duster bei Kfz - Beschaffung von der Forst in Waldfeucht in Empfang nehmen.
    Konnte gestern meinen neuen Duster bei von der Forst abholen. Da es mein zweiter Wagen ist, den ich bei Ihm gekauft hatte, ging alles sehr schnell und problemlos.

    Habe meinen Duster Laureate mit LPG nach 14 Monaten und 20.000 km auf der "Uhr" für 11.500 € Privat verkauft.
  • #74 von KioKai am 07 Nov 2015
  • dies habe ich auch so zusammengefasst gelesen....... bleibt also nur der PH2 aus 04/2014, der dann allerdings keine 33 Monate auf dem Zettel hat.
    Wird sich wohl noch aufklären /weissnich

    Gruß Kiokai
  • #75 von Systemfehler am 07 Nov 2015
  • Bei einigen Leuten vergeht die Zeit halt etwas schneller. :D

    Also die Batterie ist wohl kein wirklich Mangel beim Duster außer die paar Dinger aus der Defekten Charge. /fahren
Seiten:
Actions