Umfrage: Wieviel Liter Diesel braucht euer Duster im Schnitt auf 100 Kilometer ???

unter 4 Liter
- 2 (0.2%)
4 - 4,5 Liter
- 4 (0.3%)
4,5 - 5 Liter
- 13 (1%)
5 - 5,5 Liter
- 59 (4.7%)
5,5 -6 Liter
- 183 (14.5%)
6 - 6,5 Liter
- 346 (27.4%)
6,5 - 7 Liter
- 301 (23.8%)
7 - 7,5 Liter
- 192 (15.2%)
7,5 - 8 Liter
- 106 (8.4%)
über 8 Liter
- 41 (3.2%)
über 9 Liter
- 17 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 1164


Seiten:
Actions
  • #1456 von Talis am 29 May 2016
  • lt. BC im Moment 6 Liter, ist aber noch Einfahrphase - wenn ich ihn "treten" darf, wird das sicher mehr  /crazy
    (in Echt ausrechnen geht noch nicht, da erst 700 km runter)
  • #1457 von lh2312 am 30 May 2016
  • Bei Deinem Fahrprofil (130-150) wird sich das nicht unter 6 Liter bewegen. Dafür bist Du aber auch früher angekommen  ;)


    Jo, dabei will ich ja eigentlich "bummeln". Aber morgens um 6 Uhr auf der A1 zwischen Dortmund und Hamburg wird man ja praktisch gezwungen auf den Pinsel zu drücken um im fliessenden Verkehr zu bleiben :D
    • lh2312
  • #1458 von RoSie am 31 May 2016
  • Wir sind am verlängerten Wochenende 1011 km gefahren und laut BC hatten wir einen Verbrauch von 5,6 Liter.
    Wegen den schweren Regenfällen und Gewitter ging es allerdings auf der Autobahn nicht wirklich zügig voran.
  • #1459 von Systemfehler am 02 Jun 2016
  • Auch wenn das Einbaugut mittlerweile eingetroffen ist geht die Sparfahrt weiter.... :D

    Zur Zeit stehen wir bei 448 Km gefahren 704 Km Restreichweite und laut BC immer noch bei 5.0 L...

  • #1460 von Systemfehler am 09 Jun 2016
  • Schauen wir mal noch ist was im Tank.... /fahren

    29. Mai 2016
    Zur Zeit stehen wir bei 240 Km gefahren ca. 960 Km Restreichweite und einem Verbrauch von genau 5.0 Liter laut BC.

    02. Juni 2016
    Zur Zeit stehen wir bei 448 Km gefahren 704 Km Restreichweite und laut BC immer noch bei 5.0 L...

    02. Juni 2016
    Zur Zeit stehen wir bei 789 Km gefahren 321 Km Restreichweite laut BC liegen 5.1 L an.
  • #1461 von RoSie am 09 Jun 2016
  • Schauen wir mal noch ist was im Tank.... /fahren

    29. Mai 2016
    Zur Zeit stehen wir bei 240 Km gefahren ca. 960 Km Restreichweite und einem Verbrauch von genau 5.0 Liter laut BC.

    02. Juni 2016
    Zur Zeit stehen wir bei 448 Km gefahren 704 Km Restreichweite und laut BC immer noch bei 5.0 L...

    02. Juni 2016
    Zur Zeit stehen wir bei 789 Km gefahren 321 Km Restreichweite laut BC liegen 5.1 L an.


    Das sind Werte ! Da muss ich wohl noch üben !
  • #1462 von Systemfehler am 09 Jun 2016
  • Beim Verbrauch kommt es immer darauf an wo man fährt Autobahn/Landstraße/Stadt....

    Mit reinem Stadtverkehr wird man nie 5 Liter erreichen davon können wir ausgehen.

    Ich denke da sind die 6.5 Liter +- realistischer....

    Überall wo es geht lasse ich das Auto rollen und das kann es sehr gut wie ich schon geschrieben habe.

    Zur Zeit sind noch 3 Balken denke nicht das es 1100 Km werden.... /nachdenk

     
  • #1463 von Talis am 09 Jun 2016
  • knapp vor den "magischen" 1500 km habe ich derzeit 6,4 (anhand der Tankrechnungen ermittelt - Einfahrmodus mit relativ viel Stadtverkehr und Klima)

    bin gespannt, wie sich das entwickelt;

    meint

    Helge
  • #1464 von KioKai am 09 Jun 2016
  • knapp vor den "magischen" 1500 km habe ich derzeit 6,4 (anhand der Tankrechnungen ermittelt - Einfahrmodus mit relativ viel Stadtverkehr und Klima)

    bin gespannt, wie sich das entwickelt;


    Bist schon auf einem guten Weg. :daumen
    Von Stadtverkehr kann man hier bei uns, bis auf die beiden größeren Städte, kaum reden.....allerdings die "Klimaanlage" macht wohl gute 0,3 - 0,5 Liter aus.
    Bei etwa 3000 km ist er dann auch eingefahren und der Durchschnittsverbrauch dann ziemlich stabil......meine Prognose bei dir 5,8 - 6.0 l/100km :daumen
  • #1465 von HMI am 10 Jun 2016
  • Ich bin jetzt bei einen tatsächlichen Verbrauch von 5,92/100km auf insgesamt 9000km ;D.
    Lt BC liegt er aber zumeist bei 5,1  /wand
  • #1466 von Systemfehler am 14 Jun 2016
  • 29. Mai 2016
    Zur Zeit stehen wir bei 240 Km gefahren ca. 960 Km Restreichweite und einem Verbrauch von genau 5.0 Liter laut BC.

    02. Juni 2016
    Zur Zeit stehen wir bei 448 Km gefahren 704 Km Restreichweite und laut BC immer noch bei 5.0 L...

    09. Juni 2016
    Zur Zeit stehen wir bei 789 Km gefahren 321 Km Restreichweite laut BC liegen 5.1 L an.



    So heute war ich nun wieder Tanken die Reserve ging bei 970 Km an aber die 1000 Km wollte ich schaffen.

    Und haben wir hinbekommen bin extra eine Strecke gefahren wo es viele Tankstellen gibt für den Fall das ich Kleben bleibe... /evil

    War eine Punktlandung mit zwei mal im Kreis fahren vor der Tanke 1000 Km.... /freuen

    Erstaunlich wie genau der BC geht wo viele immer dran rum.......
    Fotos habe ich mit meinem Handy gemacht das ist schon 15 Jahre alt also kein Gemecker wo das HD ist... /fahren

    Die Adresse der Tanke habe ich entfernt aber denke das tut auch nichts zur Sache...



  • #1467 von Jensman am 15 Jun 2016
  • Ganz nett anzusehen  /cool

    Aber da werde ich hier nie hin kommen da ich meistens Strecken um die 20 km fahre. Naja, Verbrauch kann man ja in meiner Signatur sehen - und damit bin ich eigentlich auch auch super zufrieden  :klatsch 8)
  • #1468 von wolle58 am 19 Jun 2016
  • @Systemfehler
    Hallo Maik 'Dein Verbrauch ist einfach spitze,aber wo wohnst du ? Auf Meereshöhe,du faehrst doch nur selten auf Berge und was ich vermute ist das dich dein Sound mit dem Subwoofer im Kofferraum den nötigen kostenlosen Vortrieb verschaft. !!!
    Ich fahre nun auch ins platte Land und werde den Verbrauch auch mal hier prüfen.
         MFG : Wolle  /winke
  • #1469 von GERHP500 am 19 Jun 2016
  • Hallo zusammen.

    Den Spritverbrauch von Systemfehler kann ich bestätigen habe auch schon 5.1- 5.2 Liter Diesel bei meiner letzten Reise in den bayrischen Wald gebraucht.
    Mit ECO und Tempomat und bin durchschnittlich 130 gefahren manch mal auch etwas mehr. :)


    Grüße aus der trockenen freundlichen Pfalz.
    • GERHP500
  • #1470 von philofax am 20 Jun 2016
  • Alle Achtung. 1000 ist eine echte Hausnummer. Kann es auch mangelnde oder schwankende Qualität des Kraftstoffes sein, die manchen Mehrverbrauch beeinflusst?

    45 l für 800 km
    50l für 740 km

    Bei fast gleicher Strecke und Dauer... aber ich komme von einem Benziner mit 10,x l/100km.. da mecker ich bestimmt nicht.

    Gesendet von meinem Nexus 7 2013 WiFi mit Tapatalk

Seiten:
Actions