Autor Thema: Vergleich Dämmmaterial für Innenraum und Türen  (Gelesen 4611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eXc

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 164
Vergleich Dämmmaterial für Innenraum und Türen
« am: 13. Juni 2011, 13:37:10 »
Hallo,

habe mir jetzt zum Thema dämmen von Türen und Innenverkleidungen einige Threads durchgelesen. Was mir aber aufgefallen ist, das ihr verschiedene Dämmmaterialen genommen habt.

Manchmal wurde Bitumen verbaut, ein anderes mal wurde Alubutyl bevorzugt. Auch normale Dämmmatte wurde teilweise verbaut.

Könnt ihr mir hier wohl Feedback geben, wie Eure Erfahrungen mit den einzelnen Materialen an bestimmten Stellen sind.  /nachdenk

Vielleicht könnte man eine Liste erstellen, welcher Dämmstoff für welche Position im Auto am besten geeignet ist  :daumen

mfg eXc

P.S.: Macht es Sinn die vordere Spritzwand von innen sowie den Himmel zu dämmen?
 

Offline k-ktuning2004

Re:Vergleich Dämmmaterial für Innenraum und Türen
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 13:50:50 »
also ich habe für die türen 2,0mm akustik bitumen platten extra für den hifi bereich gekauft  :daumen super ergebnis . motorraum kennst du ja aus meinen anderen fred. und den rest werde ich wohl hier kaufen http://www.schaumstofflager.de/akustikschaumstoffe/laermdaemmung/schalldaemmung-ester-schaumstoff-100-x-200-x-2cm-hellgrau.html gruss basti /fahren

edit den himmel werde ich auch noch in angriff nehmen zwcks isolierung im winter
Flachbalkenwischer - Endrohr - Innenleuchte - Dank Einer Netten Dame Bei Der Zulassungsstelle Kurze Nummernschilder. Kurzstabantenne(16v),4x jbl Boxen - Türen + Kofferaum Gedämmt - kenwood kdc 415. Motorraum dichtung  - Zusätzliche türkantendichtung - Motorhaubendämmatte - Ambientelight- A Säulenverkleidung Gedämmt.

Geplant : MAL -18 Zöller - EC Innenspiegel.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Vergleich Dämmmaterial für Innenraum und Türen
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 13:50:50 »

Offline Auster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Vergleich Dämmmaterial für Innenraum und Türen
« Antwort #2 am: 05. Juli 2013, 23:40:14 »
...edit den himmel werde ich auch noch in angriff nehmen zwcks isolierung im winter...

Hi K-KTuning2004,

wie bringst du dann eine Dampfbremse auf? Der Schaumstoff ist doch offenporig und kann dann Kondenswasser sammeln..., oder?

Gruß,
Auster
Er ist weiß, einfach weiß...
 

Offline woerner0815

Re:Vergleich Dämmmaterial für Innenraum und Türen
« Antwort #3 am: 06. Juli 2013, 09:52:25 »
Hallo
Hier mal ein Tip wo man Dämmstoffe bekommt und für welchen Zweck man sie benutzt
Gruß Werner
Wer bremst Verliert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Vergleich Dämmmaterial für Innenraum und Türen
« Antwort #3 am: 06. Juli 2013, 09:52:25 »