Umfrage: Welche Spurverbreiterung wäre für dich von Interesse?

36 mm pro Achse
- 40 (11.7%)
48 mm pro Achse
- 77 (22.4%)
60 mm pro Achse
- 75 (21.9%)
Vorder- und Hinterachse gleich
- 66 (19.2%)
Vorder- und Hinterachse unterschiedlich
- 85 (24.8%)

Stimmen insgesamt: 167


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  • #181 von Daytona am 04 Sep 2014
  • Vielleicht rentiert es sich ja auch die Dinger von einer Werkstatt montieren zu lassen und mit dieser vorher eine TÜV-Abnahme zu vereinbaren?!? /nachdenk

    Dieser Gedanke kam mir nach Franks Antwort auch, aber ...

    ... wer belästigt schon eine Werkstatt nur für Spurplatten? Bei gleichzeitiger Höherlegung usw., okay, aber so? Nichts für ungut, die wollen auch leben, aber die 30 Tacken für das Dazwischenklemmen von ohnehin schon völlig überteuerten Metallplatten mit fünf Bohrungen drin kann ich mir sparen (plus das, was die womöglich noch für die Abnahme aufschlagen und ins eigene Säckel verschwinden lassen). Dann lieber vorher zum TÜVI und den hinterher, wie Frank ja schrieb, in die Pflicht nehmen.

    Happy  ;) ~ Daytona!

    P. S.: Das mit dem Preis bitte nicht falsch verstehen, aber in einer Welt, in der ich für 10 Euro ein Bügeleisen kaufen kann, Qualität hin oder her, sind 50 für eine runde Metallscheibe zu viel ...
  • #182 von stepi186 am 05 Sep 2014
  • Das mit dem Preis bitte nicht falsch verstehen, aber in einer Welt, in der ich für 10 Euro ein Bügeleisen kaufen kann, Qualität hin oder her, sind 50 für eine runde Metallscheibe zu viel ...

     /nachdenk Wo ein Markt , da ein Preis ! Jede Leistung für sich hat einen Wert !

    Wenn du die Scheiben selber drehen kannst , wirds billiger  ;)

    gruss stepi

    P.S. Nicht falsch verstehen , aber 1,50 - 2,00 (netto) für eine Brief/Textzeile zum übersetzen ist auch viel  :[

    Happy translating
  • #183 von Fratom am 05 Sep 2014
  • Dieser Gedanke kam mir nach Franks Antwort auch, aber ...

    ... wer belästigt schon eine Werkstatt nur für Spurplatten? Bei gleichzeitiger Höherlegung usw., okay, aber so? Nichts für ungut, die wollen auch leben, aber die 30 Tacken für das Dazwischenklemmen von ohnehin schon völlig überteuerten Metallplatten mit fünf Bohrungen drin kann ich mir sparen (plus das, was die womöglich noch für die Abnahme aufschlagen und ins eigene Säckel verschwinden lassen). Dann lieber vorher zum TÜVI und den hinterher, wie Frank ja schrieb, in die Pflicht nehmen.

    Happy  ;) ~ Daytona!

    P. S.: Das mit dem Preis bitte nicht falsch verstehen, aber in einer Welt, in der ich für 10 Euro ein Bügeleisen kaufen kann, Qualität hin oder her, sind 50 für eine runde Metallscheibe zu viel ...

    Mit nem Bügeleisen für 10,- Euro bügelt sich Deine Frau aber nen Wolf  ;)
    Wenn Du Deine Frau also nicht lieb hast machst Du das so.

    Wenn Du Deinen Duster lieb hast nimmst Du Hofmann SV weil Du dann sogar Stahlfelgen nutzen kannst
    was mit H&R nicht möglich ist.

    Die Materialgüte und Verarbeitung sollte man nicht unbeachtet lassen.

    NIE mit Schlagschrauber und SV arbeiten!

    MfG
    Frank
  • #184 von Daytona am 05 Sep 2014
  • P.S. Nicht falsch verstehen , aber 1,50 - 2,00 (netto) für eine Brief/Textzeile zum übersetzen ist auch viel  :[

    Stümmt, daher werden diese Mondpreise auch kaum erzielt oder nur von denen bezahlt, die zu faul oder zu unwissend sind, sich woanders umzusehen (ich meine jetzt nicht maschinelle Übersetzungen aus Sonstwo). Exklusivität lässt sich nicht immer mittels hoher Preise vortäuschen; Spezialisierung ist das Motto, und dafür darf man dann etwas mehr verlangen ...


    @ Frank ~ Yup, weiß ich ...  :daumen


    Happy  /hahaha ~ Daytona!
  • #185 von Totte am 30 Jan 2016
  • Heut hats mich gerissen und wollte unbedingt die vier 24er Spurplatten verbauen.
    Da ich aber gesundheitlich angeschlagen bin, bin ich zum nächsten Reifenhändler und liess mir da die Platten montieren.





    Alles war super und der Herr Mechaniker quetschte mich, nach der Montage, über den Dicken aus.
    Kam mir vor als wie bei nem Interview oder wie ein Autoverkäufer.
    Egal.
    Anschliessend bin ich noch zur GTÜ und hab mir die Teile eintragen lassen.
    War alles kein Problem und alles passte (+ danach noch ein kleines Interview mit dem Prüfer über den Dicken).

    Jetzt steht er mit rundum 24er Scheiben auf der Strasse.

    vorne:


    hinten:






    Hab auch das gefühl, dass er jetzt irgendwie satter auf der Strasse fährt und sich nicht so in Kurven neigt.
    Kann aber auch alles Einbildung sein.
  • #186 von Wuppertaler am 30 Jan 2016
  • Also 48/60 stehen für mich spätestens im Frühjahr auf dem Programm, schon alleine wegen der Optik. Ich hab eine kleine Werkstatt an der Hand, da lass ich die Dinger montieren und auch gleich eintragen.

    Ich hätte auch gar keine Zeit und Lust mich mit den Dumpf-TüVern rumzuärgern. Die wenigsten von denen haben Ahnung.


    Gruß aus Wuppertal
    Thomas
  • #187 von wolle58 am 30 Jan 2016
  • Also 48/60 stehen für mich spätestens im Frühjahr auf dem Programm, schon alleine wegen der Optik. Ich hab eine kleine Werkstatt an der Hand, da lass ich die Dinger montieren und auch gleich eintragen.

    Ich hätte auch gar keine Zeit und Lust mich mit den Dumpf-TüVern rumzuärgern. Die wenigsten von denen haben Ahnung.


    Gruß aus Wuppertal
    Thomas
    Wenn man weiß das alles ok ist ,kann das Spaß machen. Ich brauchte aber auch 4 Prüfstellen in 2 Tagen bis sie eingetragen waren.
         Muss ich Dir Recht geben: DAS HAT GENERVT  ---also Du machst es wahrscheinlich richtig
             mfg aus Lippe  /winke
  • #188 von rygel am 30 Jan 2016
  • Hab meine 48/60 ohne Probleme eingetragen bekommen mit den original Felgen.
    Wenn die Nummern passen u.s.w. gibt es kein Problem, das Profil steht da nix drüber.

    Bei meinen Sommer Felgen 7,5x17 Zoll  mit ET35 und Spurplatten mußte ich noch eine Kotflügelverbreiterung dran machen, da das Profil etwas drüber stand, sind aber auch 235/55 R17.

    Hab es nicht berreut, ohne fahre ich nicht mehr.

    Grüße Kai
  • #189 von wolle58 am 30 Jan 2016
  • Hab meine 48/60 ohne Probleme eingetragen bekommen mit den original Felgen.
    Wenn die Nummern passen u.s.w. gibt es kein Problem, das Profil steht da nix drüber.

    Bei meinen Sommer Felgen 7,5x17 Zoll  mit ET35 und Spurplatten mußte ich noch eine Kotflügelverbreiterung dran machen, da das Profil etwas drüber stand, sind aber auch 235/55 R17.

    Hab es nicht berreut, ohne fahre ich nicht mehr.

    Grüße Kai
    Hallo Kai,dann hast Du halt gleich den richtigen Prüfer gehabt,ich leider nicht---mfg Wolle
  • #190 von rygel am 30 Jan 2016
  • Hallo Kai,dann hast Du halt gleich den richtigen Prüfer gehabt,ich leider nicht---mfg Wolle

    Das tut mir leid Wolfgang.

    In Lemgo bei Küs fast bei MC Donalds kein Problem. Sonst fahr das nächste mal einfach da hin  ;)
  • #191 von Wali am 05 Apr 2017
  • Nach langen Durchlesen verschiedenster Threads ist es doch Hansen geworden Hinten 30mm (60). Vorne 24 (48)mm passen mm genau in den Radkasten die Kombination einfach   :klatsch in der Kurve ist er Wagen nicht zum kurven Jäger mutiert jedoch kann mann schon mit etwas mehr Tempo reingehen ..naja wer.s braucht :[ .
     Dazu neue Good Year  Efficientgrip Sommereifen und die Felgen werden in Schwarz Glanz bald gesprüht. Ich persönlich will.ohne nie wieder fahren die Kurvenstabilität ist einfach toll und die Optik finde ich schön.Wie immer alles Geschmackssache. ;)






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