Umfrage: Wieviel Liter Diesel braucht euer Duster im Schnitt auf 100 Kilometer ???

unter 4 Liter
- 2 (0.2%)
4 - 4,5 Liter
- 4 (0.3%)
4,5 - 5 Liter
- 13 (1%)
5 - 5,5 Liter
- 59 (4.7%)
5,5 -6 Liter
- 183 (14.5%)
6 - 6,5 Liter
- 346 (27.4%)
6,5 - 7 Liter
- 301 (23.8%)
7 - 7,5 Liter
- 192 (15.2%)
7,5 - 8 Liter
- 106 (8.4%)
über 8 Liter
- 41 (3.2%)
über 9 Liter
- 17 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 1164


Seiten:
Actions
  • #1471 von Systemfehler am 21 Jun 2016
  • Ich fahre nun auch ins platte Land und werde den Verbrauch auch mal hier prüfen.
         MFG : Wolle  /winke

    Wolle dein Auto ist für so einen niedrigen Verbrauch einfach paar cm zu hoch..... /nachdenk

    Ich bewege mich hier in ganz anderen Luftschichten und Berge gibt es auch nicht.. /fahren

    Also wenn man den Tank richtig volltröpfelt das 65 Liter drin sind sollten 1300 Km möglich sein.

    Aber grade bin ich etwas zügiger unterwegs habe heute geschaut wir stehen bei 5,6 Liter naja Hauptsache Spaß...
  • #1472 von KioKai am 21 Jun 2016
  • Wolle dein Auto ist für so einen niedrigen Verbrauch einfach paar cm zu hoch.....  /evil

    Ich bewege mich hier in ganz anderen Luftschichten und Berge gibt es hier auch nicht.. :D

    @systemfehler,
    auch die "Größe" des Fahrers ist entscheidend und damit die bärige Statue :P
  • #1473 von Systemfehler am 21 Jun 2016
  • Lasse ihn das mal morgen früh lesen dann wird die bärige Statue dich beim nächsten Treffen in den Schwitzkasten nehmen.

    Und gucken wie viel Liter da rauskommen.... :D
  • #1474 von KioKai am 21 Jun 2016
  • Lasse ihn das mal morgen früh lesen dann wird die bärige Statue dich beim nächsten Treffen in den Schwitzkasten nehmen.

    Und gucken wie viel Liter da rauskommen.... :D

    Ohje....und das wird schon der kommende Samstag sein /crazy
  • #1475 von Systemfehler am 21 Jun 2016
  • Hallo zusammen.

    Den Spritverbrauch von Systemfehler kann ich bestätigen habe auch schon 5.1- 5.2 Liter Diesel bei meiner letzten Reise in den bayrischen Wald gebraucht.
    Mit ECO und Tempomat und bin durchschnittlich 130 gefahren manch mal auch etwas mehr. :)

    Sehr schöner Verbrauch  :daumen

    Wann machen wir die 1300 voll ?  /freu
  • #1476 von Systemfehler am 21 Jun 2016
  • Kann es auch mangelnde oder schwankende Qualität des Kraftstoffes sein, die manchen Mehrverbrauch beeinflusst?

    Also wenn man sich so Test zu Gemüte führt gibt es bei der einen oder anderen Tankstelle schon Probleme.

    Egal ob Marke oder Freie Tankstellen einige weichen erhebliche von der DIN-Norm ab wurde festgestellt.

    Nicht weil gepanscht wird sondern weil der Kraftstoff verunreinigt wurde auf dem Weg.z.b

    Ich könnte mir schon vorstellen das man dadurch etwas weniger KM schafft.
  • #1477 von GERHP500 am 21 Jun 2016
  • Guten Morgen Systemfehler .

    Schau ma mal ob das klappt mit den 1300  :klatsch.
    Tanke immer bis zum ersten Klick und werde mal den Ersatz Kanister mit Diesel  an Bord haben. :D

    Grüße aus der bewölkten nassen Pfalz.
    • GERHP500
  • #1478 von Systemfehler am 21 Jun 2016
  • Mit bis zum ersten Klick wird das nichts mit 1300 Km....

    Man müsste versuchen die 65 Liter rein zu bekommen einmal voll bis es fast aus dem Einfüllstutzen kommt...

    Habe ich noch nie versucht aber wenn ich mir Frank sein Video so anschaue übernachtet man da auch bei der Tankstelle. :D



  • #1479 von nosmoke am 25 Jun 2016
  • 11,8Liter bei Durchschnittlich 100 kmh.....aber mit 1200 kg an der Kugel dran und Steigungen nach Kroatien..... mit meinem Citroen bin ich für die gleiche Strecke auf 10,5 gekommen :( (110 PS/1,6l Diesel)  ohne Wohnwagen kommt mein Dusty der durstige auch auf 6,8l
  • #1480 von martinh am 10 Jul 2016
  • Hallo Leute,

    nach 5000 km und einem Monat mit dem neuen Duster.

    4,9 - 5,2 Lit/100.

    Es stimmt also der große Diesel ist durchzugsstark und sehr sparsam. (und ich bin mittel bis flott gefahren)

    Ich bin weiterhin nur postiv - der Wagen hält alles was zusagesgat wurde.

    Martin aus Rinteln
  • #1481 von GTler am 17 Jul 2016
  • da ich ja meinen duster erst mal gerade 8 wochen habe bin ich ja ganz erstaunt über den verbrauch.
    laut bordcomputer über eine strecke von 4032 km ein durchschnitt von 5,4 liter auf 100 km.
    ich fahre fast ausschließlich 1/3 landstraße und 2/3 autobahn, alles im ECO modus und mit tempomat.

    LG nobby
  • #1482 von bommel123 am 17 Jul 2016

  • seit dem Update der Motor-Software,
    auf den Aktuellsten stand, ohne ECO Mode und Tempomat,
    nach mehreren Tausend KM nun etwa bei 5,2 - 5,3  /love
  • #1483 von Systemfehler am 17 Jul 2016
  • Das ist doch ein super verbrauch da gibt es nichts zu meckern hoffen wir das es so bleibt.
  • #1484 von manfredfellinger am 20 Jul 2016
  • Guten Tag!

    Am vergangenen Sonntag von Zadar/Kroatien nach Ptuj/Slowenien mit einem Geschwinidkeitsschnitt von 127 km/h ein Durchschnittsverbrauch von 8,4 Litern. Da muss dem bauernkastenähnlichen Luftwiderstand Tribut gezollt werden  /crazy

    lG M
  • #1485 von XOMAN am 20 Jul 2016
  • Am Wochenende 140 km/h auf der Autobahn und einen Verbrauch von 7l/100km.
    Kann man nicht meckern. 8.4l/100km finde ich viel. Wie manche aber 5l/100km schaffen ist mit ein Rätsel. Das schaffe ich nur, wenn ich ausschließlich Landstraße abrechne und nicht schneller als 90km/h fahre.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • XOMAN
Seiten:
Actions