Umfrage: Ist bei euch auch so ein Gewicht eingebaut ? Wenn ja, bitte voten

Duster 4x2 Benziner
- 63 (33.7%)
Duster 4x2 Diesel
- 15 (8%)
Duster 4x4 Benziner
- 26 (13.9%)
Duster 4x4 Diesel
- 22 (11.8%)
Nicht vorhanden
- 61 (32.6%)

Stimmen insgesamt: 165


Seiten:
Actions
  • #61 von Andreas_H am 29 Jun 2012
  • Genau die Antwort habe ich von meinem AH auch bekommen. Durchrostung ausgeschlossen. Sollte in den ersten 6 Jahren doch passieren, wird es halt repariert. Die Garantie auf Durchrostungen beträgt ja 6 Jahre.
  • #62 von steve am 29 Jun 2012
  • Wahrscheinlich besteht im Zeitraum eines Autolebens wirklich keine Gefahr, dass das Gewicht durchrosten wird - es gab mal eine verborgene Stelle an der Stoßfängeraufnahme des MX-5 NC, bei dem ebenfalls praktisch ab Werk Rost auftrat.
    Den sah man aber nur, wenn man den Stoßfänger abnahm.
    Von Mazda kam zunächst eine ähnliche Antwort, was allerdings einen Imageschaden zumindest unter den MX-5 Liebhabern und den "deutlichen Unmut" der Käufer zur Folge hatte. Das Problem ist inzwischen behoben und es tritt an der Stelle kein Rost mehr auf, soweit ich weiß.

    Ich denke, deutliche Briefe an Dacia von einer größeren Anzahl von Dusterfahrern und ggf. auch an die Fachpresse werden schnell dazu führen, dass dem Abhilfe geschaffen wird - ob die Dacia-Qualitätsfachleute das letztendlich für nötig halten oder nicht.

    VG
    Steve  
  • #63 von meinpower am 29 Jun 2012
  • Genau die Antwort habe ich von meinem AH auch bekommen. Durchrostung ausgeschlossen. Sollte in den ersten 6 Jahren doch passieren, wird es halt repariert. Die Garantie auf Durchrostungen beträgt ja 6 Jahre.

    Diese Aussage kann man nur mit Schmunzeln ertragen und im 7.Jahr darf es dann durchgerostet sein, damit es dann auf Kosten des Besitzers repariert werden kann.
    So kann man natürlich Umsatz machen, aber ist dies Kundenservice ???.Das Gewicht rostet definitiv nicht durch, eher das Blech drumherum.

    Gruß aus MKK
  • #64 von Nötzi am 29 Jun 2012
  • Diese Aussage kann man nur mit Schmunzeln ertragen und im 7.Jahr darf es dann durchgerostet sein, damit es dann auf Kosten des Besitzers repariert werden kann.
    So kann man natürlich Umsatz machen, aber ist dies Kundenservice ???.Das Gewicht rostet definitiv nicht durch, eher das Blech drumherum.

    Gruß aus MKK

    Hi
    Nee der rostige Klotz rostet in 50 Jahren nicht durch. Das verzinken von dem Ding kostet nicht mal 15.- Euro
    Aber dem Profilblech wo es fest gemacht ist gebe ich keine 6 Jahre.

    VG Mike
    • Nötzi
  • #65 von aberamabend am 11 Jul 2012
  • Hi
    Nee der rostige Klotz rostet in 50 Jahren nicht durch. Das verzinken von dem Ding kostet nicht mal 15.- Euro
    Aber dem Profilblech wo es fest gemacht ist gebe ich keine 6 Jahre.

    VG Mike

    Das sehe ich auch so. Aber wofür ist nun das Teil?

    Der Allgäuer
  • #66 von Dusty AC am 11 Jul 2012
  • ....also in dem 06/2012, LPG-Ausführung, ist das Teil auch drin. Nach meinem Urlaub werde ich das AH und Dacia Deutschland einmal kontaktieren. Steter Tropfen höhlt schließlich auch Gestein.  ;D

    Gruß Hans
  • #67 von Nötzi am 12 Jul 2012
  • ....also in dem 06/2012, LPG-Ausführung, ist das Teil auch drin. Nach meinem Urlaub werde ich das AH und Dacia Deutschland einmal kontaktieren. Steter Tropfen höhlt schließlich auch Gestein.  ;D

    Gruß Hans

    Hi
    Ja genau wir müßen die richtig nerven damit   /manooo

    Hier die Antwort nach meinen dritten Schreiben :

    besten Dank für Ihre Antwort.
     
    Auch nach einer erneuten Prüfung des Sachverhalts müssen wir Ihnen unsere Antwort vom 28. Juni bestätigen.
     
    Eine Änderung kann hier nicht erfolgen.
     
    Mit freundlichen Grüßen
     
    DIREKTION QUALITÄT UND KUNDENDIENST
    Kundenbetreuung
    i.A. Tina Heubeck

    VG Mike
    • Nötzi
  • #68 von Nötzi am 27 Jul 2012
  • Hi
    Also nach mehrmaliger Rücksprache mit Ducia und meinem AH gibt es keine Möglichkeit das rostige Ausgleichsgewicht auf Garantie versiegeln zu lassen.
    Aber ich habe wenigstens in Erfahrung gebracht, dass zwischen dem Gewicht und dem Profilblech ein Gummi verbaut ist und kein direkter Kontakt zum Profilblech besteht. wenigstens ein kleiner Trost  ;)
    Ich werde das Ding einfach mit Hamerit streichen und fertig.  :klatsch

    VG Mike
    • Nötzi
  • #69 von meinpower am 28 Jul 2012
  • Danke für die Info mit dem Gummi, habe mein Gewicht mit Sprühwachs versiegelt, da kommt man wenigstens in die Ecken.

    Gruß aus MKK /perfekt
  • #70 von steve am 28 Jul 2012
  • @meinpower

    Welches Sprühwachs hast du genommen?

    VG
    Steve
  • #71 von Bruno am 28 Jul 2012
  • Aber zu der Frage warum dieses rostige Gewicht teilweise (ich hab ´s nicht drin) verbaut wurde gibt es wohl noch keine offizielle Erkärung von Dacia. /weissnich
  • #72 von meinpower am 28 Jul 2012
  • Nein leider nicht, werde aber im August in meinem AH nachfragen, muß noch zu Lackgarantie.

    Gruß aus MKK
  • #73 von namo1982 am 28 Jul 2012
  • Aber zu der Frage warum dieses rostige Gewicht teilweise (ich hab ´s nicht drin) verbaut wurde gibt es wohl noch keine offizielle Erkärung von Dacia. /weissnich

    Vielleicht um auf das Gesamtgewicht zu kommen, bei den Autos wo es fehlt wurde mehr Lack aufgetragen-  /hahaha /hahaha /hahaha

    Nein spaß bei seite ich kann es mir auch nicht erklären wofür das sein soll.

    MFG Tobi
  • #74 von Nötzi am 28 Jul 2012
  • Aber zu der Frage warum dieses rostige Gewicht teilweise (ich hab ´s nicht drin) verbaut wurde gibt es wohl noch keine offizielle Erkärung von Dacia. /weissnich

    HI
    Soll irgend ein Ausgleichsgewicht sein bei Fahrzeugen wo Vibrationen auftreten könnten. Die Teile wurden auch teilweise bei Renault Megane und Clio verbaut laut Aussage von meinem Freundlichen und manche Duster sollen auch noch ein kleineres auf der Linken Seite haben.

    VG Mike
    • Nötzi
  • #75 von SwabianDusterdriver am 28 Jul 2012
  • Hallo Dusterianer,

    Das wurde mir auch erzählt, ich frag mich aber warum dann nicht alle baugleichen das Ding haben.  Ich glaub nämlich nicht das die alle durchvibriert werden um das zu testen.

    Grüße Michael
Seiten:
Actions