Umfrage: Wie fahrt Ihr mit dem Duster?

Überwiegend gemütlich
- 74 (77.1%)
Überwiegend schnell
- 15 (15.6%)
Nur gemütlich
- 4 (4.2%)
Nur schnell
- 3 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 80


Seiten:
Actions
  • #16 von dieselminister am 12 May 2012
  •  :) Ich fahre überwiegend gemüdlich,halte mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen und ertappe mich manchmal auch beim schleichen.

    Aber manchmal............muss ich andere Verkehrsteilnehmer einfach " dustern " /fahren


    Jens
  • #17 von Des wär was! am 12 May 2012
  • Ich hab eine jährliche Fahrleistung von ca. 30.000km. Fahre defensiv, halte mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen, fahre in Stadt und auf dem Land aber auch nicht langsamer als erlaubt ist. Ich überhole nur, wenn wirklich Platz dazu ist, dh. ohne den Gegenverkehr auszubremsen. Auf der Autobahn fahre ich mit dem Duster mittlerweile -wenn alles frei ist- ca. 120km/h-130km/h, um Lautstärke und Verbrauch gering zu halten. Nur beim Überholen oder wenn man einfach wegen dem hohen Verkehrsaufkommen auf der linken Spur mitschwimmen muss, fahre ich auf der Autobahn schneller.
  • #18 von STEPUHR am 12 May 2012
  • Der Duster ist mit grossem Abstand das langsamste Auto, das ich fahre.
    Es wird jetzt niemand überraschen, aber:
     
    Ich fahre wenn möglich Kante, ausser in Ortschaften, dort meist ca. 60 Km/h, nie mehr als 70 Km/h.
    Landstrasse auch mal bis 140 - 150 Km/h, wenn es geht...
    Auf der AB dauert es ca. 3 Km bis ich dann doch reintrete.
    Im Schwarzwald sind eher hohe Kurvengeschwindigkeiten und hohe Bremsleistung vor Kurven angesagt. (deshalb sind meine Scheiben auch schon leicht verzogen.)

    Cruisen - sehr selten oder wenn meine Familie mal mit dem Duster mitfährt - wobei meine Tochter lieber am Limit mitfährt... meine Frau eher nicht.

    Ich bin jetzt 2 Wochen ohne Chip gefahren - langweilig und stressig und der Verbrauch ist mal locker um 1 L/100 gestiegen wegen: dauernd Bodenblech ...

    Gruss S.

    - deshalb: nur schnell -
  • #19 von Exgolfer am 12 May 2012
  • Es wird jetzt niemand überraschen, aber:
     
    Ich fahre ...Landstrasse auch mal bis 140 - 150 Km/h, wenn es geht...
    Hauptsache DU bist nicht überrascht, wenn Dir mal einen Monat Duster-Zwangs-Pause von der Rennleitung verordnet wird  ;)
  • #20 von STEPUHR am 12 May 2012
  • Nein, damit muss ich rechnen: Für solche Fälle hab ich jemand der mich fährt....
    Radar kann man nur auf Geraden machen, auf manchen Strecken geht das einfach nicht....

    Aber bisher Toi Toi Toi : max 30 Euro.... 
  • #21 von Karins_Daxi am 15 May 2012
  • Ich hab eine jährliche Fahrleistung von ca. 30.000km. Fahre defensiv, halte mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen, fahre in Stadt und auf dem Land aber auch nicht langsamer als erlaubt ist. Ich überhole nur, wenn wirklich Platz dazu ist, dh. ohne den Gegenverkehr auszubremsen. Auf der Autobahn fahre ich mit dem Duster mittlerweile -wenn alles frei ist- ca. 120km/h-130km/h, um Lautstärke und Verbrauch gering zu halten. Nur beim Überholen oder wenn man einfach wegen dem hohen Verkehrsaufkommen auf der linken Spur mitschwimmen muss, fahre ich auf der Autobahn schneller.

    Ich kann mich diesem Beitrag nur anschließen, lediglich meine Fahrleistung beträgt nur ca. 15.000 km im Jahr. Passend zu diesem Thema hat es mal einen Thread gegeben : Verändert der Duster den Fahrstil ? Die Beiträge waren sehr interessant.
Seiten:
Actions