Umfrage

Welche Spurverbreiterung wäre für dich von Interesse?

36 mm pro Achse
40 (11.7%)
48 mm pro Achse
77 (22.4%)
60 mm pro Achse
75 (21.9%)
Vorder- und Hinterachse gleich
66 (19.2%)
Vorder- und Hinterachse unterschiedlich
85 (24.8%)

Stimmen insgesamt: 167

Autor Thema: Spurverbreiterungen Hofmann etc.  (Gelesen 97039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oimel

Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #45 am: 12. November 2010, 15:34:11 »
48/60 je Achse, oder?

Tja und ich hoffe das ich in 2 Wochen die bei dir schon verbauten H+R Federn drin habe.

je achse firefox
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #46 am: 12. November 2010, 16:42:06 »
Ich finde obwohl (nur eff. 4cm gesamt) pro Achse der allein optische zugewinn enorm ist  :daumen
Ja, Volker hat mit den Felgen 73 mm / Achse !! bzw. 36,5 mm / Seite effektiv
Gruss S.

EDIT: Habe gerade mit 2 Meistern und 1 Dekra-Prüfer gesprochen: Ich soll ihn mit allseits 30 breiter und 30 höher bringen, müsste auch gehen.
Die 235/60 sagt er mir, wenn die 30-er-Platten drauf sind, könnte aber doch eng werden.
Gruss S.
« Letzte Änderung: 13. November 2010, 18:23:05 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #46 am: 12. November 2010, 16:42:06 »

Offline firefox

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 119
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #47 am: 13. November 2010, 12:23:44 »
Ja, Volker hat mit den Felgen 73 mm / Achse !! bzw. 36,5 mm / Seite effektiv
Gruss S.

Na du meine Fresse, und da mach ich mir mit den mikrigen 48 mm auf Originalfelgen sorgen. /hahaha /crazy

Hier wie versprochen mal ein Bild, bessere folgen, wenn das Wetter hier wieder zum Fotos machen einlädt.

Gruß Fabian

Anmerkung: 48 mm pro Achse = 24 mm / Seite - S.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 15:54:36 von stepuhr »
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #48 am: 10. Dezember 2010, 14:45:11 »
Update!

16er wird es nicht geben sondern 18er wegen der Mittenzentrierungsaufnahme.
Die 18er sind fertig mit Gutachten.
Leider sind die Befestigungsbolzen im Rückstand  /wand

Werden wohl erst KW51 komplett Lieferbar sein von meiner Seite aus.
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #49 am: 16. Dezember 2010, 17:55:07 »
So, fertig:
vorne und hinten Spurverbreiterungen von Hofmann darauf und zwar: 4 x 30 mm !! und 30 mm höher mit Federn.
Originalfelgen ! Mit TÜV-Eintragung. Lt. TÜV würde er mir auch noch 225er eintragen, über 235er-müsste man sich dann aber unterhalten, eher nicht.
Silber - breit - gut
Silber - hoch - gut
Fährt sich sehr gut
Gruss S.

Bessere Bilder folgen noch gelegentlich.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 14:59:35 von STEPUHR »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline firefox

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 119
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #50 am: 16. Dezember 2010, 17:58:44 »
So, fertig:
vorne und hinten Spurverbreiterungen von Hofmann darauf und zwar: 4 x 30 mm !! und 30 cm höher mit Federn.
Mit TÜV-Eintragung.

Gruss S.


Boah, respekt, da will ich Fotos sehen...  :P /oeehh :P  /oeehh:P /hahaha /hahaha

EDIT: Sorry Vertippt - Bilder folgen, wenn auch schlechte. S.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 18:09:07 von stepuhr »
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #51 am: 16. Dezember 2010, 18:45:57 »
Stepuhr, da fehlt eindeutig ein bißchen schwarze Farbe am Auspufftopf und ein Kotflügelschutz,
das passt nämlich gut zum höher, weiter,breiter. ;) ;D
Ansonsten... Fotos  :daumen
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 21:35:03 von ajuejo »
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #52 am: 16. Dezember 2010, 19:35:51 »
Bei -8°C und der kleinen Salzschicht ist das mit dem Lack so eine Sache.
Ich habe das bei Dir gesehen und werde das im Frühjahr auch noch machen.
Die Kotflügel innen hat er wegen zuviel Schmutz und Nässe auch nicht schwarz gemacht.
Den Kotflügelschutz mach ich eher mit Steinschlagfolie oder silberner Reflexfolie.

@Globetrotter : Mit Sommerreifen kommt es noch besser, die stehen weiter über die Felge als die Geländereifen.
Hinten bekäme ich auch noch  235-er drauf, vorne nur 225-er. Ich fahre aber immer gleiche Grösse wegen der Wechselei.

Gruss S.

PS: Das Antec-Frontbügelchen ist auch dran, sieht gut aus und schränkt die Bodenfreiheit NICHT ein (Bild 4)
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline dusterfan_4x4

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #53 am: 16. Dezember 2010, 21:00:51 »
@stepuhr Gratulation zum modifizierten Duster! Du scheinst hier ja einer der wenigen zu sein, die ihrem Duster eine - wie man in Offroaderkreisen sagt - "artgerechte Haltung" zu gönnen! Ich bin deshalb schon sehr gespannt auf Deine Berichte über die Geländeerfahrungen mit dem Dacia.
In der OFFROAD-Ausgabe 1/11 wird erwähnt, daß Taubenreuther im Frühjahr ein komplettes Höherlegungsfahrwerk mit Teilegutachten anbieten wird; ebenso die Reifengrößen 215/70 R16 und 225 /70 R16.
Ob dies dann eine Höherlegung um 50 mm bringen wird?
Ich  wünsche Dir an dieser Stelle noch viel Freude mit Deinem Duster und würde mich (wie viele andere hier) über Berichte und Fotos (insbesondere bezüglich Offroaderfahrungen) sehr freuen.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #54 am: 16. Dezember 2010, 21:12:11 »
...In der OFFROAD-Ausgabe 1/11 wird erwähnt, daß Taubenreuther im Frühjahr ein komplettes Höherlegungsfahrwerk mit Teilegutachten anbieten wird; ebenso die Reifengrößen 215/70 R16 und 225 /70 R16. Ob dies dann eine Höherlegung um 50 mm bringen wird?
...
Vielen Dank.
Das mit Taubenreuther ist eine echte Ente, siehe HIER und Folgeposts.
Die haben erst eine Woche den Duster und sind eigentlich nur Händler.

Trailmaster hat den Duster vermessen und bringt im Frühjahr ein deutlich höheres Fahrwerk raus, O.M.EMU vielleicht auch.
Da habe ich noch etwas Zeit mit der Familie über eine kleinere Höherlegung der Höherlegung zu reden  ;D

Ein verstellbares Luftfahrwerk wäre optisch Klasse, ist aber leider im Gelände nicht brauchbar...

Gruss S.

Originalton meiner Frau: Da der Duster jetzt auch noch höher ist kannst Du morgen unsere Tochter in die Schule bringen, dann müssen wir nicht schippen.  /freuen

Ergänzung: Wir haben derzeit Schneesturm vom Feinsten, starken Schneefall mit heftigem Wind, und die amtliche Aufforderung die Autos stehen zu lassen.
Direkt vor unserem Wintergarten ist der Schneepflug vorher hängengeblieben - trotz Ketten: kleine Schneewehe  ;D
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #55 am: 17. Dezember 2010, 11:55:36 »
Hallo

Sieht tollaus :daumen

Muß bei meinem wenn er irgendwo parkt immer schauen und denke dann
boh sieht das geil aus mit den Reifen.
gehts dir auch schon so.

Beim fahren schau mal in den Rückspiegel sieht gut aus wenn du den hinteren Reifen sehen kannst wie der
den Schnee wegwirft.

Keine Probleme beim Tüv gehabt ? 

Gruß Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #56 am: 17. Dezember 2010, 12:43:30 »
Ich war gestern auch noch ein paar mal draussen, gefällt mir sehr gut, jetzt passt die Optik der Radkästen.

Beim TÜV gab es absolut keine Probleme. Der meinte, die Strassenlage dürfte trotz Höherlegung besser sein als vorher.
Das Auto gefiel ihm sehr gut, war sein erster Duster.
Er hat uns allerdings Spritzlppen nahegelegt, da jetzt die Vorderräder den Spiegel mit Schnee bewerfen.
Er ist deutlich höher verschmutzt als vorher, was mir persönlich aber nichts ausmacht.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #57 am: 17. Dezember 2010, 12:52:08 »
Laß die Schmutzlappen weg , ist ja nicht immer Winter
und ich kann dir sagen meine Spiegel sind sauber, was man vom Auto nicht sagen kann.

Gruß Volker
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 13:19:40 von stepuhr »
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #58 am: 17. Dezember 2010, 13:06:10 »
Ich finde es Super  :daumen

Könnte eine Produktbewertung gebrauchen  ;D
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #59 am: 17. Dezember 2010, 13:40:11 »
Ich finde es Super  :daumen

Könnte eine Produktbewertung gebrauchen  ;D
Ich hab mal eben alles bewertet, taucht aber noch nicht auf.
Danke, hat alles SUPER geklappt  :daumen :daumen
Ich bestell mal wieder bei Dir, hab noch ein paar Kleinigkeiten vor.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Spurverbreiterungen Hofmann etc.
« Antwort #59 am: 17. Dezember 2010, 13:40:11 »