Umfrage

Welches Auto gefällt Euch vom Anblick besser ? Nur objektive Meinungen bitte !

Rechts
48 (52.7%)
Links
43 (47.3%)

Stimmen insgesamt: 81

Autor Thema: objektive Ansichtssache !!!  (Gelesen 17172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GermanPilot

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
  • Prestige 16V 4x2
objektive Ansichtssache !!!
« am: 10. Dezember 2011, 19:31:30 »
Bitte lasst Euch nicht vom Modell beeinflussen.
 

Offline hosenmax

Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2011, 20:02:23 »
Das sind genau die zwei SUW,s die mir optisch am besten gefallen.
Da mir der Eine preislich nicht in mein Budget passt,habe ich mich für den anderen entschieden.
Da du nur den optischen Eindruck wissen willst,muß ich auf Grund der weißen Farbe und der schwarzen abgesetzten Stoßstange beim Duster leider sagen,
ich bin für den links.
Bitte nicht hauen!! /oeehh
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2011, 20:02:23 »

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2011, 20:07:38 »
@ll

beide SUV´s sind schöne Autos, nur vom Ford gefällt mir die Gesamtansicht nicht so..die Proportionen der Nebelscheinwerfer sind zu extrem auffällig , Das Gesicht zu Extrem geprägt..nicht schlicht und schwungvoll wie beim Duster..

Ich habe beide, den einen besitze ich und den anderen habe ich lange Probe gefahren...ich bin beim Duster hängen geblieben...das gesamte Paket am Duster hat mich einfach mehr überzeugt als Techniker. :klatsch

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline Fübe

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 86
Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2011, 20:14:59 »
Ganz klar der Kuga. Ich muss ehrlich zugeben, dass der Duster vom Design her der unattraktivste SUV für mich ist, abgesehen von jeglichen LandRover-Modellen. TROTZDEM sieht der Duster sehr schön aus. Nur eben in der Klasse der SUV´s eher unhübsch. Der Presi macht das Gefährt aber wieder um 10 Klassen hübscher ;D
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2011, 20:19:22 »
Der links hat irgendwie ein dummes Gesicht, was an der komischen Scheinwerferform und dem großen "Maul" liegt. Letzteres haben alle anderen SUV auch (bis auf den rechts), und dieser Trend gefällt mir gar nicht.

Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline tompeter

Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2011, 20:51:05 »
Ich mag beim Duster gerade diesen "unterbrechungsfreien" Übergang von den Scheinwerfern zum Grill.

Die Sicken auf der Haube des Kuga find ich hingegen :daumen.

Von hinten wäre es noch eindeutiger...da gefällt mir der Kuga überhaupt nicht...Genauso wenig wie Fiesta und Focus...sieht so zusammengequetscht aus.

Dieses olle Kinetic-Design von Ford ist der größte optische Irrweg seit dem Rhodius ;D.


Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline PAINTYBEAR

Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2011, 21:24:58 »
Bisher 18 Stimmen und nur 6 Beiträge.
Da trauen sich wohl einige nicht öffentlich zuzugeben, für wen sie abgestimmt haben.   :D


Wie dem auch sei, ich finde den KUGA einfach gut.
Ford-Fan war ich schon immer, wenn ich auch nur 2 gefahren habe.
Der KUGA wäre sofort mein geworden, wenn der preislich attraktiv gewesen wäre.
Für mich spricht der KUGA für wesentlich mehr Dynamik.
Ich saß letztes WE noch in einem.
Außer der schlechten "Nach-Hinten-Sicht" und der zu breiten Mittelkonsole, gefiel er mir wieder sehr gut.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2011, 22:17:59 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2011, 22:06:51 »
Ich hab beide  /cool , aber den Kuga in pastellblau ( ... dieses typische Ford-blau).
Schöner ist der Kuga für mich.
Leider finde ich auch noch den Nissan Murano ausgesprochen nett, daher muss der Duster 2013 weichen.
.... aber nix gegen den Duster, sonst hätt ich ihn mir nicht gekauft ... aber andere Mütter haben auch schöne Töchter  /crazy ... und der Nissan ist ja sein großer Bruder ! /fg
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2011, 22:13:02 »
Wie stehts in der Bibel: Er fuhr in einem Ford...und kam nie wieder....  /crazy
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2011, 22:15:32 »
Bisher 18 Stimmen und nur 6 Beiträge.
Da trauen sich wohl einige nicht öffentlich zuzugeben, für wen sie abgestimmt haben.   :D

Der KUGA wäre sofort mein geworden, wenn der preislich attraktiv gewesen wäre.

Also gut , Painty !  Ich war's  :D

Für mich ist der Kuga auch eindeutig das dynamischere , agilere und schönere SUV  :daumen
Eigentlich stand er schon auf meiner Bestellliste -  Kuga Titanium 4x4 in weiß mit 30mm höher von Delta  :daumen
Wäre der jetzige Neuwagen mein Privatfahrzeug , wäre es der Kuga geworden .
Da ich jedoch Nebenberufl. ein Kleingewerbe betreibe und der Wagen dafür bestimmt war , siegte die Vernunft .
Als Firmenwagen - Vielfahrer - war der Preis mit ausschlaggebend .

Der Duster ist ein schönes und vor allem Interessantes Auto - daher fiel die Wahl auf ihn  We:)

Wenn 2013 der Kuga ( Vertrek ? )  neu aufgebracht wird , wird er warscheinlich dann mein Privatwagen  ;D

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline MrDuster

Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2011, 22:15:54 »
Objektiv gesehen gefällt mir die Frontansicht des Fords auf diesem Bild besser. Daher habe ich hier mit "links" abgestimmt. Als Gesamtpaket finde ich natürlich den Duster besser. Ich finde ihn gerade von hinten netter anzusehen, als den Kuga. Und die markanten Radkästen geben dem Duster etwas Besonders, was kein anderer Kompakt SUV so hat.
Dacia Duster Lauréate dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Basalt Grau und allem Pi Pa Po
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2011, 22:42:44 »
Wenn ich mir die beiden Fahrzeuge so betrachte, gefällt mir der Kuga besser. Für mich wirkt er moderner, der Duster sieht dagegen altbackener aus. Da es hier ja nur um das Aussehen geht und um nichts anderes stimme ich für den Kuga. :klatsch

Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2011, 22:46:10 »
Der links hat irgendwie ein dummes Gesicht, was an der komischen Scheinwerferform und dem großen "Maul" liegt.

Super ! Das sehe ich genauso !

Die " Augen " sind viel zu freundlich ... und eine große Klappe habe ich selber.

LG, Katrin !
Is there anybody out there ?
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2011, 22:48:36 »
Für mich ist der Kuga auch eindeutig das dynamischere , agilere und schönere SUV  :daumen

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Ford hat halt mit seinem Ford Kinetic Designs seit 2005 seine Autos wirklich zu optischen Leckerbissen gemacht, angefangen mit dem Ford S-Maxx bis hin zum Kuga.
Was natürlich nicht so lecker ist sind halt die Preise von Ford.

Grüße Siedler228


 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2011, 23:23:40 »
so, ich habe jetzt auch mal abgestimmt, damit das Unentschieden verschwindet... :daumen

Objektiv kann ich nicht abstimmen da wir uns " auf den ersten Blick " in den Duster verliebt hatten und dieser Zustand noch anhält.

Der Ford ist auch nicht hässlich, aber am Duster ist irgendwie alles stimmig.  :klatsch

beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:objektive Ansichtssache !!!
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2011, 23:23:40 »