Umfrage: Musste jemand seine original Batterie austauschen, weil sie defekt war?

Nein, bis jetzt alles super
- 171 (60.9%)
Ja, Baujahr 2010
- 10 (3.6%)
Ja, Baujahr 2011
- 12 (4.3%)
Ja, Baujahr 2012
- 56 (19.9%)
Ja, Baujahr 2013
- 12 (4.3%)
Ja,Baujahr 2014
- 6 (2.1%)
Ja,Baujahr 2015
- 7 (2.5%)
Ja,Baujahr 2016
- 3 (1.1%)
Ja,Baujahr 2017
- 4 (1.4%)

Stimmen insgesamt: 258


Seiten:
Actions
  • #91 von KioKai am 26 Mar 2016
  • Folgende Info habe ich bekommen..... Es gibt eine Serie, welche auf Garantie getauscht wird, weil diese keinerlei Spannungsspitzen verträgt.


    @Kroenchen,
    danke für die Info....das ist mal eine vernünftige Aussage, bis auf die Ableitung daraus, aber eine Ursache die man als begründet annehmen kann.

    Das mit der Unverträglichkeit von Spannungsspitzen bei einer Batterie das hätten ich gern von denen erklärt bekommen. /wand
    Die ist eher so konzipiert das der Bleigehalt der Zellen nicht ausreichend ist und die einzelnen Zellen keine max. Spannung von 2,4V aufbauen.
    Wenn die 6 Zellen z.B. nur 2,3V abgeben ergibt dies max. 13,8V. Liefert die Lichtmaschine dann dauerhaft 14,2V, wie an meiner gemessen, kommt es auf
    Grund der zu hohen Ladespannung, zu deutlich vorzeitiger Bleisulfatbildung.

    Denke die haben aber daraus gelernt und die Austauschbatterien werden dann auch deutlich länger halten. 

    Gruß Kiokai
  • #92 von kroenchen am 30 Mar 2016
  • Guten Morgen.

    So, wollte noch schnell berichten.
    Also. Ich war gestern in der Werkstatt und habe ohne Probleme eine neue Batterie bekommen.
    Zwar wieder eine 60er, aber umesöns, obwohl die Garantie der Batterie abgelaufen war ( Februar).
    Es wurde eine von Renault selbst verbaut, keine Rombat mehr.

    Have a nice Day, Gruss Krönchen.
  • #93 von KioKai am 30 Mar 2016

  • Es wurde eine von Renault selbst verbaut, keine Rombat mehr.


     :daumen prima die Entscheidung, die problematischen Rombats sind sicher keine Ausnahme, so das eine neue
    auch nicht länger gehalten hätte.

    Gruß Kiokai
  • #94 von Duster_th am 14 Apr 2016
  • Hallo,

    Vor zwei Wochen wurde meine Original durch eine von Renault  :) ersetzt. Die Original war nach 2 Jahren und 10 Monaten defekt.

    Gruss
    Thomas
  • #95 von Traveler am 14 Apr 2016
  • Meine originale Rombat wurde gestern durch eine neue Renault ersetzt.
    Das Original hat sage und schreibe 4 Jahre und 5 Monate fehlerfrei funktioniert.  :daumen

    Traveler
  • #96 von KioKai am 14 Apr 2016

  • Das Original hat sage und schreibe 4 Jahre und 5 Monate fehlerfrei funktioniert.  :daumen


    Geschah dies auf Kulanz, oder musstest du was zahlen /nachdenk

    Gruß Kiokai
  • #97 von Ultrahorst am 14 Apr 2016
  • Es wär echt hilfreich, wenn die Leute mit den kaputten Batterien mal bekanntgeben,
    ob sie Start&Stop benutzen
  • #98 von Godsvin am 14 Apr 2016
  • Start & Stopp gibt es seit... wie vielen Monaten?

    Wenn bei den Besitzern schon jetzt die Batterie schlapp gemacht hätte, wäre es in der Tat unfassbar...  /nachdenk

    Meint der Godsvin
  • #99 von wolle58 am 14 Apr 2016
  • Ich habe meine Batterie vor zirka 6 Wochen austauschen müssen weil sie es nicht mehr mit 2 mal Standheizung am Tag verkraftete.Nun ist
    auf Empfehlung von Freund Kiokai auch eine andere stärkere eingebaut.Nun habe ich aus Spaß am letzten Wochenend die alte mal an den Duster gehalten-angeschlossen natürlich,und er sprang wieder an.Also defekt kann ich nicht sagen,nur nicht mehr für Standheizung brauchbar.
       Schönen Gruß aus Lippe: Wolle  /winke
  • #100 von KioKai am 14 Apr 2016
  • Nun habe ich aus Spaß am letzten Wochenend die alte mal an den Duster gehalten-angeschlossen natürlich,und er sprang wieder an.Also defekt kann ich nicht sagen,nur nicht mehr für Standheizung brauchbar.


    Wolle,
    die würde nun auch wieder die Standheizung betreiben, aber nur solange du nicht den Wagen bewegst.
    Der Grund warum sie nun wieder Leistung abgibt ist die Transportbewegung beim Ausbau. Der auf den Grund liegende gleichmäßig verteilte Bleischlamm
    ist nun nicht mehr in Waage und hat bei einer, oder mehreren, Zellen den Plattenschluss aufgehoben. Die Batterie macht dadurch den Anschein das sie wieder fit ist.
    Trugschluss.....wenn sich der Schlamm wieder gleichmässig verteilt, ist sie genau so dahin, wie zuvor. ;)

    Gruß Kiokai
  • #101 von Ultrahorst am 14 Apr 2016
  • Ja klar, Batterie aus- ud einbauen bringt natürlich mehr Verwirbelung als Autofahren...
  • #102 von KioKai am 14 Apr 2016
  • Ja klar, Batterie aus- ud einbauen bringt natürlich mehr Verwirbelung als Autofahren...


    Drollig deine Schlußfolgerung /hahaha
    Wann hat die Batterie denn ihren Geist aufgegeben....im Stand..... und was war dann..... der Schlamm in der horizontalen.
    Was ist nun ......ungleichmäßige Verteilung, daher teilweise kein Plattenschluss......und das der bei Fahrt wieder kommt,
    habe ich eigentlich wie auch die Worte zuvor geschrieben.

    Verstehst du eigentlich absichtlich alles anders /wand

    Gruß Kiokai
  • #103 von wolle58 am 14 Apr 2016
  • @ Ultrahorst +Kiokai
     Schlagt euch nicht,ich bin ja noch 1 Woche gefahren mit der Batterie,sprang immer an,habe aber nur eine halbe Stunde Standheizung an gemacht bei einer Fahrzeit von 1 Stunde.Also defekt oder nicht,die neue ist top--danke Kiokai  /winke /winke
  • #104 von kroenchen am 15 Apr 2016
  • Moin Zusammen.

    Heute bekam ich eine Rechnung in Höhe von, setzt euch, 162 Euro.
    Anbei ein kleiner Zettel, worauf steht, die Garantie beliefe sich nur auf 2 Jahr nach Kauf, also 2 Monate drüber.
    Für die Batterie 60Ah von Renault, 133 Euro plus Montage ganze 162 Ohren!!!!!

    Hab daraufhin angerufen, gefragtob noch alles glatt dreht und werde Morgen diese zurückbringen.

    Für 162 Ocken bekomme ich ne ganz andere.... /wand

    Watt für ne Welt..... /doing

    Gruss Krönchen.
  • #105 von Flip am 15 Apr 2016
  • Verstehst du eigentlich absichtlich alles anders /wand

    Nöö, der ist so unterwegs ...
Seiten:
Actions