Autor Thema: Reifendruck  (Gelesen 182067 mal)

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Re:Reifendruck
« Antwort #75 am: 01. Juli 2011, 18:20:18 »
Die Sensoren haben eine Diebstahlsicherung serienmässig.
Für KFZ und Gespann sehr gut, Gelände  /weissnich.

Ich hätte noch gerne eine Reifenfüllanlage, das ist aber schwierig zu realisieren.
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Re:Reifendruck
« Antwort #76 am: 01. Juli 2011, 20:00:33 »
Die Sensoren haben eine Diebstahlsicherung serienmässig.
Für KFZ und Gespann sehr gut, Gelände  /weissnich.

Ich hätte noch gerne eine Reifenfüllanlage, das ist aber schwierig zu realisieren.
Ich sag mal so, wenn man ins Schwere Gelände fährt muss man sein auto sowieso vorbereiten dann kann man sie auch abschrauben und einen Feldweg müssten sie aushalten. Mehr bedenken hätte ich bei hohen Schnee.
ist hier gar nicht so selten. das mit der Reifenfüllanlage braucht man neue Achsen meines wissens. Es giebt aber auch Sprays die das schnell erledigen.
Grüße aus dem Norden Rostocks
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Re:Reifendruck
« Antwort #76 am: 01. Juli 2011, 20:00:33 »

Offline STEPUHR

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Re:Reifendruck
« Antwort #77 am: 01. Juli 2011, 20:59:33 »
... mit der Reifenfüllanlage braucht man neue Achsen meines wissens.
Richtig, und die gibt es für den Duster nicht.
Die Sprays taugen nicht viel, ich hab aber sowieso einen kleinen 12V-Kompressor an Bord  ;D
Gruss S.
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Offline Luten

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Re:Reifendruck
« Antwort #78 am: 02. Juli 2011, 11:36:22 »
Ich wollte auch mit Pannenset haben und auch so Bestellt. 10Tage Später hat das AH angerufen und gefragt ob ich auch RR nehmen würde dann könnte ich ihn in der 31 KW haben. Da ist einer Zurück getreten. da alles andere stimmte habe ich das gemacht. Die wartezeit ist ja fast wie beim guten alten Trabi. Da hat sich am ende auch die ganze Familie gefreut wenn er endlich da war. was mich aber auch noch wissen wollte war das mit dem Einsatz als Thermometer. Der Sensor im RR müsste ja eigentlich die Innentemperatur anzeigen. Ein Zweiter Hinter dem Kühlergrill oder Spoiler die Außentemperatur?
 ;)
Da ich immer noch zur Gemeinde der wartenden gehöre sage ich schon mal ganz brav DANKE für die schnelle Antwort
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Re:Reifendruck
« Antwort #79 am: 02. Juli 2011, 14:39:17 »
Ich steh auf dem Schlauch: was bitte ist RR ??
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Offline Lodjur

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Re:Reifendruck
« Antwort #80 am: 02. Juli 2011, 14:48:46 »
Hi, ich schiess mal ins blaue...Reserverad?
CU Bernd
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Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline Luten

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Re:Reifendruck
« Antwort #81 am: 02. Juli 2011, 16:04:37 »
Reserve Rad ist Richtig
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Re:Reifendruck
« Antwort #82 am: 02. Juli 2011, 16:26:59 »
... war das mit dem Einsatz als Thermometer. Der Sensor im RR müsste ja eigentlich die Innentemperatur anzeigen. Ein Zweiter Hinter dem Kühlergrill oder Spoiler die Außentemperatur?
..
RR: Nein, das ist entweder unter der Abdeckung (4x4) oder unten draussen (4x2) im Bereich Auspuff.
Beides zeigt nicht die exakte Aussen-/Innentemperatur.
Die Idee ist nicht schlecht, die beiden Sensoren müssten aber sinnvoll plaziert werden und die Temperaturanzeige geprüft werden.

Gruss S.
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Re:Reifendruck
« Antwort #83 am: 02. Juli 2011, 16:38:06 »
Na Gut, dann unter den Sitz oder so. Die Frage ist ob er auch die Temperatur sendet wenn kein Ventil eingeschraubt ist.
Sonst müsste man einen alten Farad Schlauch zerschneiden und den Ventilanschluss Reinschrauben ist nur die Frage ob er sendet wen kein druck anliegt
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Re:Reifendruck
« Antwort #84 am: 28. September 2011, 23:05:14 »
aber er ist der BESTE!!!! Aber über die Werksvorgabe  2Bar,kann ich nicht wirklich lachen!Das ist gemeingefährlich!
Damit schaukelt er wie ein besoffenes Pferd! also rauf auf 2,2! nach gerade mal 2700 km
sehen die Reifen an den Flanken auch so aus, einfach grob porös!!!
/nachdenk
grob porös ??
Da stimmt dann eher was mit den Reifen nicht.
Ich fahr die mal mit mehr oder weniger Luft, meist so um die 2,3, ab und zu auch mal unter 2,0, aber porös ist da nichts,
der Reifen ist sehr laufruhig, läuft gleichmässig ab...

Stell doch bitte mal ein Bild rein.

Gruss S.

PS: Was ist er denn dann, wenn er kein SUV ist ??
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Offline stepi186

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Re:Reifendruck
« Antwort #85 am: 29. September 2011, 20:35:45 »
Ich gehe mal davon aus das das Reifenbild dadurch entstanden ist das der Dusty mit 2,0 BAR nur auf den Reifenflanken gelaufen ist!
Vll auch mit weniger, denn welche Tanke hat schon ordentlich funktionierende Luftdruckgeräte?

Die 2,0 bar sind für die Serienbereifung def. zu wenig  -  Ich fahre 2,1 bar auf den 235/55  auf den WR (Serie) auch meist 2,4 - 2,5 bar .

Mit den Luftdruckgeräten hast du recht ! Normalerweise sollten die Dinger von den Tankstellen auch alle 2 Jahre geeicht werden  -  macht kaum jemand  :(
Und nicht nur die Tanken  -  Auch kaum jemand hat ein geeichtes Reifenfüllmeßgerät zuhause .  /oeehh
Und selbst wenn einer ein " geeichtes Gerät "  hat , so sind diese meist nicht wieder nach zu eichen  /oeehh  Eichbare Reifenfüller sind nicht billig  :(

Ich vermute auch daher die teilweise untersch. Aussagen über Reifendrücke von 2,0  -  3,0 bar  ;D
Ich selbst orientiere mich bei einem neuen Reifen oder einer neuen Reifengrösse immer am Laufbild der Auflagefläche - danach stelle ich dann den Druck ein  :daumen

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline stauber22

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Re:Reifendruck
« Antwort #86 am: 01. Oktober 2011, 16:31:41 »
ich SENF mal meinen ersten Beitrag!

der Duster ist mein 4. "SUV" auch wenn er nicht wirklich einer ist!
aber er ist der BESTE!!!! Aber über die Werksvorgabe  2Bar,kann ich nicht wirklich lachen!Das ist gemeingefährlich!
Damit schaukelt er wie ein besoffenes Pferd! also rauf auf 2,2! nach gerade mal 2700 km
sehen die Reifen an den Flanken auch so aus, einfach grob porös!!!
Fahre jetzt mit 2,4 vorne und hinten und werde das weiter im Auge behalten! Entweder der Reifen
ist einfach nur Schrott, denn kein "Conti" dieser Dimension ist seither so billig zu bekommen gewesen
und soll so schnell wie möglich abgefahren werden damit er aus dem Verkehr kommt oder es gab da ein sehr grosses
Mißverständniss zwischen Reifenlieferant und Dacia.
Nur so am Rande: wir habe auch einen LOGAN MPV mit BARUM Bereifung und die sind TOPP!


Hallo.

der Conti kommt wie der Duster aus Rumänien und ist vielleicht deshalb etwas billiger /hahaha

Ich komme am Besten mit 2,7bar rundum klar!

Gruß
Stauber22

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Offline STEPUHR

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Re:Reifendruck
« Antwort #87 am: 02. Oktober 2011, 12:05:55 »
Ich gehe mal davon aus das das Reifenbild dadurch entstanden ist das der Dusty mit 2,0 BAR nur auf den Reifenflanken gelaufen ist!
Vll auch mit weniger, denn welche Tanke hat schon ordentlich funktionierende Luftdruckgeräte?
Der Duster läuft bei 2,0 Bar nicht auf den Flanken, erst so ab 1,3 - 1,4 Bar.
Die Flanken werden auch dann nicht porös.
Da war wohl das Gerät defekt.

Bilder ??

Gruss S.
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Appus

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Re:Reifendruck
« Antwort #88 am: 02. Oktober 2011, 12:16:31 »
Am Besten lässt sich der Reifendruck überwachen, wenn man möglichst zeitnah und immer bei der gleichen Tanke den Reifen befüllt.
Ich bin 1x im Monat nach dem Tanken am Reifendruck prüfen.
Bei meiner hiesigen Tanke fahre ich einen Reifendruck von 2,4 bar. Gehe ich zu einer anderen Tanke, dann zeigt 5 Min. später der Reifendruckprüfer 2,6 bar.
Hier sind klare Unterschiede erkennbar.
Das ist nicht nur schade, sondern auch gefährlich. Wenn man sich auf schlecht oder gar nicht geeichte Geräte verlässt, dann kann es passieren, dass man Unterdruck fährt und in den Kurven (hofffentlich vor dem Abflug) merkt, dass das Auto fast unfahrbar ist. Ebenso kann es bei langen Autobahnfahrten passieren, dass der Reifen richtig heißt wird (und letztendlich platzen kann).

Deshalb immer bei der gleichen Tanke 1x im Monat Reifendruck prüfen, nachdem man z. B. vom Autohaus den Luftdruck richtig hat einstellen lassen.

Gruß Helmut
 

Offline obiwan38

Re:Reifendruck
« Antwort #89 am: 02. Oktober 2011, 12:29:53 »
Am Besten lässt sich der Reifendruck überwachen, wenn man möglichst zeitnah und immer bei der gleichen Tanke den Reifen befüllt.
Ich bin 1x im Monat nach dem Tanken am Reifendruck prüfen.
Bei meiner hiesigen Tanke fahre ich einen Reifendruck von 2,4 bar. Gehe ich zu einer anderen Tanke, dann zeigt 5 Min. später der Reifendruckprüfer 2,6 bar.
Hier sind klare Unterschiede erkennbar.
Das ist nicht nur schade, sondern auch gefährlich. Wenn man sich auf schlecht oder gar nicht geeichte Geräte verlässt, dann kann es passieren, dass man Unterdruck fährt und in den Kurven (hofffentlich vor dem Abflug) merkt, dass das Auto fast unfahrbar ist. Ebenso kann es bei langen Autobahnfahrten passieren, dass der Reifen richtig heißt wird (und letztendlich platzen kann).

Deshalb immer bei der gleichen Tanke 1x im Monat Reifendruck prüfen, nachdem man z. B. vom Autohaus den Luftdruck richtig hat einstellen lassen.

Gruß Helmut

Möchte dabei nur anmerken das man den Reifendruck im kalten Zustand prüfen und korregieren soll!!

Ich selber fahre bei meinem Duster auf allen 4 Rädern mit 2,5 Bar.
Wenn Reifen Luft verlieren sollte man der Sache schnellstens auf dem Grund gehen woran es liegt.
Bin selber schon mal wegen einem schleichenden Platten abgeflogen,sollte man nicht unterschätzen.

LG
Ralf
 

DUSTERcommunity.de

Re:Reifendruck
« Antwort #89 am: 02. Oktober 2011, 12:29:53 »