Umfrage: Wie hoch ist die Temperaturanzeige bei euch Dieselfahrern?

überwiegend 2 Striche
- 133 (63.9%)
überwiegend 4 Striche
- 40 (19.2%)
wechselt sich ab
- 35 (16.8%)

Stimmen insgesamt: 184


Seiten:
Actions
  • #106 von stepi186 am 10 Dec 2015
  • Wer unbedingt 4 Balken sehen möchte , kann das selber steuern .
    Einfach nach ca. 15 Km mal 2 Gänge lang ein wenig mehr hochbeschleunigen , ruhig bis 3500 oder 4000 U/min
    und schwups tauchen sie auf .

    Ich hab das heute mal für euch nachgestellt .
    Bei den heutigen Minuswerten hat es die Balkenanzeige auch nach 20 Km nicht geschafft 4 Striche anzuzeigen ,
    obwohl das OBD schon über 82° anzeigte .

    Also kurz einen Gang zurück und beschleunigt und schwups - 500m später waren sie da  ;)

    gruss stepi

  • #107 von manfredfellinger am 26 Jul 2016
  • Da der Phase 2 keine Anzeige für die Kühlmitteltemperatur hat, habe ich mal per OBD gemessen: Bei sehr flotter Autobahnfahrt in Kroatien bei 35 Grad Außentemperatur nie mehr als 83 Grad.

    lG M
  • #108 von Andalf am 02 Jan 2020
  • Heute bei 0° Grad nach keinem Kilometer kam es schon warm aus den Düsen....Ich schaff auch nie mehr als 2 Balken, aber heizen tut er super!! (Hab die Motorraumdichtung drin). Was mich nur wundert ist der recht hohe Verbrauch laut Anzeige von 7,1 L bei gemütlicher Landstraße! Am Thermostat kann es ja nicht liegen da er super heizt, oder?
    Sonst muß ich mich einfach an die 2 Balken gewöhnen...

    Ich frage auch nur nach, da zuerst meine Vermutung ein defektes Kombiinstrument war, da Tageskilometer IMMER 0 km anzeigt, die Benzinuhr manchmal hängt und da dachte ich, dass es evtl. auch etwas mit den 2 Balken bei der Kühlwasseranzeige sein hätte können....
Seiten:
Actions