Autor Thema: schwarzes Seitendekor auf weißem Duster  (Gelesen 31155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« am: 24. März 2011, 08:54:58 »
Hallo miteinander,
ich möchte meinen, noch nicht gelieferten Duster ( außer den Felgen habe ich noch nichts), mit einem Seitendekor verschönern. In der Familie gehen die Meinungen dazu außeinander.
Würde gerne Euere Meinung zu den ausgesuchten Dekoren hören. Möchte aber keine Diskusion über Sinn und Unsinn, über selbst entscheiden usw., einfach nur Euren Senf dazu abgeben, vielleicht hilftb es mir bei meiner Entscheidung! Das Dekor soll den Wagen etwas hervorheben und nicht alles überstrahlen, der Duster soll auch wie ein Duster aussehen.
Der Duster ist so bestellt, wie auf dem Bild, also Elia Paket, KS, Auspuffblende.
Danke Euch im voraus,
Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline freaky

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • Das ist sie! Unsere DUNE! Yeah!
Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #1 am: 24. März 2011, 09:16:37 »
Also mir persönlich gefällt die 3. Möglichkeit am besten, da es mich irgendwie an Staub aufwirbeln erinnert. Möglichkeit 4 und 5 irgendwie zu langweilig, wenn man denn schon solche Seitendekore haben möchte und Möglichkeit 1 und 2 erinnern mich persönlich zu sehr an Autorennen und dafür ist der Duster ja nun nicht wirklich gemacht. Wir wollen doch cruisen.

Du selbst scheinst dich aber ja schon innerlich entschieden zu haben, denn du wirst nicht ohne Grund dein Avatar gewählt haben!  /winke
Dacia Duster Lauréate 1,6 16V 105 PS 4x2, basaltgrau-Metallic, Look-Paket, Einparkhilfe, elektr. Fensterheber hinten, abnehmbare AHK, Ersatzrad, CD/MP3, bei AutoAktiv-Leipzig bestellt, seit dem 04.03.2011 wird gedustert! Yeah!
 

DUSTERcommunity.de

Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #1 am: 24. März 2011, 09:16:37 »

Offline Gulm

Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #2 am: 24. März 2011, 09:22:54 »
mal als Hinweis, es macht mehr Sinn wenn man schon ein Beitrag in Umfrage erstellt, auch eine Umfrage zu erstellen mit der Auswahlmöglichkeit für die Mitglieder, was am Ende durch ein Balkendiagramm dargestellt wird
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #3 am: 24. März 2011, 09:23:44 »
Auch wenn ich persönlich keines von den 5 Möglichkeiten nehmen würde, gefällt mir dann noch
das Bild 4 oder 5 am meisten.
Die anderen Designs sind etwas verspielt und kommen (für mich!) etwas halbstark rüber, soll heißen, solche
Folierungen sieht man verstärkt bei den Führerscheinneulingen auf ihren ersten Autos.
Naja, so gesehen, macht es jung ! /cool
Bei übertriebenen Designs (weniger ist mehr!) kann es leicht mantamässig wirken, deshalb ist mir Bild 1-3 zu viel
des Guten.
Bei Bild 4 + 5 sieht es nüchterner aus und mehr zum Wagen gehörig. /nachdenk
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Ralf H.

  • Gast
Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #4 am: 24. März 2011, 09:37:53 »
Mein Favorit wäre Nummer 2

vG aus dem Sauerland
 

Offline docsnydor

Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #5 am: 24. März 2011, 09:38:56 »
Die anderen Designs sind etwas verspielt und kommen (für mich!) etwas halbstark rüber, soll heißen, solche
Folierungen sieht man verstärkt bei den Führerscheinneulingen auf ihren ersten Autos.
Naja, so gesehen, macht es jung ! /cool

Das sind aber meistens irgendwelche Tribals. Das Arschgeweih fürs Auto *g*  :D

Wenn man sämtlichen Schnickschnack wie bei Elia-Duster dran gebastelt hat, sieht meiner Meinung nach auch 1-3 ziemlich gut aus. An einem Stino-Duster wirkt es aber eher wie Baumarkt-Tuning.
 

Offline Globetrotter

Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #6 am: 24. März 2011, 09:45:24 »
Kennst du den Tuareg-Kopf der bei der DAKAR-Rally immer gezeigt wird?

Der in groß über die hintere Hälfte des Fahrzeugs......hab ich mal gesehen bei nem anderen Modell...auch weiß....sah geil aus
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #7 am: 24. März 2011, 09:46:56 »
Das sind aber meistens irgendwelche Tribals. Das Arschgeweih fürs Auto *g*  :D
Wenn man sämtlichen Schnickschnack wie bei Elia-Duster dran gebastelt hat, sieht meiner Meinung nach auch 1-3 ziemlich gut aus. An einem Stino-Duster wirkt es aber eher wie Baumarkt-Tuning.
Jo, das ist dann die höchste Weihe des Dekor-Tunings und die höchstmögliche Peinlichkeit. /fg , aber so weit geht Albrecht ja glücklicherweise nicht.

btw ... was ist ein Stino-Duster ? /nachdenk
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Roy

Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #8 am: 24. März 2011, 09:53:18 »
Stimme da Lord zu.Nummer 4+5 passen sehr Gut,sind zeitlos und Stimmig.1-3 sehen meiner Meinung zu sehr nach Mantatuning aus (besonders Zielflaggendesign hat was von 60PS CorsaBaumarkttuning).

-LG- /winke


P.S.:Warum sind die Bilder Spiegelverkehrt? /nachdenk
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #9 am: 24. März 2011, 09:57:42 »
Ich stimme Lord zu, bin auch schon etwas älter  ;D

form follows function:
Wenn die aufgeklebten Streifen 4 oder 5 durch schwarze Kunststoffleisten ersetzt werden sieht es ähnlich aus und hat auch noch einen Sinn.

Oder: alternativ Mattchrom-Leisten

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #10 am: 24. März 2011, 09:58:28 »
btw ... was ist ein Stino-Duster ? /nachdenk
Ich kann auch nur vermuten: Stinknormaler Duster?  :[

Ich hab IHN!!! ;-)
 

Offline docsnydor

Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #11 am: 24. März 2011, 10:41:44 »
Ich kann auch nur vermuten: Stinknormaler Duster?  :[

So isses!  ;)

form follows function:
Wenn die aufgeklebten Streifen 4 oder 5 durch schwarze Kunststoffleisten ersetzt werden sieht es ähnlich aus und hat auch noch einen Sinn.

Oder: alternativ Mattchrom-Leisten

Oder die Originalen Seitenschutzleisten !?
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #12 am: 24. März 2011, 10:55:50 »
Hallo

Würde komplett darauf verzichten selbst die Seitenschutzleisten passen (meine Meinung) nicht
zu der Linienführung des Dusters .


Gruß Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #13 am: 24. März 2011, 17:20:15 »
Man mus das ja mal im ganzen sehen und da finde ich, das 4 und 5 gar nicht zum Elia Style passt.
Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. :[

1-2 passt da schon besser zum Elia-Style, das 3. ginge auch noch.

Schwarz passt ja gut zum weißen Duster, aber das richtige das völlig stimmig wäre, ist da noch nicht wirklich bei. /nachdenk

Aber es ist schon so, das 1 und 2 mehr was für die jüngere Generation ist, 3 fürs Mittelalter (:D) und 4-5 schon eher was für das gesetztere Alter (... mit Hut  ;))
 

Offline Exbahner

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 99
  • Der Neue - Duster Nr. 2
Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #14 am: 24. März 2011, 17:37:39 »
Wenn überhaupt, würde ich 1 oder 3 nehmen. 2 wäre mir zu auffällig groß und 4 und 5 zu einfallslos.
 

DUSTERcommunity.de

Re:schwarzes Seitendekor auf weißem Duster
« Antwort #14 am: 24. März 2011, 17:37:39 »